cap
Enthusiast
So nach 130 Tagen nun endlich gestern die VIN für's Model Y erhalten
... Und es gibt immer noch Besteller aus April die ihre noch nicht haben...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, finde es gar nicht so übel was die Chinesen da so treiben. 👍
Vor einer Weile habe ich ein Model Y bestellt und natürlich die 0,0er Finanzierung mitgenommen.
Jetzt ist in meiner Tesla App eine Rechnung über den gesamten Kaufpreis, fällig in drei Tagen gelandet.
Hat jemand schon mal eine Finanzierung bei Tesla gemacht und kann einordnen, ob ich mir dazu Sorgen machen sollte und Tesla kontaktiere oder gibt's diese Rechnung immer und ich zahle einfach nur meine Rate?
Danke Dir für die Info. Ich bin nur etwas verunsichert, weil 3 Tage Zahlungsziel da drinstehen. War das bei Dir auch?Habs gerade erst selbst durch. Hatte an einem Freitag die Abschlussrechnung über den vollen Betrag in der App. Am darauf folgenden Dienstag kam eine Nachricht in der App über die zu zahlende Summe, die im Zuge der Finanzierung vereinbart wurde. Warte also 2-3 Tage, dann solltest du die entsprechende Zahlungsaufforderung bekommen. Die Rechnung über die volle Summe ist wichtig für die Bank, aber nicht für dich.

ja war bei mir auch so. Rechnungsdatum war der 28.08., Nachricht mit der Überweisung kam am 01.09. bei mir.Danke Dir für die Info. Ich bin nur etwas verunsichert, weil 3 Tage Zahlungsziel da drinstehen. War das bei Dir auch?
Wird in Frankfurt bestimmt lustig, aber ich mach mir keinen Stress. Mit den fast 4,80m im Passat Kombi gings ohne Parkpieper vor 15 Jahren auch gut klar und die meisten Parkplätze bei mir sind nebeneinander@sprousa
Gute Wahl, ich hoffe du kommst mit der ausladenden Länge gut zurecht
Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt. Lieferzeit kann alles mögliche sein. Im Xpeng Fahrerforum sind Erfahrungsberichte dazu gut zu finden, da ist alles von 2 bis 6 Monaten dabei. Ich hoffe, es wird dieses Jahr noch was.Ich habe selbst SMA STP 10, Home Manager 2 und die SMA eCharger EVC22. Überschussladen funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich zu EVCC nichts sagen.Wir fahren am Donnerstag einen Tesla Model Y Probe. Hoffentlich gefällt er uns (mir und meiner Frau)
Wir haben eine PV Anlage und ich interessiere mich natürlich für das überschussladen. Welche Wallbox könnt ihr denn in Verbindung mit SMA WR + Home Manager 2 empfehlen? Möchte das mit EVCC lösen. Kennt sich jemand damit aus?
Wenn es jedoch eine Wallbox von sma gibt die es in Kombination unterstützt, ist das natürlich die beste Lösung da man kein Gefrickel in evcc hat.Ich habe selbst SMA STP 10, Home Manager 2 und die SMA eCharger EVC22. Überschussladen funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich zu EVCC nichts sagen.
Ich habe selbst SMA STP 10, Home Manager 2 und die SMA eCharger EVC22. Überschussladen funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich zu EVCC nichts sagen.
Nachdem ich nun schon seit paar Jahren rummache, mal ein E-Auto zu probieren, hab in nach der Probefahrt von einem P7+ von xpeng tatsächlich vor ein paar Tagen einen bestellt als Awd Performance.. Angebot war super, bei 0% Finanz. ohne Anzahlung die Kohlen weiter ins Depot schieben samt E-Autoprämie vom Staat. […]

Beide gehören zur Kategorie hybride Antriebe. E-Auto mit Range Extender klingt nur grüner.Ob die Range Extender Fahrzeug hier ankommen würden, bin ich mir nicht so sicher. In China scheint dieses Antriebssystem aber gut anzukommen. Sollte man aber auch nicht mit den Hybrid Autos vergleichen die hier rim fahren und mit dem Verbrenner die Achse antreiben.
Im Forum haben viele Juli bestellt und gerade in der Konfiguration ohne AHK und als LongRange scheint die Auslieferung schneller zu fahren. Gab nun mehrere mit 2-3 Monaten bis zur Übernahme. Der AWD Performance war erst später verfügbar. Den gibt es in China wohl so auch gar nicht. Daher denke ich auch, dass das eher nächstes Jahr soweit ist.Mein Schwager hat den P7+ Performance seit ungefähr einem Monat als Firmenwagen und ist auf jeden Fall bisher sehr zufrieden.
Gerade von der Ladegeschwindigkeit ist er begeistert und aktuell sind sie damit im Urlaub mit Fahrradträger hinten dran. Auch da gab es noch keine Klagen.
Bin den Wagen selber auch kurz gefahren und der hat schon echt Spaß gemacht.
Er hatte den Vorteil, dass er einen sofort verfügbaren Wagen bekommen hat, so dass er nicht ewig warten musste. Die Lieferzeiten sind bei Xpeng ja eher lang. Sein Händler sagte, dass Bestellungen ab Juli dieses Jahr wohl nicht mehr ausgeliefert werden.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass du deinen schnell bekommst und dann auf jeden Fall schon mal viel Spaß damit.![]()
meine Schwester hat den Inster jetzt ca. 1 Monat, vorher Fiat 500e, und sie ist sehr angetan. Sie hat nix weiter für Autos übrig, findet den aber glaube ich sehr viel besser als den Fiat. Moderner hatlUnd ich bin immer noch am überlegen was für mich als Nächstes kommt, entweder wieder Born oder Inster ist aktuell meine Überlegung.