[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wollte gerade meinen Sohn vom Sport abholen. Ja der hat da so geparkt, dass keiner mehr aus unserer Straße raus kam (Sackgasse) bzw rein kam. Polizei war auch da aber die meinten man solle besser warten bis er weg fährt.

PXL_20260908_135256010.MP~3.jpg

Hab den kurzen dann mit dem Fahrrad abgeholt, danke lieber Falschparker für die Trainingsstunde. Kann ja nur gut für mich sein. :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ha! exakt eine solche Situation hatte ich vor 30min - hatten neu-zugezogene Nachbarn Besuch, der die Einfahrt für 7 Parteien derart zugeparkt hat, dass man nur mit mühevollen Rangieren raus kam...solche Leute rauben mir jeden Nerv. Allein das die Vorstellung fehlt, dass im Zweifel Krankenwagen/Feuerwerk ebenfalls am durchkommen gehindert wäre. Absolut rücksichtslos und egoistisch

Wollte gerade meinen Sohn vom Sport abholen. Ja der hat da so geparkt, dass keiner mehr aus unserer Straße raus kam (Sackgasse) bzw rein kam. Polizei war auch da aber die meinten man solle besser warten bis er weg fährt.

Anhang anzeigen 1229304

Hab den kurzen dann mit dem Fahrrad abgeholt, danke lieber Falschparker für die Trainingsstunde. Kann ja nur gut für mich sein. :d
Für den ruhenden Verkehr ist halt das Ordnungsamt zuständig, hättest du mal die gerufen. Dann hättest du den kurzen zwar auch mit dem Rad abgeholt aber die Karre wäre abgeschleppt worden.

Gar nicht viel tun machen, an allen 4 Reifen den Ventileinsatz raus drehen und in einer kleinen Tüte untern Scheibenwischer klemmen.

Genau das dachte ich auch. :fresse:

Super, gab’s wenigstens ein Knöllchen?
Weiß ich nicht, war ja den Kurzen abholen. Hab nur beim wegfahren gesehen wie die anrückten. Aber als ich wieder kam stand der immer noch da und die waren wieder weg. :d
Für den ruhenden Verkehr ist halt das Ordnungsamt zuständig, hättest du mal die gerufen. Dann hättest du den kurzen zwar auch mit dem Rad abgeholt aber die Karre wäre abgeschleppt worden.
Ja, muss man beim nächsten Mal dann so machen. Ich glaube aber einfach die Chance, dass er vorher weg wäre ist größer als die, dass die rechtzeitig anrücken. Die haben ja genug damit zu tun in der Stadt Leute aufzuschreiben, die 2 min über die Zeit sind.

Neues Headset sollte heute kommen. Wollte es heute abend nutzen.
Bis 16 Uhr 'in Zustellung", jetzt kommt das Paket angeblich bis 10.09. oder ich bekomme das Geld erstattet. Danke Amazon. Wofür bezahl ich Prime?

Ja, muss man beim nächsten Mal dann so machen. Ich glaube aber einfach die Chance, dass er vorher weg wäre ist größer als die, dass die rechtzeitig anrücken. Die haben ja genug damit zu tun in der Stadt Leute aufzuschreiben, die 2 min über die Zeit sind.
Wenn es übers Ordnungsamt nicht klappt, dann ist immerhin noch die Chance auf ein Knöllchen über https://www.weg.li da.

Oder die Karre einfach weg tragen. @Gurkengraeber einfach die komplette Fußballmannschaft vom kurzen antreten lassen.

Hier laufen die sogar bis 23 Uhr rum
Das gibt ja Geld, das Callcenter auf der 115 kostet hingegen Geld. :fresse:
Ich hab dort selbst mal angerufen, weil hier ein ähnlich egoistischer Mitmensch sein Fahrzeug ähnlich egoistisch abgestellt hat. Da hat die Dame am Telefon auch gemeint, dass es ja schon kurz vor vier wäre :fresse:, aber sie versuche noch wen zu erreichen. Das betreffende Fahrzeug stand später dann jedenfalls woanders. Ob die den umgesetzt haben oder nur angerufen (der hatte Anwohnerparkausweis), weiß ich allerdings nicht.

So, mein Kadaver hat alles erfolgreich abgestoßen!

Aber der nächste Tiefschlag folgt sogleich, zwei Überraschungstage mit der Holden und den Schwiegereltern in Berlin ...

Aber es sind nicht meine Eltern, daher wenigstens etwas Glück!

:wall:

Wird noch besser: Die Adresse vom Paketshop in der Mail von UPS ist einfach falsch. Da ist eine Pizzeria, nix Paketshop. Das ist nicht einmal irgendwo da in der Nähe, weil Nachbarstadt. 🤣 Dieser Laden, ich bin einfach froh wenn ich nix mit UPS zu tun habe..

Und natürlich gibt es wieder Probleme mit UPS.. 💩 15:33 Uhr: Das empfangende Geschäft war geschlossen. Ein zweiter Versuch wird am nächsten Werktag durchgeführt.

Laut UPS ist der Access Point bis 18 Uhr auf, laut Google Maps bis 16 Uhr - wahrscheinlich nur von 12 bis mittags oder so.

Und natürlich gibt es wieder Probleme mit UPS.
Bei mir mit DHL. Hab was großes bestellt, was Amazon jetzt mit Sperrgut DHL verschickt hat. Hab dann extra den Liefertag auf heute gesetzt, weil ich gestern und morgen im Büro bin.
Aktueller Status:
1788968543070.png

Danke für nichts und morgen geht's dann wahrscheinlich in irgend ne Filiale am Arsch der Heide, dann bestelle ich halt so lange neu, bis die irgendwann liefern.

Nächste Mail von UPS: Wir haben Sie verpasst und das Paket ist nicht für die Abholung bei einem UPS Access Point zulässig. Wir versuchen es am nächsten Arbeitstag erneut.

Achso. Der Vorschlag / die Auswahl für den Access Point kam übrigens von UPS. 💩 💩

Über Telekom DSL auch wieder nix. Mit VPN geht's zum Glück.

Telekom DSL alles fein. :D

In letzter Zeit schmiert das Forum aber echt oft ab…

Lädst das neuste Recoveryimage von MS für ein Surface, erst dauert das Installieren über eine Stunde und dann muss die Kiste trotzdem hinterher noch 4 Stunden Updates installieren :stupid:

Und warum muss man überhaupt den Umweg mit dem Recoveryimage gehen statt Windows einfach in frisch zu installieren, genau, weil MS es ja nicht schafft die Treiber für Surface Geräte in das Standardimage von Windows zu packen und man dann mit Kabel LAN und Tastatur rumhampeln muss um die Treiber nach der Installation per Update zu ziehen :wall:

Um 21 Uhr habe ich angefangen und seit dem rödelt diese Schei*kiste hier rum :motz:

In letzter Zeit schmiert das Forum aber echt oft ab…
Das war die letzten Male (außer dem Totalausfall) nicht das Forum, sondern das beschissene Telekom Peering. Forum läuft ja zeitgleich dann via Proton VPN bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh