[Sammelthread] Bilderthread - zeigt eure Drucke, auch Fehlschläge erwünscht

Housten we got a problem. :fresse: :d
hab mir mal ne kleine Filament Ecke eingerichtet.
Das Problem ist, es ist noch nichtmal alles:poop:

Ich weiß, wir sind im Luxx, da ist die Übertreibung Voraussetzung fürs Erstellen des Accounts...

Auf der Arbeit haben wir inzwischen auch zwei große luftdichte Kisten von Qbrick mit Filament voll (50l? Ist aber auch PLA normal-silk-matt, PETG, ABS, ASA, PC-ABS, TPU64D, TPU95A, PA, PA12, PA12CF), aber zuhause reicht das hier:
DSC06538.jpg
Pro Reihe passen sieben Kilospulen drauf, bei so halbbreitem Zeug dann eben auch acht oder neun
DSC06535.jpg
Hintendran (das ist das einzige 3D-gedruckte Zeug daran) nochmal vier Spulen, quasi das Lager (bevorzugt für noch eingeschweißtes, aber nicht mehr luftdichtes Filament)
DSC06540.jpg

Und ganz unten und obendrüber passt je ein 30cm-Sieb rein, das ein Kilogramm Silicagel fasst. Das war mal ein nicht nachgerechneter Brainfart von ChatGPT für was anderes, aber hier passen die super, ich hätt sie nicht anders bestellt. Da muss dann beim Ausheizen auch nichts umgefüllt und hüpfend-rollend auf dem Boden verteilt werden, die gehen direkt so in den Ofen.

Unten ins Eck müsste man sich mal nen Halter für ein Xioami-Hygrometer drucken, momentan steht das einfach so drin und fällt manchmal eben um 🙃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,6Meter Ambiente beleuchtung gerdruckt.
Leider schafft der H2C keine 50cm stücke also musse auf jeder seite die Leiste auf 6 Teile je 30cm angepasst werden.
COB Led Streifen sind verbaut und dann noch alles Gepolstert.
Ergebniß ist gar nicht mal so schlecht :-)

Jetzt muss ich mir mal Überlegen wie die beiden Holme hinten verkleide, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das auch aus dem 3D drucker kommen.

20260912_194729.jpg 20260912_194745.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh