Nun auch in Deutschland: Käufer ersteht GeForce RTX 5090 ohne GPU und Speicher

Reich ist nur Jensen und seine Freunde...
Da kann man schon mal ne Lederjacke aus Nerdtränen sponsoren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, das ist schon möglich.
Den Preis mal schön hoch halten.

Zuletzt bearbeitet:
So weit sollte das garnicht gehen. Einfach
Ihr bringt die auch noch auf neue Ideen, das ist ja toll. Das mit dem Kleber an den Schrauben war wohl noch nicht genug.
Wenn ich als unbedarfte Person da als erstes darauf komme, da was unterzulegen, kann es kein besonders raffinierter Plan sein, oder?
😉

Bei den durch Mining zu Tode geschundenen Karten hat man sich wenigstens noch die Mühe gemacht die Dinger vor den Verkauf zu Kärchern.
Ehrenlose Bande ... wahrscheinlich auch nicht mal die Reste der WLP vom Kühler entfernt bevor er wieder aufs PCB geschnallt würde.

Die Karten werden geschlachtet und dann stehen die im Karton so vor dem Laden herum, auch wenn der gerade geschlossen ist.
Chip kommt dann auf ein neues PCB mit doppelt so viel VRAM und Serverkühler.

So eine umgebaute Karte ist sehr teuer.

Die haben extra PCBs dafür entworfen, das muss man sich mal vorstellen bei 10 Lagen oder mehr.

Dort liegt die Schuld nicht, sie haben sie legal erworben.

Zuletzt bearbeitet:
High-End karten ohne gpu und vram zu verkaufen ist auch für meine Kenntnise keine generelle und seit Jahren regelmäßig praktizierte masche.
Das ist schon nochmal ne andere Hausnummer. Kann ja auch nicht mal jeder die Teile einfach runterlöten.
dann schau mal ab und zu bei letsfix vorbei der erlebt sowas fast tagtäglich xD

Uwe von Letsfix ist super. Manchmal denke ich, der kann zaubern. Krass der Typ.

"Falls ihr eine GPU gesehen habt die alleine und verwirrt an einer Straßenecke stehe, ich hab das PCB dazu ..."

Die Masche scheint auch Fahrt aufzunehmen, ich hab heute mal durch Zufall bei Kleinanzeigen reingeschaut und direkt wieder 2 sehr sehr verdächtige Anzeigen gefunden. Also bitte bitte bitte, seid nicht so dumm wie ich und testet die Karte in jedem Fall Vorort und klärt das ab, damit Ihr Euch den Weg spart.

Das hier ist übrigens wieder 1zu1 der selbe Typ, hab mit dem geschrieben und genau die selben Daten erhalten, wie beim ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Seid nicht so dumm und meidet Kleinanzeige.

Wäre ja ne Maßnahme den Täter direkt zu überführen, sofern die Polizei interessiert daran wäre.

Hast du das eigentlich zur Anzeige gebracht bei der Polizei?

Wäre ja ne Maßnahme den Täter direkt zu überführen, sofern die Polizei interessiert daran wäre.

Ich hatte bei der Polizei Bremen angerufen, ob ich da hinfahren soll und die Polizei mit mir den Täter stellt, da hatten die kein Interesse dran, das davor schon zu planen. Mir wurde nur gesagt ich kann da auf eigene Gefahr hinfahren und dann, wenn ich den Täter festhalte, die Polizei rufen. Das ist mir aber zu riskant, weil wenn der n Messer dabei hat, bin ich Geschichte im worst case.

Hast du das eigentlich zur Anzeige gebracht bei der Polizei?

Klar, mit allen Dokumenten etc etc - ich werd den Chatverlauf dieser Kleinanzeige noch anhängen, damit nachweisbar ist, dass er das nicht nur 1x gemacht hat. Sind 1zu1 die selbe Adresse, die selbe Rechnung (mit editierter Karte und Seriennummer, damit sie passt) und Handynummer.

Kleinanzeigen ist auch echt schlimm wie die das hand haben.

Als ich vor kurzem Technik Verkauft habe auf eBay hat jemand die Bilder direkt kopiert (man hat sogar die Herzen gesehen der eBay seite). Ich hab das gemerkt weil mich auf eBay dazu jemand anschrieb.

Hab das dann bei KA gemeldet incl. Link zu meinem eBay Artikel.

Antwort war, danke für ihr Meldung es konnte nach Überprüfung kein missbrauch festgestellt werden

Ich hatte bei der Polizei Bremen angerufen, ob ich da hinfahren soll und die Polizei mit mir den Täter stellt, da hatten die kein Interesse dran, das davor schon zu planen. Mir wurde nur gesagt ich kann da auf eigene Gefahr hinfahren und dann, wenn ich den Täter festhalte, die Polizei rufen. Das ist mir aber zu riskant, weil wenn der n Messer dabei hat, bin ich Geschichte im worst case.

Tja traurig... Vielleicht verkauft der Betrüger einmal an den Falschen. Dann reagiert sicher dann mal die Polizei...

Kleinanzeigen trägt hier meiner Meinung nach auch in jedem Fall zumindest ne Mitschuld, weil Sie es Betrügern auf Ihrer Plattform einfach viel zu einfach machen.
Da muss sich auch noch was ändern, das geht ja noch einfacher sich da anzumelden als wie auf eBay.

Das haben die wirklich so zu dir gesagt?

Ebay wird sich da wohl rausreden mit "wir sind ja nur die Plattform und tragen selber nichts dazu bei" was die Nutzung angeht.
Aber traurig das man sich nicht auf die Hinterbeine stellt wenn ihre Plattform offensichtlich für Betrug missbraucht wird. Schadet ja auch ihrem Ruf.

Das haben die wirklich so zu dir gesagt?

Jo, die Frau am Telefon meinte auch ich solle mich an die Polizei Hamburg wenden, weil das ja mein Wohnort sei und die dafür zuständig sein. Als ich dann anmerkte, dass die wohl kaum mit mir nach Bremen fahren werden, hat sie mir gesagt ich dürfe den Täter halt auf eigene Gefahr festhalten und dann die Polizei rufen. Vorab würden die nichts mit mir abmachen, weil das eigenmächtiges handeln ist und ich die Behörden ja ermitteln lassen soll

Tja.
Da wird wohl noch jemand auf die Nase fallen müssen damit der Beschuldigte mehrfach angezeigt wird, vielleicht kommen die Ermittlungen dann voran?

Selbst hin fahren ist wohl ausgeschlossen außer du hast einen Bekannten der Polizist ist und "zufällig" mitgefahren ist aus Jux und Tollerei.

Seid nicht so dumm und meidet Kleinanzeige.

lol... Der Begriff beinhaltet was?

Die Masche scheint auch Fahrt aufzunehmen, ich hab heute mal durch Zufall bei Kleinanzeigen reingeschaut und direkt wieder 2 sehr sehr verdächtige Anzeigen gefunden. Also bitte bitte bitte, seid nicht so dumm wie ich und testet die Karte in jedem Fall Vorort und klärt das ab, damit Ihr Euch den Weg spart.

Das hier ist übrigens wieder 1zu1 der selbe Typ, hab mit dem geschrieben und genau die selben Daten erhalten, wie beim ersten Mal.

Angemeldet seit 04.08.2026 und NA JA Zufriedenheit. Schon allein das spricht Bände. War auch der vorherige Account neu erstellt?

Willst du wieder victim blaming veranstalten oder was soll dir die Info bringen?

Darf ich dich erinnern, dass ich bis dato zu dir gehalten habe? Siehe bspw.:

Vor Betrug hingegen ist niemand gefeit, selbst ich nicht, nur entstand uns bis dato kein Schaden. Und je enger der Gürtel geschnallt werden muss, desto mehr häuft sich der Betrug, zumal das auf viele Bereiche anwendbar ist.

Die Info, ob der Account neu erstellt wurde, halte ich schon für interessant, um nicht zu sagen relevant. Was natürlich nicht ausschließt, dass Inhaber ältere Accounts ähnlich betrügerisch agieren. Ich formuliere es mal folgendermaßen: Wenn ein Account neu erstellt wurde und mit schlechter Zufriedenheit aufwartet, sollte das schon zu denken geben. Sprich, hier hat der VK bzw. Betrüger schlampig gearbeitet.
Die Frage ist halt, wie viel von dem Angebot Abstand genommen haben, vor Ort wie auch davor. So oder so, das Bsps. wird Schule machen und somit nicht das Letzte seiner Art gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Und weiter gehts.
Selber Typ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh