[Kaufberatung] Bestes Ram Kit für 9850X3D ohne manuelles Tuning

superdoodle

Enthusiast
Vorweg:
Habe keinerlei Erfahrung mit Ram Tuning, bitte auch von Preisdiskussionen oder Trolling abzusehen.
-
Welches Ram Kit würdet ihr derzeit für die optimale Leistung in Verbindung mit einem 9850X3D wählen, wenn manuelles Tuning nicht in Frage kommt?

Ob und wann die Ram Preise wieder fallen möchte ich auch nicht diskutieren, wann die Blase platzt oder ob es jemals wieder günstiger wird. Mir geht es um die rein technische Sicht.

Da gute Kits mit 6400MT und CL30 sich langsam den Preisen von AMD EXPO ULL Kits nähern, welche Wahl würdet ihr treffen?

Danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein DDR5-6000 Kit mit CL30 oder geringer wäre wohl das Mittel der Wahl.
Alles was über 6000MT/s geht läuft womöglich nicht mit Infinity Fabric 1:1, dann verliert man wieder Leistung und bräuchte wohl 8000+MT/s um das wieder aufzuholen.
Würde mir da keinen Kopf machen und den guten "Standard" wie oben erwähnt nehmen.

Stimme zog88 zu 100% zu. Ausgenommen Dir ist Geld vollkommen egal. Gerade bei X3D Cpu's wirst Du "ultra-schnellen" Ram nicht "bemerken".

l. G.
Karl

Welches Ram Kit würdet ihr derzeit für die optimale Leistung in Verbindung mit einem 9850X3D wählen, wenn manuelles Tuning nicht in Frage kommt?

ULL brauchst nicht, kann man mit 3 Clicks selber einstellen, wenn 32GB reichen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh