[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Verdammt bin solange raus mit Bios-Flashen,MPT usw.

also in Linux kannst du die 9070xt auf 800W freischaltet, Welchen Core-Takt macht die dann?

*Hab da was gefunden

Brutal Hab’s eben probiert, hat zu einem gewissen Grad funktioniert. 800w system, 3.55ghz und waren 8400 punkte SNV. Ich weiß echt nicht weiter. EVC ändert nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, welchen Takt deine mitmacht steht in den Sternen.
Geht bis die Spannungswandler oder was anderes nicht mehr mitmachen, da gehen auch mehr als 800W.

Die beste ASRock 9070XT Taichi OC hat die besten Spannugswandler was ich gesehen habe. Möge der Stecker brennen...

Du konfigurierst das unter Linux und kannst es bis zum nächsten Shutdown auch unter Win benutzen, fest speichern geht auch ist aber nicht angeraten erst mal.
Meine Spannungswandler a 50A DrMOS x 10=500A, das wären bei 1,4V 700W was sie können müssen. Die ASRock hat 60A DrMOS.

Wie lange der GPU Chip das aushält weiß keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemanden schon verschmort.
Die schmelzen auch wenn man es übertreibt.
Bei den 3X8Pin habe ich noch 0 gehört. 1kW geht schon :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal den Thread, hier war einer der Probleme mit seiner 2x8Pin hatte.
1kW traue ich den 3 schon kurz zu. Habe ich aber niedriger abgesichert. Das bedeutet meine Sicherungen brennen vorher durch.
(Flink 900W 3x 25A)
Ob das hilft finden wir besser nie heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine XTX hätte ich wirklich auch gerne.

9090XTX das würde sich doch gut anhören... mit GDDR7-8Xy

Zuletzt bearbeitet:
7900XTX ^^, aber ja eine 9800XTX hätte was.

Die 7900XTX war die letzte große AMD Karte... (Bis jetzt)
Was wir hier aus der kleinen 9070XT herausgeprügelt haben ist schon hässlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Now we're talking. :d

Es gibt aber auch Softwarelösungen, falls du nur zum Benchen mehr Power brauchst. Glaube mich zu erinnern, dass das Watt-Handling mit geshunteten PCBs schwieriger wurde. Spreche aber nicht aus eigener Erfahrung. @oese war der Shunt-Pionier für die 9070 XT in diesem Forum.
Funzt eigentlich. Ohne Shunt geht er in die Strom-Bremse bei 330A, sind dann so 430-450W. Ist ein gutes, dauerhaftes Upgrade. Über 330A braucht man EVC oder eben die besagte Software :)

Die PCIe-Stecker haben absolut keinen Stress, ich kann diesen "innovativen" Schmor-Stecker nicht verstehen - bzw. braucht halt weniger Platz auf dem PCB, hält aber auch weniger aus. Wie ein downgesizter, turboaufgeladener 4-Zylinder, hat auch Leistung, geht aber schneller kaputt (Autovergleiche gehen immer..)

Die PCIe Stecker brauchen langsam zu viel Platz, das kann ich verstehen, aber nicht sie durch so einen Müll zu ersetzen. Da kenne ich Stecker die besser sind und sogar kleiner. Modellbau XT Akkustecker oder so.
Davon drei Stück, das sieht sogar gut aus. Das 2kW Netzteil wird es nicht schaffen die zum schmoren zu bringen...
Die sind für viele Ampere ausgelegt. Die silikonumantelten Kabel sind natürlich auch entsprechend dick^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh