[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Schule / das Bildungssystem ist kein Klärwerk.
Es ist vor allem ein Erziehungsproblem zu Hause.
Selbst für Hunde gibts die Hundeschule und für manche Rassen Wesensteste uns für die Besitzer "Führerscheine".
Kinder.... darf jeder. Kann aber nicht jeder mit umgehen, oder will nicht oder findets geil, dass die sich in der Klasse "durchsetzen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man bitte in der ersten Klasse von einer Schule fliegen?
Nur scheisse gebaut, Kinder geschlagen usw. wusste auch nicht das es möglich ist.
Aber es bleiben ja teilweise Kinder sogar in der Grundschule sitzen, was ich bislang auch nicht für möglich gehalten habe (außer man fehlt wegen Krankheit ect. sehr lange)

Nur scheisse gebaut, Kinder geschlagen usw. wusste auch nicht das es möglich ist.
Aber es bleiben ja teilweise Kinder sogar in der Grundschule sitzen, was ich bislang auch nicht für möglich gehalten habe (außer man fehlt wegen Krankheit ect. sehr lange)
Wird dann aber Zurückstufung genannt. Kommt durchaus vor wenn Kinder einfach zu früh eingeschult wurden. In der Parallelklasse meines Kurzes sind auch zwei davon, sehen gefühlt aus wie 10. Aber solange sie keinen Ärger machen soll es mir egal sein. Von der Intelligenz reicht es oft, aber die Reife ist noch nicht da. Wobei die Kids ja schon ordentlich getestet werden zur Schulreife. Aber passiert halt, kein Problem.

Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes. Jammert zwar schon manchmal wegen der Hausaufgaben (dachte die kriegen in der 1. nix auf lol), aber insgesamt hat alles super geklappt.

Was wohnt Ihr auch alle in Brennpunkten. :fresse:
Unsere kurze geht jetzt in die Regelklasse nach zwei Jahren DaZ und ist soweit zufrieden. Eigentlich wollten wir sie auf eine näher gelegene Gesamtschule schicken aber sie wollte auf der bisherigen Realschule bleiben. Gut jetzt mosert sie etwas herum wegen dem Weg aber ich habe ihr gesagt, sie soll dieses Jahr reinhauen, damit sie ihren Wunsch zu studieren und damit den Schulwechsel wahr macht. Ist jetzt in der 8. Klasse und abgesehen von den leichten Problemen mit Deutsch macht sie sich. Nur leider hat sie eine neue Klassenlehrerin, ihre alte hat wegen Erkrankung die Klasse abgegeben und die war echt gut.
@Topic: viel zu früh wach geworden. Hab Nachtschicht um um 12 war ich hellwach. Das wird mal wieder eine erste Nachtschicht, zum Glück habe ich mit gestern eine neue Thermokanne geholt. Ohne Kaffee überlebe ich nicht von 22:30-6:40

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann aber Zurückstufung genannt. Kommt durchaus vor wenn Kinder einfach zu früh eingeschult wurden. In der Parallelklasse meines Kurzes sind auch zwei davon, sehen gefühlt aus wie 10. Aber solange sie keinen Ärger machen soll es mir egal sein. Von der Intelligenz reicht es oft, aber die Reife ist noch nicht da. Wobei die Kids ja schon ordentlich getestet werden zur Schulreife. Aber passiert halt, kein Problem.
Ja sollte man auch ein wenig mehr den Eltern überlassen, Kinder entwickeln sich halt so unterschiedlich.
Unsere wird nächstes Jahr auch mit die Jüngste in der Klasse sein, sie ist aber halt für ihr Alter gut entwickelt, lernt jetzt von sich aus schon Schreiben und Lesen.
Wen ich mir da meine Nichte angucke, die 4 Monate älter ist, aber Entwicklungstechnisch noch gar nicht so weit ist, würde ich sie auch eher ein jahr später zur Schule schicken, aber das darf man sich ja leider nicht aussuchen.

1000013755.jpg

Frau hat Putenhack gekauft. Ja ist die denn von allen guten Geistern verlassen?

Wird dann aber Zurückstufung genannt.
Dachte Zurückstufung ist wenn die mit 6 in die Schule kommen sollen und man sie aber freiwillig erst nen Jahr später einschult? Wenn sie schon in der Schule sind und wiederholen ist es einfach sitzen geblieben? 😅 Bei uns sind auch ein paar in der Klasse die schon 7 sind, machen aber alle nen vernünftigen Eindruck.

Es ist vor allem ein Erziehungsproblem zu Hause.
Nicht nur das, auch die vorherige Sozialisierung ist ein Problem. Kinder die vorher ein paar Jahre in der Kita/Kindergarten waren haben sich schon an Regeln und Rituale gewöhnt. In Berlin gibt es z.B. keine Kitapflicht und wenn Kinder dann zur Einschulung das erste mal in so eine Gruppe kommen, fehlt denen die komplette Sozialisierung die die Kitakinder schon seit Jahren gelernt haben. Sowas lernt man zuhause ja nicht.

Nicht nur das, auch die vorherige Sozialisierung ist ein Problem. Kinder die vorher ein paar Jahre in der Kita/Kindergarten waren haben sich schon an Regeln und Rituale gewöhnt. In Berlin gibt es z.B. keine Kitapflicht und wenn Kinder dann zur Einschulung das erste mal in so eine Gruppe kommen, fehlt denen die komplette Sozialisierung die die Kitakinder schon seit Jahren gelernt haben. Sowas lernt man zuhause ja nicht.
Nein, sowas darfst du doch nicht schreiben!:oops:
Eltern, die ihre Kinder in Kitas abschieben sind doch Rabeneltern!
Kinder werden doch nur liebevoll und keine Egoisten, wenn sie den ganzen Tag in der Isolation bei Mama am Herd großgezogen werden.:cautious:

the-simpsons-ned-flanders.gif

was ist hier denn wieder los.

Kekse:

Handschmerzen wie Sau, nachher Notfalltermin irgendwo und schauen was ich zerlegte :-[

+

EDIT:

Nein, sowas darfst du doch nicht schreiben!:oops:
Eltern, die ihre Kinder in Kitas abschieben sind doch Rabeneltern!
Kinder werden doch nur liebevoll und keine Egoisten, wenn sie den ganzen Tag in der Isolation bei Mama am Herd großgezogen werden.:cautious:
Dann werden das ggf. höchst (un)liebevolle Narzissten. :fresse:

Puh, ganz schumerig um die Rosette ...
Den Fürzchen traue ich gerade auch nicht, zur Sicherheit immer auf die Schüssel.

Ich hoffe ich habe nur etwas falsches gegessen was mein Körper heute abstößt, auf Magen-Darm-Hafenrundfahrt habe ich keine Lust.

In Berlin gibt es z.B. keine Kitapflicht
In Frankreich gibt es eine Kitapflicht ab 3 Jahren. Sollte es auch in Deutschland geben. Hier muss man eher den Platz einklagen, das man überhaupt einen bekommt und der kostet dann je nach Kommune so viel, das man auch gleich zu Hause bleiben könnte :bigok:

Aber hier im Süden definitiv nicht.
Pauschal stimmt das aber auch nicht, auch in Süddeutschland gibt ne miese Geburtenrate (kann mir überhaupt nicht vorstellen woran das wohl liegt). Die Wahrheit ist aber auch, dass da eh weniger ihre Kinder in die Kita schicken, bzw. häufig erst ab 3 und es sowieso schon Verhältnismäßig wenig Plätze gibt.

2016 - 2020 wurde die Autobahn in dem Abschnitt Grundsaniert, nun fällt auf: Da muss ja auch noch ne Brücke neu - wieder "2 Jahre" (voraussichtlich!) Baustelle.
15km weiter nördlich wurde zwischen der AS Eutin und der AS Scharbeutz 2025-2026 auch erst ne Brücke neugebaut, nachdem die Autobahn dort bis 2024 grundsaniert wurde.

Es fällt einem nichts mehr dazu ein bei dem Shice, die da "geplant" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Brücke ist halt was anderes als die normale Strecke.

2016 - 2020 wurde die Autobahn in dem Abschnitt Grundsaniert, nun fällt auf: Da muss ja auch noch ne Brücke neu - wieder "2 Jahre" (voraussichtlich!) Baustelle.
15km weiter nördlich wurde zwischen der AS Eutin und der AS Scharbeutz 2025-2026 auch erst ne Brücke neugebaut, nachdem die Autobahn dort bis 2024 grundsaniert wurde.

Es fällt einem nichts mehr dazu ein bei der Scheiße, die da "geplant" wird.
Werter Kollege, wenn erst mal der Fehmarn Sund Tunnel fertig ist, wirst Du Dich noch nach diesen Zeiten zurück sehnen, Baustelle hin oder her. Dann ist nicht mehr der Elbtunnel im Hamburg das Nadelöhr sondern dieser Abschnitt vor Deiner Haustür bis runter zur Norderelbbrücke. :d :(

In Frankreich gibt es eine Kitapflicht ab 3 Jahren. Sollte es auch in Deutschland geben. Hier muss man eher den Platz einklagen, das man überhaupt einen bekommt und der kostet dann je nach Kommune so viel, das man auch gleich zu Hause bleiben könnte :bigok:

Darf man fragen wie viele Kinder du hast? Das ist doch schon lange nicht mehr so.

Hier wird auch Kita und Kiga verwechselt.

Eine Brücke ist halt was anderes als die normale Strecke.
Schon klar, aber das machste dann halt gleich mit, wenn du eh die Autobahn neu machst.

@Gurkengraeber Da bin ich auch mal gespannt drauf. :fresse: Aber bis der fertig ist, bin ich sicher längst umgezogen.

Wäre erreichbar. Eine Brücke km angrenzenden Teilstück hat man zusammen mit der Autobahn zusammen neu gebaut.

Pff als nächstes schickst du die Bahnkekser noch in den Bahn Thread.

Ne…die sind „eingefahren“ … Spurwechsel nur wenn die Weichen dazu richtig gestellt sind

…oder wenn die Admins genügend Druck auf dem Kessel haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh