[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eigentlich wollte ich nur mal wieder ne Runde Worms zocken, eine Stunde später habe ich bei GoG 30€ ausgegeben, noch nichts gezockt und gehe jetzt ins Bett :-[

GOG-com-09-07-2026_10_47_PM.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund von Umstrukturierungen, Wegfall von 2 Kollegen aufgrund von Vorruhestand und natürlich keiner Nachbesetzung, dermaßen unmotiviert. Und wenn ich unmotiviert bin, dann fühlt sich die Arbeit komplett furchtbar und langwierig an.

Edit: Die restlichen Kollegen die da sind, motzen auch nur noch rum.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft heute. Aufzug immer noch kaputt (Termin wurde für gestern zugesagt, kam natürlich wie immer keiner), musste also mein schweres Rad ausm Keller hoch schleppen, Kind hat getrödelt und war spät dran, dann mussten wir mit schlechter Laune zur Schule hetzen und aufm Weg zur Arbeit hab ich ausnahmslos jede mögliche rote Ampel zur schlechtesten Phase mitgenommen und dadurch bestimmt 30% länger gebraucht heute :poop:
Dann im Büro meinen Rechner aufgeklappt und gesehen, dass mein Lead wieder irgendwas reporten muss mit irgend ner Fantasiedeadline von heute um 13 Uhr wovon wir gestern abend erfahren haben und ich da jetzt mithelfen muss :fresse: Aber Prioritäten müssen sein, daher erstmal den Keks hier posten.

Beste ist, wenn man nach Prioritäten fragt und was depriorisiert werden soll.

Dann aber angepisst sind, wenn es genau ihre Projekte trifft.

Mein Lead erwartet, dass ich die Prioritäten selber festlege. Ich teile ihm dann aber gerne mit was depriorisiert wird :bigok:

Ich hasse es wenn Leute mir mit "was soll depriorisiert werden" kommen. Man, mach beides und Klappe zu. :d

ich raus aus der entwicklung :P 20 Projekte, alle natürlich mords wichtig (und 15 davon von einer Abteilung ;) )
hört sich nach Chaos an 😅 Aber genau das zu verhindern ist eigentlich mein Job, aus den Abteilungen krieg ich auch 30+ Themen die ganz wichtig sind für das Jahr. Ich schau mir die dann an und die allermeisten (80%+) fliegen erstmal wieder raus weil man sich drauf einigt, dass die doch nicht so wichtig sind wie behauptet wird. Somit ist das meiste direkt wieder weg bevor überhaupt jemand der das umsetzen soll das gesehen hat.

Einbildung ist auch ne Bildung.

Haha das möchte ich sehen. Kann gerne jeder gehen dem's nicht gefällt. Aber die wissen schon dass sie es ganz gut bei mir haben. ;)
Perfekt für Burnout 👍 Wenn es dir nicht passt, dann kündige einfach.

Hast du denn überhaupt Mitarbeiter, dachte du bist auch IC?
Ich kann mir für die Assignments meine Teams zusammen stellen (innerhalb des Budgets natürlich). Und bisher kann ich mich über Anfragen nicht beschweren. Bin nicht mehr in Personalverantwortung, aber das bestätigt das meiner Meinung nach sogar noch mehr. Die Leute machen mit weil sie Bock drauf haben und ihre Sichtbarkeit erhöhen.

Eilmeldung:
Deutschland rutscht in der Pisa-Studie auf »historischen Tiefstand«

Ach was, surprise surprise - nicht.

Hatte ja schon geschrieben, dass meine Frau nach der Elternzeit wieder seit 4 Wochen in der Schule ist.
Was ist in diesen 4 Wochen so passiert?

- mindestens drei Kinder in der Klasse sind nicht beschulbar, laufen in der Klasse umher, setzen sich unter oder auf den Tisch, gehen einfach so aus dem Klassenzimmer, schreien rum.
- bereits in den ersten 4 Wochen Schlägerein, Backpfeifen, treten, an den Haaren ziehen
- ein Kind weint und sagt „ich gehe zu Gott, dann ist alles endlich vorbei“
- ein Kind sagt seinen Mitschülern, dass es morgen ein Messer mitbringt und sie sehen werden, was dann passiert

Und das alles in einer !!!ersten!!! Klasse - und wir reden nicht mal von einer Brennpunktschule.
The new normal - nicht nur in dieser Klasse - eigentlich in jeder. Wie soll man da gescheit unterrichten?
Ich wünschte ich hätte mir das alles ausgedacht oder würde übertreiben aber nein, 1:1 so passiert.

Und wenn ich dann mit unseren Freunden rede, die auch Lehrer sind an anderen Schulen, scheint das zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal zu sein.
Meine Frau und eigentlich alle Lehrer die ich kenne sagen, dass das gesamte Bildungssystem komplett reformiert werden muss. Aber hey, jetzt gibt’s wieder Artikel, Politiker reden bei Lanz und Co aber ändern tut sich nichts. Dann herrscht wieder schweigen, bis zum nächsten „PISA-Schock“.

Unser Kleiner wird nächsten Monat erst 1, aber mir graut es jetzt schon davor, wenn er in die Schule kommt

Zuletzt bearbeitet:
Eilmeldung:
Deutschland rutscht in der Pisa-Studie auf »historischen Tiefstand«

Ach was, surprise surprise - nicht.

Hatte ja schon geschrieben, dass meine Frau nach der Elternzeit wieder seit 4 Wochen in der Schule ist.
Was ist in diesen 4 Wochen so passiert?

- mindestens drei Kinder in der Klasse sind nicht beschulbar, laufen in der Klasse umher, setzen sich unter oder auf den Tisch, gehen einfach so aus dem Klassenzimmer, schreien rum.
- bereits in den ersten 4 Wochen Schlägerein, Backpfeifen, treten, an den Haaren ziehen
- ein Kind weint und sagt „ich gehe zu Gott, dann ist alles endlich vorbei“
- ein Kind sagt seinen Mitschülern, dass es morgen ein Messer mitbringt und sie sehen werden, was dann passiert

Und das alles in einer !!!ersten!!! Klasse - und wir reden nicht mal von einer Brennpunktschule.
The new normal - nicht nur in dieser Klasse - eigentlich in jeder. Wie soll man da gescheit unterrichten?
Ich wünschte ich hätte mir das alles ausgedacht oder würde übertreiben aber nein, 1:1 so passiert.

Und wenn ich dann mit unseren Freunden rede, die auch Lehrer sind an anderen Schulen, scheint das zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal zu sein.
Meine Frau und eigentlich alle Lehrer die ich kenne sagen, dass das gesamte Bildungssystem komplett reformiert werden muss. Aber hey, jetzt gibt’s wieder Artikel, Politiker reden bei Lanz und Co aber ändern tut sich nichts. Dann herrscht wieder schweigen, bis zum nächsten „PISA-Schock“.

Unser Kleiner wird nächsten Monat erst 1, aber mir graut es jetzt schon davor, wenn er in die Schule kommt
Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes. Jammert zwar schon manchmal wegen der Hausaufgaben (dachte die kriegen in der 1. nix auf lol), aber insgesamt hat alles super geklappt.

Was wohnt Ihr auch alle in Brennpunkten. :fresse:

Bildung ist Ländersache.

Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes. Jammert zwar schon manchmal wegen der Hausaufgaben (dachte die kriegen in der 1. nix auf lol), aber insgesamt hat alles super geklappt.

NRW Abi 1,0 zählt wie ein Bayern Abi von 3,0 :d Ist auch echt krass.

Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes.
Bei mir das gleiche, meine ist jetzt die zweite Woche in der Schule und erzählt nur Gutes, von anderen Eltern höre ich auch nur Positives. Prenzlauer Berg Schikeria regelt :bigok:

Plottwist: Deins ist eines der Problemkinder. :fresse:

Bei mir das gleiche, meine ist jetzt die zweite Woche in der Schule und erzählt nur Gutes, von anderen Eltern höre ich auch nur Positives. Prenzlauer Berg Schikeria regelt :bigok:
Sehr gut, freut mich für Euch. :) Kann ich meiner Schwester ja sagen dass sie da gute Chancen hat ne ordentliche Schule zu finden wenn es bei meinem Neffen in 2 Jahren so weit ist.

Melde dich dann gerne, ich kann dir dann per PN schreiben welche Schule es ist und ob ich sie immer noch gut finde :d

Es gibt ja auch Forenuser die vor der Grundschul-Anmeldung zum Anwalt gehen und Briefe aufsetzen lassen das es auf die Schickeria-Schule kommt.

So habe ich es jetzt auch mit meiner Frau besprochen. Werden nen Anwalt zurate ziehen um die Begründung entsprechend rechtssicher zu schreiben und dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es damit auch klappen wird. Ob wir dann notfalls Widerspruch einlegen, können wir uns dann später überlegen. Die Bescheid gehen wohl eh erst irgendwann kurz vor knapp im nächsten Jahr raus.

Eine Freundin ist auch Lehrerin in der Grundschule, dort ist ein Kind von der Schule geflogen, wohlgemerkt ebenso erste Klasse, und nun hat sie es an der Backe.
Gut das meine kleine Tochter mit dem kleinen Bruder in der gleichen Kita Gruppe sind(n)

Es gibt ja auch Forenuser die vor der Grundschul-Anmeldung zum Anwalt gehen und Briefe aufsetzen lassen das es auf die Schickeria-Schule kommt.
Klar, würde alles tun für mein Kind. Schade, wenn es bei dir nicht so ist. Anwalt war aber nicht nötig, wurde auch so angenommen (inzwischen gehen halt auch die Anmeldungen zurück weil es hier weniger Kinder gibt als in früheren Jahrgängen).

Ja hier auch, bei meiner großen (5) mussten wir z.B noch um einen Kita platz kämpfen, bei der kleinen (3) war das kein Problem mehr, die Gruppen sind nicht mal mehr voll.
Nächstes Jahr wird es bei uns 2 erste Klassen geben, was sehr ungewöhnlich ist bei uns, danach dann wieder nur eine mit ach und krach.

Ist bei unserer alten Kita auch so, die haben auch nur noch 2/3 Belegung.

Wie kann man bitte in der ersten Klasse von einer Schule fliegen?

Bei uns die Grundschule gibt, so wie ich das verstanden habe, gar keine Hausaufgaben. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schickeria-Schule
Wenn ich sowas schon lese...

Nun meine Mutter arbeitet auch an einer Grundschule als eine Inklusionsbetreuerin und ich höre auch ständig die Geschichten, aber so wirklich krasses Zeug kam da noch nicht bei rum,
also nichts bei dem ich mir Sorgen um die Zukunft machen würde.
(Auch NRW in/um Düsseldorf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh