Pandora
Enthusiast
Eigentlich wollte ich nur mal wieder ne Runde Worms zocken, eine Stunde später habe ich bei GoG 30€ ausgegeben, noch nichts gezockt und gehe jetzt ins Bett 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Aber Prioritäten müssen sein, daher erstmal den Keks hier posten.Aber Prioritäten müssen sein, daher erstmal den Keks hier posten.

)Ich hasse es wenn Leute mir mit "was soll depriorisiert werden" kommen. Man, mach beides und Klappe zu.![]()
hört sich nach Chaos an 😅 Aber genau das zu verhindern ist eigentlich mein Job, aus den Abteilungen krieg ich auch 30+ Themen die ganz wichtig sind für das Jahr. Ich schau mir die dann an und die allermeisten (80%+) fliegen erstmal wieder raus weil man sich drauf einigt, dass die doch nicht so wichtig sind wie behauptet wird. Somit ist das meiste direkt wieder weg bevor überhaupt jemand der das umsetzen soll das gesehen hat.ich raus aus der entwicklung :P 20 Projekte, alle natürlich mords wichtig (und 15 davon von einer Abteilung)
Haha das möchte ich sehen. Kann gerne jeder gehen dem's nicht gefällt. Aber die wissen schon dass sie es ganz gut bei mir haben."Uns kündigen alle brauchbaren Mitarbeiter, wie kann das nur sein?"

Hast du denn überhaupt Mitarbeiter, dachte du bist auch IC?Aber die wissen schon dass sie es ganz gut bei mir haben.
Perfekt für Burnout 👍 Wenn es dir nicht passt, dann kündige einfach.Haha das möchte ich sehen. Kann gerne jeder gehen dem's nicht gefällt. Aber die wissen schon dass sie es ganz gut bei mir haben.![]()
Ich kann mir für die Assignments meine Teams zusammen stellen (innerhalb des Budgets natürlich). Und bisher kann ich mich über Anfragen nicht beschweren. Bin nicht mehr in Personalverantwortung, aber das bestätigt das meiner Meinung nach sogar noch mehr. Die Leute machen mit weil sie Bock drauf haben und ihre Sichtbarkeit erhöhen.Hast du denn überhaupt Mitarbeiter, dachte du bist auch IC?
Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes. Jammert zwar schon manchmal wegen der Hausaufgaben (dachte die kriegen in der 1. nix auf lol), aber insgesamt hat alles super geklappt.Eilmeldung:
Deutschland rutscht in der Pisa-Studie auf »historischen Tiefstand«
Ach was, surprise surprise - nicht.
Hatte ja schon geschrieben, dass meine Frau nach der Elternzeit wieder seit 4 Wochen in der Schule ist.
Was ist in diesen 4 Wochen so passiert?
- mindestens drei Kinder in der Klasse sind nicht beschulbar, laufen in der Klasse umher, setzen sich unter oder auf den Tisch, gehen einfach so aus dem Klassenzimmer, schreien rum.
- bereits in den ersten 4 Wochen Schlägerein, Backpfeifen, treten, an den Haaren ziehen
- ein Kind weint und sagt „ich gehe zu Gott, dann ist alles endlich vorbei“
- ein Kind sagt seinen Mitschülern, dass es morgen ein Messer mitbringt und sie sehen werden, was dann passiert
Und das alles in einer !!!ersten!!! Klasse - und wir reden nicht mal von einer Brennpunktschule.
The new normal - nicht nur in dieser Klasse - eigentlich in jeder. Wie soll man da gescheit unterrichten?
Ich wünschte ich hätte mir das alles ausgedacht oder würde übertreiben aber nein, 1:1 so passiert.
Und wenn ich dann mit unseren Freunden rede, die auch Lehrer sind an anderen Schulen, scheint das zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal zu sein.
Meine Frau und eigentlich alle Lehrer die ich kenne sagen, dass das gesamte Bildungssystem komplett reformiert werden muss. Aber hey, jetzt gibt’s wieder Artikel, Politiker reden bei Lanz und Co aber ändern tut sich nichts. Dann herrscht wieder schweigen, bis zum nächsten „PISA-Schock“.
Unser Kleiner wird nächsten Monat erst 1, aber mir graut es jetzt schon davor, wenn er in die Schule kommt

Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes. Jammert zwar schon manchmal wegen der Hausaufgaben (dachte die kriegen in der 1. nix auf lol), aber insgesamt hat alles super geklappt.
Was wohnt Ihr auch alle in Brennpunkten.![]()
Ist auch echt krass.Bei mir das gleiche, meine ist jetzt die zweite Woche in der Schule und erzählt nur Gutes, von anderen Eltern höre ich auch nur Positives. Prenzlauer Berg Schikeria regeltHier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes.

Plottwist: Deins ist eines der Problemkinder.Hier mal das Gegenstück: Der kurze ist gerade in die Schule gekommen. Lehrerin top, Schule top, Kinder top (zumindest nach der Info auf dem ersten Elternabend machen alle super mit). Und mein Sohn erzählt nur gutes. Jammert zwar schon manchmal wegen der Hausaufgaben (dachte die kriegen in der 1. nix auf lol), aber insgesamt hat alles super geklappt.
Was wohnt Ihr auch alle in Brennpunkten.![]()

Sehr gut, freut mich für Euch.Bei mir das gleiche, meine ist jetzt die zweite Woche in der Schule und erzählt nur Gutes, von anderen Eltern höre ich auch nur Positives. Prenzlauer Berg Schikeria regelt![]()
Kann ich meiner Schwester ja sagen dass sie da gute Chancen hat ne ordentliche Schule zu finden wenn es bei meinem Neffen in 2 Jahren so weit ist.
So habe ich es jetzt auch mit meiner Frau besprochen. Werden nen Anwalt zurate ziehen um die Begründung entsprechend rechtssicher zu schreiben und dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es damit auch klappen wird. Ob wir dann notfalls Widerspruch einlegen, können wir uns dann später überlegen. Die Bescheid gehen wohl eh erst irgendwann kurz vor knapp im nächsten Jahr raus.
Klar, würde alles tun für mein Kind. Schade, wenn es bei dir nicht so ist. Anwalt war aber nicht nötig, wurde auch so angenommen (inzwischen gehen halt auch die Anmeldungen zurück weil es hier weniger Kinder gibt als in früheren Jahrgängen).Es gibt ja auch Forenuser die vor der Grundschul-Anmeldung zum Anwalt gehen und Briefe aufsetzen lassen das es auf die Schickeria-Schule kommt.
Wenn ich sowas schon lese...Schickeria-Schule
Ist ja auch Quatsch, ist ne ganz normale Schule.Wenn ich sowas schon lese...