[Sammelthread] Bazzite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das bei Bazzite mit den Repos für Flatpaks?

Muss da der/die Distro Entwickler diese Pakete aktuell halten? Auf Flathub.org finde ich nur eine veraltete 2.6.3.

Ich will aber den Nightly Build von PCSX2 jeweils haben.

GearLever kenne ich, so halte ich die eine oder andere AppImage aktuell.

Edit: Klar ist das die letzte Stable Version von PCSX2 genau eben 2.6.3 ist, wie sie auf der Homepage zu finden ist, wie auch auf Flathub.org.

Dann ist das wohl so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit einem Mainboard-Wechsel bei Bazzite aus? Habe ich da Probleme zu erwarten? Der Rest der Hardware bleibt.

Wie schauts eigentlich mit einem Mainboard-Wechsel bei Bazzite aus? Habe ich da Probleme zu erwarten? Der Rest der Hardware bleibt.
Dann mal meine kuriose Story dazu:

Bazzite auf:

- AMD FX8370
- MSI 990FX Board (mit UEFI)
- 4x8GB DDR3
- AMD RX580
- 1080p Monitor
- SATA 2.5 Zoll SSD

Den Rechner habe ich mir mit Kellerfunden zusammengeschustert, um verschiedene Linux-Distros auszuprobieren.

Am Schluss dann Bazzite drauf, wunderte mich dass das auf so betagter Hardware geht. Die meisten nichtmal die neusten Spiele ruckelten natürlich wenn was los war.

Schlussendlich nach einer Weile:

- AMD Ryzen 5600
- Asus B550 Mainboard (irgend TUF-Gaming).
- 2x"Office" DDR4 16GB DDR 2133 Riegel (Die ich aktuell auf DDR-3200 / 1.35V laufen habe, Timings müssen noch runter).

Rest blieb.

Hab nur das alte Mainboard mit CPU, RAM, Kühler ausgebaut, das neue war schon vorbereitet mit Kühler, RAM und CPU.

Neues rein, gestartet und siehe da, es lief direkt. Bazzite hat nichtmal gross die Geräte erkennen müssen (wahrscheinlich schon, aber das passiert in Sekundenbruchteilen im Hintergrund denke ich?) und rumeiern wie Windows. Geschweige den die erneute Aktivierung von Windows.

Lief einfach alles direkt wieder.

Bin begeistert von Linux.

Sehr cool - Danke fürs Feedback.

Wenn dein neues Mainboard einen WLAN/Blutooth-Chipsatz hat, könnte es sein dass dieser nicht unterstützt wird.

Auch Audio kann Probleme verursachen, Audioausgabe muss glaube ich auf jeden Fall umgestellt werden.

Onboard-Audio nutze ich nicht.
Btw. habe gestern noch diese Seite gefunden: Linux Hardware Database
Da hat das angedachte Board zumindest einen grünen Haken und andere Boards aus der Serie sind bereits mit Bazzite im Einsatz.
Btw es soll ein Asus B850-G werden.

Dann Feuer frei :).

Das Mainboard schon gekauft? Falls nicht, würde es zeitnah besorgen, da die Mainboardpreise jetzt auch anfangen durch die Decke zu gehen.

okay dann trigger ich wohl nachher die Bestellung. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh