Von 12700k auf 14900k dann doch 9850X3D inkl. Nostalgie Vibes

Nicht die 20th Anniversary?
Schöne Karte, 1500€ sind aber leider echt viel dafür.
Viel Spaß mit dem neuen Setup!

Hab 1200 bezahlt, halbes jahr alt wie neu mit Garantie
Abholung war 20km von hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Häh wieso denn jetzt die Pöbelkarte?

Quatsch, Glückwunsch zum Erwerb, viel Spaß damit. :d

Weil die gut ins Case passt.
Ja es würde auch ne Astral passen aber dann müsste ich die Lüfter unten wegmachen was ich nicht möchte, also max triple Slot...

War sogar an einer Astral Doom dran, aber 2200, also 1000 dann nur fürs Design habe ich nicht eingesehen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War wie gesagt nur n Joke, drücke die Daumen dass die Lüfter leise sind. Beim Fiepen ist Zotac ja eine der besseren Marken. :)

Leise als meine 4080 Super ist sie, aber leise ist relativ. In sonem kleinen pc muss man da kompromisse eingehen wenn man starke Hardware einbaut..

Also laut dem einen Kollegen hier bei 3000RPM unhörbar.

Wer bei 3000RPM von unhörbar spricht muss Dringend zum Ohrenarzt.

In sonem kleinen pc muss man da kompromisse eingehen wenn man starke Hardware einbaut..
Das "Ding" ist ja echt winzig.
Wie groß ist der Zuwachs von einer 4080 Super kommend in der Realität? Was wird gezockt und in welcher Auflösung?

Also laut dem einen Kollegen hier bei 3000RPM unhörbar.
Ich würde als unhörbar den Bereich zwischen 900 und 1000 U/min definieren, aber keine 3000 U/min.

Unhörbar, hörbar aber nicht störend und unhörbar sind schlicht extrem Subjektiv.

Unhörbar ist ein Noctua NF-A14 Gen2 bei 350U/min aus 1m Entfernung.
Hörbar aber nicht störend im leisen Zimmer sind meine 9 Arctic P140 Bionix bei ~550U/min.
Unhörbar sind sie sobald ich die MX300 Gen2 aufsetze um Musik zu hören oder Film zu schauen.
Beim zocken hört man den Rechner mit den Kopfhörern nur minimalst, da aber die 4090 FE, nicht die ie AIO oder die Gehäuselüfter.
Und jeder andere der sich vor meinen Rechner setzt wird es anders empfinden.

Unhörbar ist mein Mora mit 4 × 180er Lüftern auf ~ 350–400 U/min.
Selbst wenn es lauter wäre, würde es mich nicht stören. Hab meistens Kopfhörer auf und nur beim Arbeiten mag ich es eben schön leise.
Hab den Mora hinter einen Eckschrank verbannt und mit entsprechend langen Schläuchen und Kupplungen an den Kreislauf angeschlossen.

Jeder is anders empfindlich und hat auch andere Frequenzen die ihm unangenehm sind.
Lohnt kaum darüber zu diskutieren...

Das "Ding" ist ja echt winzig.
Wie groß ist der Zuwachs von einer 4080 Super kommend in der Realität? Was wird gezockt und in welcher Auflösung?

Ich würde als unhörbar den Bereich zwischen 900 und 1000 U/min definieren, aber keine 3000 U/min.

Zocke in 1440P.
Gross ist der Unterschied nicht, wollte halt das DLSS5 optimal läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh