Dell / Alienware AW3926QW Marktstart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt nicht ganz. Es kann zu kurzen Aussetzern kommen, wenn Alt + Tab genutzt wird oder nach dem Aufwachen aus dem Standby. Dann gibt es ggf. noch Bildbearbeitungs-Tools und Multi-Monitor Setups wo es zu Darstellungsfehlern kommen kann.
Muss nicht vorkommen und stören, aber kann.

Edit:
Naja afaik ist die Verarbeitungszeit in Mikrosekunden gemessen nicht spürbar und der Informationsverlust nicht sichtbar. Trotzdem ist er da. Ich persönlich würde lieber das Kabel nutzen, vielleicht einfach nur fürs gute Gefühl.

Welchen konkreten Vorteil bringt DP 2.1 gegenüber 1.4 in diesem Fall?
In diesem Fall einfach nur dass man die höchste Bildqualität ohne DSC fahren könnte.
Mit "nur" 1.4 muss DSC aktiviert sein oder der Monitor wird in den 24-bit Farbformat wechseln anstatt die vollen 30-bit RGB zu fahren.
Lohnt sich ein passendes Kabel oder reicht 1.4 problemlos?
Ob es sich lohnt muss jeder selbst entscheiden. Das Kabel kostet nur paar Euro. Das 1.4 würde auch problemlos "reichen".

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz. Es kann zu kurzen Aussetzern kommen, wenn Alt + Tab genutzt wird oder nach dem Aufwachen aus dem Standby.
Nur bei Legacy Karten bis RTX4000 und die haben eh kein DP2.1, also müssen eh DSC nutzen.
RTX5000 hat diese Probleme nicht mehr. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bei Dell noch nicht verfügbar,
der kleine Bruder 3426 DW bei Cyperport AT für 687 Euro vorbestellbar,
dies sind 150 Euro günstiger als bei Dell,- Preisfehler oder Bauernfängerei ?

Ist jetzt direkt bei Dell verfügbar, wie erwartet für 1149€. Hab ihn bestellt und soll angeblich am Freitag geliefert werden :)

Oha da gehts schon los. Good luck Leute.

Hi Leute! Habe auch in dieser Sekunde den 3926qw bestellt. habe ihn mit dem Studentenrabatt um 1040 Euro bekommen :d bin schon gespannt. Ich hatte vor 3 Wochen schon den Asus PG32UCWM und war enttäuscht, da er zur Seite hin je nach Betrachtungswinkel einen extremen Grünstich hatte. Ich berichte euch wie er ist. Nutze ihn Hauptsächlich für Final Cut / Videoschnitt und PS5.

Hey Feedback wäre super. Bin auch mega gespannt.

Same, meiner soll am Freitag kommen.👍
Hoffe, der ist nicht zu dunkel.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte

Ist jetzt direkt bei Dell verfügbar, wie erwartet für 1149€. Hab ihn bestellt und soll angeblich am Freitag geliefert werden :)

Wie bist du an den Link gekommen? Ich finde ihn selbst immer noch nicht 😆

Verdammt. Zu spät bestellt 😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte es geht bestimmt um 8:00 los. Ich war um 6:30 schockiert dass hier einige schon bestellt haben 😅

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich bin sogar beim ADAC und lese das jetzt 8 Stunden nach meiner Bestellung.

Jetzt nochmal stornieren und neu bestellen? Arghhh....

Lieferdatum stand noch immer auf Montag, also habe ich storniert und neu bestellt.

Beim Bestellen wurden mir nochmal 10 Euro extra Rabatt angezeigt, die ich anklicken konnte.

EUR 1.024,10 hab ich jetzt bezahlt. Schäppchen. 😮

Was sagt ihr zu dem
Grünstich zu den Seiten hin bei einem
Gewissen Betrachtungswinkel auf weißen Hintergrund?

Dachte es gab Meldungen, das der vereinzelt dunkler wird zu den Seiten? Und das nur in bestimmten Modi?

Kann ich erst was dazu sagen, wenn ich ihn vor mir stehen habe.

Der wird wahrscheinlich so oder so deutlich besser als mein Alienware OLED der 1. Generation aussehen.

Gibt ja auch wohl schon mehrere Software Updates für den Monitor.

Ich hoffe es. Ich hatte wie oben erwähnt den ganzen neuen PG32UCWM um 1400 Euro. Die haben meines Wissens nach das selbe Panel und der Grünsticht war irre auf weißem Hintergrund. Deshalb sofort zurück gegeben.

Was sagt ihr zu dem
Grünstich zu den Seiten hin bei einem
Gewissen Betrachtungswinkel auf weißen Hintergrund?
Das hat anscheinend auch nicht jeder Monitor. Es gibt da anscheinend noch echte qualitätsschwankungen…. Manche sind echt gut und manche eine Katastrophe.
Es gibt bei reddit sehr viele Erfahrungsberichte dazu.
Einige haben beim Austausch ne spätere Charge bekommen und damit waren auch die Probleme weg..
Ich hoffe dass es Probleme der ersten charge waren. Die Frage ist halt nur ob wir in Europa bereits ne spätere Charge bekommen oder auch noch von der ersten 😅
Ich berichte auf jeden fall wenn meiner da ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist jetzt schon vergriffen. Neuer Liefertermin für Neubestellungen 5. Dezember

Zuletzt bearbeitet:
Gezahlt wird direkt bei der Bestellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh