Neues BeQuiet Dark Power 14 Pro IO nur gewinkelte 600 Watt GP Kabel

Cheesekilla

Urgestein
Hallo,

mir war nicht klar das bei dem Bequiet Dark Power 14Pro IO nur gewinkelte 600 Watt Stecker dabei sind, jetzt nutze ich eine 5090 FE mit einem Wireview Pro2 Wired und kann die Stecker nicht verwenden sondern muss den bei der Grafikkarte beigelegten Adapter nutzen was ja nicht Sinn der Sache ist. Gibt es eine Möglichkeit hier an ein Kabel mit geradem Stecker zu kommen?
Bei einem derart teueren Netzteil hätte man ja auch davon ausgehen können das die Standardstecker auch dabei sind und nicht nur die 90 Grad gedrehte Variante..

Freue mich auf eure Antwort!

Grüße

Cheesekilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.
Das kann man auch vor dem Kauf anhand der Beschreibung und des Zubehörs erkennen.
Vielleicht schreibst du einfach mal nett an den BeQuiet Support, die sind eigentlich auch ganz nett.

Bei deinem ersten Link, das zweite Bild zeigt 2 angewinkelte 12V HPWR, das letzte zeigt das ganze Zubehör und darauf sieht man eindeutig, das es nur 2 angewinkelte Stecker gibt und sonst nichts.

Beim zweiten Link sinds die gleichen Bilder und man kann die sogar noch vergrößern....würde mal sagen: selbst Schuld?

Ich meine, wenn's auf den Bildern abgebildet sind, dann muss doch davon ausgegangen werden, das NUR angewinkelte Stecker dabei sind??

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es tatsächlich übersehen. Die Frage bleibt trotz allem.

@Mephiston: Danke, aber ich denke mal es sollte da auch ein natives Kabel geben, da das Netzteil es ja unterstützt

Man nenne mich einen alten Trottel aber beim Hardwarekauf stütze ich mich massiv auf Geizhals.
Die Webseiten der Händler sind oft nicht so detailreich und informativ, gekauft wird natürlich nach Produktnummer zB. "BP023EU".

@zog88 jo und was nützt mir dein Geizhals Link? Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich bei einem High End Netzteil davon ausgegangen das hier auch ein Standardstecker dabei ist und nicht nur 90 Grad gewinkelte. Jetzt hoffe ich das der Support hier ein Standardkabel aus dem Hut zaubert.. sonst ist das NT super.

Dann schau mal nach BC072.
Das ist das Kabel das du wohl willst.

Danke dir, aber das ist wieder nur ein Adapter :(

Moin, wäre es nicht möglich die gewinkelte Seite ins Netzteil zu stecken? Das Gegenstück laut Bild auf der BQ Seite scheint ja gerade zu sein.

Edit: natürlich nur im Falle die Belegung ist identisch

@Mephiston: Danke, aber ich denke mal es sollte da auch ein natives Kabel geben, da das Netzteil es ja unterstützt
Sieh es doch positiv, so hättest du den Fail Stecker nur auf einer Seite des Kabels. ;) Ist ja auch kein Adapter, sondern nutzt nur andere Ausgänge des Netzteils.
Aber prinzipiell sollte jedes 3rd party 12v2x6 auf 12v2x6 Kabel funktionieren.

Darüber hinaus denke ich auch, dass bei so einem teurem Netzteil ein gerades Kabel beiliegen sollte, so ein "gerade auf gerade" Kabel scheint es aber von BQ gar nicht zu geben(?)

Er sucht ja aber ein 12v2x6 auf 12v12x6 Kabel und das scheint es gerade auf gerade nicht zu geben.

Sieh es doch positiv, so hättest du den Fail Stecker nur auf einer Seite des Kabels. ;) Ist ja auch kein Adapter, sondern nutzt nur andere Ausgänge des Netzteils.
Aber prinzipiell sollte jedes 3rd party 12v2x6 auf 12v2x6 Kabel funktionieren.

Darüber hinaus denke ich auch, dass bei so einem teurem Netzteil ein gerades Kabel beiliegen sollte, so ein "gerade auf gerade" Kabel scheint es aber von BQ gar nicht zu geben(?)
Wirklich der EINZIG sinnvolle Beitrag in diesem gesamten Hilfe-Thread hier (bisher)!

Wahnsinn wie der TS hier für einen "vermeintlichen Fehler" geblamed wird.
Das bei einem ~ VIERHUNDERTFÜNZIG Euro Netzteil nichtmal ALLE kompatiblen Kabel beiligen ist perse ein Wucher.
Also ob es so viele Varianten von Grafikkarten gebe würde, die diesen 12VHPWR v2 (12v2x6) Anschluss nutzen...
Richtig schwach von BeQuiet, aber dafür fumktioniert das Victimblaming hier im Thread wieder tadellos. (y)
Auf die Ladentheke sollte man denen versehentlich :kotz:

Der Meinung zum Problemstecker schließe ich mich übrigens an. Der TS sollte dieses Kabel wählen. Technisch gesehen ist es auch kein Adapter,
da eine direktverbindung Zwischen PSU-Ausgang und Graka-Eingang vorliegt und ein "Problem-Brand-Steckerchen" wegfällt. :-)

Warum auch? Bilder zeigen mehr als Tausendworte.

Absolut richtig und genau deswegen gehst du jetzt direkt zu Mc Donalds, kaufst einen Cheeseburger, fotografierst den, erstellst einen direkten links-rechts Vergleich
(zwischen dem "Produktbild" und deinem unbearbeitetem "Liveshot") und uploadest das Resultat hier.
Danach erklärt dir bestimmt einer den Unterschied zwischen interpretieren und erörtern von Inhalten, da auf den beiden teilbildern defintiv weder das Gleiche, noch das Selbe zu sehen sein wird.
Und mit viel Glück gibts danach einen, oder zwei Intelligenzalergiker weniger...

Dieses Kommentar hier richtet sich examplarisch an alle Victimblamer des Fragestellers. Wirs sind hier in einem >>Support-Forum<< !
Ihr sollte euch so was von schämen!

Na dann wissen wir ja jetzt auch, aus welcher Richtung das Mobbing diesmal herbeiströmt.
Es ist offensichtlich und unstrittig, wer hier ein Strafe kassieren sollte.

Supporte den TS bei seinem Problem, oder lass deine Meinung im Offtopic Bereich des Forums ab!

Der TS sollte die bereits genannte "BC072" Kabelvariante nehmen.
Bin gespannt ob BeQuiet eine beidseitig gerade Alternative des PCI-E 5 Stromkabels im Angebot hat.
Eine Rückinfo >>zum Thema<< wäre nice. Hilft besimmt auch noch anderen...

Du willst mir also ernsthaft erzählen die BQ Webseite lügt bei ihren Bildern? Bitte gehe woanders trollen.

Unfassbar!

Was hastn du heute für Tabletten genommen?
Lass man hören die will ich auch probieren ...

Ich kenne TS nur von Teamspeak, ist eventuell TE gemeint?
Ansonsten - einfach bei BeQuiet anrufen, deren Support ist auf zack!

Hier die Antwort von BeQuiet:

Die 12VHPWR-Kabel sind richtungsunabhängig, sodass Sie einfach den abgewinkelten Stecker am Netzteil und den geraden Stecker – der normalerweise in das Netzteil gesteckt wird – an der GPU verwenden können. Somit sollte das Problem gelöst sein.

Problem: gebogener Stecker am NT harte Biegung des Kabels was man ja vermeiden sollte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Kabel von bequiet nehmen willst, bleibt dir nur das zuvor genannte BC072:
Dies wird an den Ausgängen angeschlossen, wo normal jeweils 2x 8Pin raus kommen, sprich es ist kein Adapter. Wenn ich das richtige sehe, solltest du das Netzteil dann auf Single Rail umstellen. Der Nachteil wäre, dass das Kabel noch den 12VHPWR connector statt des 12V2x6 hat. Für mich würde hier aber der Vorteil überwiegen, dass man den Murksconnector nur an einem Ende des Kabels hat, weshalb ich persönlich diese Lösung bevorzugen würde.

Wenn du hingegen den 12V2x6-Ausgang verwenden willst, bleibt dir nur ein Kabel eines anderen Herstellers zu nehmen, auch wenn bequiet dir davon wahrscheinlich abraten wird, da sie natürlich nur die Kompatibilität mit ihren eigenen Kabeln garantieren können.

Wie zufrieden bist du eigentlich ansonsten mit dem Netzteil und der Software? Bekommt man die Sensoren auch in HWinfo angezeigt?

Edit, ich muss mich nochmal korrigieren: Kabelseitig sind 12VHPWR und 12V-2x6 gleich, das BC072 hat also keinen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh