toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Voron Trident Pro 250
- Internet
- ▼276 ▲45
?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Das gleiche "komische" Geizhals wie du. Die Anzahl der Angebote heißt nicht, dass alle Angebote zu dem sichtbaren Preis, welches immer der günstigste ist, angeboten werden. Zudem hast du vermehrt das 11 XL dabei. Dies scheint öfter günstiger zu sein, passt aber nicht für das Pro. Das ich keine schwarze Hülle nehmen würde dürfte logisch sein.Ich weiß ja nicht was für ein komisches Geizhals du hast, die sind aber alle bei 40€
Anhang anzeigen 1228864
Also wir haben bei unsere beiden 11 Pro festgestellt, dass der Ladungsverlust über Nacht deutlich größer ist, als mit dem vorherigen Pixel 8 und 6. Da sind 16..17% einfach nur durch Rumliegen "weg". Tagsüber bei der Nutzung (wie beim jeweils vorherigen Gerät) ist es dann das Gegenteil.Nach mehreren Tagen mit dem neuen Pixel 11 PRO sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Folgendes hat mir bisher besonders gut gefallen:
- Akku & Display: Der Akkuverbrauch ist absolut top. Obwohl das Display größer geworden ist, hat sich die Laufzeit spürbar verbessert. Das OLED-Display selbst ist klasse und läuft mit den richtigen Einstellungen extrem
Also wir haben bei unsere beiden 11 Pro festgestellt, dass der Ladungsverlust über Nacht deutlich größer ist, als mit dem vorherigen Pixel 8 und 6. Da sind 16..17% einfach nur durch Rumliegen "weg". Tagsüber bei der Nutzung (wie beim jeweils vorherigen Gerät) ist es dann das Gegenteil.

Danke dafür. Das meiste war bei mir schon so eingestellt.Ich hab auf meinem Pixel zuletzt ein paar Tipps & Optimierungen von XDA und aus den Artikeln hier unten ausprobiert. Läuft damit echt insgesamt besser mit dem Akku. Vor allem z.B. von Google-Apps & System Intelligence und deren Hintergrundrechte & Zugriffe, haben ja vorher ganz schön am Akku gezogen, das ist jetzt deutlich entspannter.
![]()
Google's background AI is quietly draining your Pixel's battery, and the fix takes five minutes
Adjust these settings for a quick and easy fixwww.xda-developers.com
![]()
5 Google Pixel settings I changed to make my phone feel fast again
I fixed all my Pixel’s everyday annoyances.www.xda-developers.com
Danke dafür. Das meiste war bei mir schon so eingestellt.
Bei uns habe ich festgestellt, dass WLAN-Call im Vergleich zum Pixel 6 und 8 erst sehr spät - bei einem Balken - eingeschaltet wird. Das war meiner Erinnerung nach bei den älteren Geräte früher. Sowohl zuhause, aber auch im Büro schirmen die Gebäudehüllen Mobilfunk recht gut ab, so dass hier WLAN-Call zum Einsatz kam. "Mobilfunknetz" wurde mir aber als großer Verbraucher angezeigt. Scheint ja dann auch logisch: Schlechter Empfang kostet mehr Sendeenergie und WLAN-Call setzt erst bei wensetlich schlechtere Signal ein. Das wäre dann aber Sache von Google, dass zu beheben.
Dazu dann die tolle Google-App mit Hinbtergrunddiesnten und Datensammelei.
In ein paar Tagen kommt noch der neue Super Fast Charger von Google. Freue mich schon riesig darauf. 
Absolut. Ganz klare Verbesserung dieses Jahr. Empfang ist wirklich top.Ich kann mich zum Thema Empfang beim P11 Pro überhaupt nicht beschweren, der ist sehr gut.
Man merkt das neue Mediatek Modem eindeutig und es war die richtige Entscheidung dieses zu verwenden.

"Kostet aber meinen Strom und meine Infrastrukturkosten"WLAN-Call ist schon mehr als 10 Jahre kostenlos in meinen Tarifen und auch schon lange in Prepaid-Tarifen ohne Extrakosten verfügbar.
Sagt mal.wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bestätigung kam, das das TradeIn Paket angekommen ist?
Lt. DHL ist es schon seit ein paar Tagen dort, bis heute kam noch keine Mail von Google.
Ich brauche mal eure Hilfe bei den Fotos. Bzw. bei einem Problem, das ich schon beim P9P hatte.
Ich habe einen kleinen ebay-Handel und muss dafür häufig Produktfotos machen. Mit dem iPhone 15 Pro heißt das: draufhalten, fertig. Beim Pixel erwarte ich das Gleiche, aber mir ist der Schärfebereich immer zu klein. Soll heißen: Wenn eine Ecke eines Kartons scharf ist, verschwindet eine andere schon in der Unschärfe. Gleiches z.B. bei einer Tabletop-Figur, die ich eben testweise fotografiert habe (keine Makroaufnahme). Da sind Teile scharf und andere Bereiche, die zwei cm weiter von der Kamera entfernt sind, sind bereits unscharf. Fast so, also würde das Pixel auf alles einen Porträt-Effekt anwenden wollen.
Kann man die Tiefenschärfe oder den Schärfebereich irgendwie manuell beeinflussen? Im direkten Vergleich mit dem iPhone ist das Pixel in dem Fall leider keine Verbesserung. Und so ist sie für mich im Grunde nicht zu gebrauchen.
Und der Akkuverbrauch muss sich wohl erst noch einpendeln. Ich habe das Pixel nur kurz installiert und sonst noch nicht viel damit gemacht. Der Akku ist seit vorgestern Abend auf 21% runter, eine SIM-Karte ist noch nicht drin und das Pixel lag eigentlich nur auf dem Schreibtisch. Laut Übersicht hat die Kamera-App 53% des Akkus verbraucht - für 10 Fotos und 11 Minuten Screen on time.

Same. Meins ist seit 03.09.-12:00 Uhr dort und ich habe auch noch nichts gehört. Da mir der Tradein aber direkt vom Kaufpreis abgezogen wurde (also Google in Vorkasse gegangen ist), finde ich es auch nur halb so wildSagt mal.wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bestätigung kam, das das TradeIn Paket angekommen ist?
Lt. DHL ist es schon seit ein paar Tagen dort, bis heute kam noch keine Mail von Google.
Ich habe eben einfach mal mit dem iPhone und dem Pixel einen Stift auf dem Schreibtisch fotografiert. Beim Pixel sieht man recht deutlich, dass der hintere Teil noch scharf ist, aber die Spitze bereits völlig unscharf wird. Und so geht es mir allen möglichen Aufnahmen.Habe eigentlich keine Probleme jemals mıt der Kamera & der Schärfe gehabt. Bei speziellen Sachen nehme den Pro Mode der Kamera. Oder auf die Manuelle Einstellungen (rechts unten Kamera App) und Looks (Button) gehen, dort gibt es die Einstellung Schärfe, u.v.m.![]()