[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

der dlc ist klasse bisher, find ich. und nun spiel ich's doch mal komplett ohne mods, auch nicht für die funzel; prinzipiell reicht die eigtl. und nachtsicht hat's jetzt ja auch :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo findet man am besten den flüssigen Stein? Die üblichen, bekannten Stellen, die man im Netz findet, geben mir nach vielen Runs den Seeigel oder die grüne Blase...

Wo findet man am besten den flüssigen Stein? Die üblichen, bekannten Stellen, die man im Netz findet, geben wir nach vielen Runs den Seeigel oder die grüne Blase...

gutes stück vor der anomalie schnellspeichern, reinlaufen, looten.
wenns das falsche artifakt ist, dann schnelladen und erneut probieren.

wenn dein savepoint weit genug entfernt ist wird bei jedem schnellladen ein neues artifakt ausgewürfelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe 1x flüssiger stein, 2x hypercube und 2x kompass im loadout

Danke, vielleicht werde ich nun fündig.

Ich bin durch mit dem DLC, war schon ein kranker Ritt und teilweise echt knackig.

Flüssiger Stein wurde (endlich) gefunden. Next Stop: Hyper-Cube!

Weiter So, ich Empfehle das seltsame Wasser, ungemein hilfreich...
soll ja mehr als ein legendäres Artefakt geben flüstern sie am Lagerfeuer ...

ich bi nSehr gespannt ob im Winter Schnee fällt in der zone ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was auch nicht Verkehrt is, ist der Kompass für den Anfang

Ich mag das seltsame Wasser.... Es macht die Zone etwas bunter.^^

Wieder Update, muss der dann immer gleich alles nochmal ziehen, knapp 150GB wieder...

S2upd.jpg

Wieder Update, muss der dann immer gleich alles nochmal ziehen, knapp 150GB wieder...

Anhang anzeigen 1228740
Das hatte ich letztes WE. Bei spielen komentarlos Back to Desktop, dann hats 3,5G oder so geladen und dann 134GB angefangen. Ganz kurios die Updates Strategie. Bei Steam gerade gibt es jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Ausrüstung ist nun mehr als solide. Voll aufgerüstete Diamant-Exopanzerung mit vier Bleibehältern für die Artefakte. Ausgerüstet sind: Flüssiger Stein, Kompass, Hyperkubus, Fliegenfalle und Seltsamer Ball. Als Waffen voll aufgerüstete und jeweils inkl. Blaupausen die Dnipro (762er Munition, Handgriff, größeres Magazin, 4x Visier), M701 Super (.308 Munition) (jeweils mit Schalli). Primär gegen Mutanten die voll aufgerüstete Saiga D-12 mit Trommelmagazin. Ergänzend NSG Gen 3A Nachtsichtgerät, Fighter-Fernglas und Veles-Detektor.

Eben habe ich den DLC begonnen. Alleine in den ersten Minuten herrscht bereits eine geile Atmosphäre. :love:

Das wird noch viel besser wenn du näher an den Reaktor kommst, viel Spaß ;)

Hab letztens erst als das DLC und 2.0 oder was kam auch gute 150GB gezogen, also binnen paar Wochen mal 300GB Datenvolumen, man denke mal an früher zurück... ja hab 1000er Kabel heute für 30€ im Monat.

Wird wohl mein neuer Stalker Screensaver werden. Was ein fröhlicher Motiv :)

20260906190342_1.jpg

Hab mir nachdem ich noch etwas extra Freizeit hatte auch den DLC besorgt, war okay, die binäre Wahl ist halt ein wenig mau und viele Stellen waren mir persönlich zu langatmig, 30€ sind m.M.n. zu viel, aber es ist lächerlich das Zalyssia noch immer verbuggt ist, aus irgendeinem Grund wurden Teile von "Dangerous Way" neugestartet nach Beenden des DLC's und die hat NK-5 Questreihe auch einen Bug bei dem Medulin nicht ansprechbar ist, daher nicht weiter spielbar.

Jaaaa bis DLSS 5 kommt dauert noch paar Monate. Wenn es überhaupt kommt in Stalker.
Eigentlich sollte noch gar nicht DLSS 5 kommen. Das war irgend wann im Herbst geplant aber durch den Leak bei NBA war Nvidia wohl unter Zugzwang.

Die Glättung in Stalker 2 ist auch mit DLSS4 wirklich gut, ich hab da nichts vermisst.

Ich hatte jetzt auch fast ein halbes Jahr nicht mehr reingeschaut, nach dem neuen Patch hat es mich aber wieder gepackt, und es macht mir richtig Spaß.
Die neue Vegetation finde ich gut gelungen und ich find es auch schön, wenn bei Sonnenschein, was ja eh nicht so oft vorkommt, alles sehr freundlich ausschaut.
Die Grafik ist grundsätzlich sehr schön.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das in der Entfernung öfter Bäume aufpoppen und die Texturen von Gebäuden weiter weg echt übel aussehen. das könnte man sicher noch fixen.
Habe bei einer Auflösung von 5120x2160 immer noch um die 70 fps.

Grase gerade die ganzen Stalker Verstecke in Prypiat ab.

Gruß Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh