[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Irgendwas wichtiges zu beachten, beim Vorbereiten des alten Pixels für das Tradein?
Soweit ich das gelesen habe, Pin entfernen und zurücksetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixel-Post ist da. 😎 Hat ja gefühlt lang genug gedauert. Die Verarbeitung macht sofort einen top Eindruck. Ich bin vor allem gespannt, wie sich die Kamera und die Performance im Alltag schlagen.

PXL_20260902_103956758.jpg

Kamera der Hammer. Wie immer. Performance kommt auf dein Usecase an. Wenn jemand das Smartphone ganz normal nutzt ohne Gaming, wird er vermutlich keinen negativen Aspekt erleben.

Ich finde fog wirkt absolut bläulich 😁
Na zum Glück habe ich Olive und Fog im Haushalt und kann persönlich davon berichten. Das mag dir entgangen sein... Und nicht nur ich empfinde es so, wie von mir oben angegeben. Da glaubt man sicher eher dir, wenn du mit irgendwelchen Screenshots daher kommst.

Irgendwas wichtiges zu beachten, beim Vorbereiten des alten Pixels für das Tradein?
Soweit ich das gelesen habe, Pin entfernen und zurücksetzen?
Ist es richtig, das das Gerät einfach so in den karton gelegt werden soll ohne Schutzfolie oder ähnlichem?

Ok, sehr mutig von Google 😅

Also ich fasse zusammen:
1. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei wird auch die PIN gelöscht)
2. Gerät in den Karton legen
3. Karton in die Papptüte packen
4. Papptüre (mit Karton) in die DHL Express Versandtasche packen
5. Aufkleber drauf und im DHL Shop abgeben

Irgendwas vergessen?

Kamera der Hammer. Wie immer. Performance kommt auf dein Usecase an. Wenn jemand das Smartphone ganz normal nutzt ohne Gaming, wird er vermutlich keinen negativen Aspekt erleben.

Puh, Glück gehabt. Solange Angry Birds oder Candy Crush nicht ruckeln, ist meine digitale Existenz gesichert. 😅 Für alles andere gibt es ja zur Not noch den PC – Konsole oder den Reality-Check draußen.

Mutig ist das nicht. Das Smartphone sitzt da bombenfest drin, ist in zig Schichten verpackt, wenn das kaputt geht, dann geht's auch mit Displayschutzfolien kaputt. Einfach einschicken und gut 😁

Na zum Glück habe ich Olive und Fog im Haushalt und kann persönlich davon berichten. Das mag dir entgangen sein... Und nicht nur ich empfinde es so, wie von mir oben angegeben. Da glaubt man sicher eher dir, wenn du mit irgendwelchen Screenshots daher kommst.
Ich will dir gar nicht widersprechen. Nur sieht das Fog auf den Bildern von Google, in Videos und auf Real-Life-Fotos tatsächlich ziemlich bläulich aus. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie ich die Farbe empfinde, wenn sie vor mir liegt.

Es ist grün! Ende der Diskussion. Zwar nicht Lumia Grün, aber grün.

Ich will dir gar nicht widersprechen. Nur sieht das Fog auf den Bildern von Google, in Videos und auf Real-Life-Fotos tatsächlich ziemlich bläulich aus. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie ich die Farbe empfinde, wenn sie vor mir liegt.
Ja, wenn man sich aber mal vor Augen führt, welche Farben man mit Nebel verbindet, dann ganz sicher weder Grün, noch Blau, sondern eher Weiß (eigentlich keine Farbe in dem Sinne) und Grau. Physikalisch ja auch gar nicht anders möglich. Andere meinen da sicher wieder etwas anderes.

Übrigens lautet so die Beschreibung von Google für die Farbe Fog beim Pixel 11 Pro:

"Fog on the Google Pixel 11 Pro is a soft, muted cool pale green with subtle grey-blue undertones, resembling morning coastal mist or a desaturated mint"

Aber vermutlich ist es egal, was der Hersteller sagt, sondern es ist wichtig wie der Nebel in deinem Garten aussieht.

Ok, sehr mutig von Google 😅

Also ich fasse zusammen:
1. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei wird auch die PIN gelöscht)
2. Gerät in den Karton legen
3. Karton in die Papptüte packen
4. Papptüre (mit Karton) in die DHL Express Versandtasche packen
5. Aufkleber drauf und im DHL Shop abgeben

Irgendwas vergessen?
Also ich habe mich davor noch aus dem Google Konto abgemeldet, bevor ich es zurück gesetzt habe. Habe ich irgendwo gelesen, dass man das machen soll. Ob man das aber wirklich braucht, kann ich nicht sagen.

Kann nicht Schaden.

In der US Anleitung vom Tradein steht das auch drin, das man die Verbindung zum Konto trennen soll, wegen Diebstahlschutz.
Habs jetzt mal entfernt und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Turn off device protection

To turn off device protection, remove your Google Account from your device. Learn how to remove accounts.
So teht es in der US Anleitung drin

So Paket in der Filiale abgegeben, geht noch heute um 16Uhr raus.
Mal sehen wie lange es dann ingesamt bis zur Auszahlung dauert.

Da ich von Pixel 11 Pro schreibe, denke ich schon :d

Nice to have feature, der Wechsel ähm Clone, inkl. E-SIM hat problemlos funktioniert. (y) Hwluxx scrollt bereits gefühlt schneller, auf dem neuen Pixel. :d

Screenshot_20260902-190532.png

Dann drücke ich dir die Daumen, das du nicht auch nochmal zurücksetzen musst 👍

So, mein Trade-In ist nun auch durch.

Letzte Woche Montag verschickt, Donnerstag angekommen und in Prüfung und heute die Bestätigung.

Gerät habe ich einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Acc vorher zu entfernen etc.

Dann drücke ich dir die Daumen, das du nicht auch nochmal zurücksetzen musst 👍

Aus Zeitgründen war es mir das Risiko wert, nicht alles neu einrichten zu müssen. Mal sehen… bisher läuft beim Surfen und Telefonieren inkl. der getesteten Apps, alles reibungslos. Die Kamera ist echt top. (y)

Ich hatte ja zu Anfang auch einfach die Übertragung genutzt. Nur hat der irgend einen Käse vom P8 rüberkopiert, was dann zu Problemen geführt hat.
Nach dem Zurücksetzen und frischem Einrichten ohne Kopieren, wie einige empfohlen hatten, war dann alles in Ordnung.

Neben der wirklich guten Kamera für eine Telefon, bin ich immer noch von der Akkulaufzeit im vergleich zum P8 begeistert (y)

Ja der automatische Transfer zieht leider manchmal echt Altlasten mit rüber. Hoffe bleibe vom Reset verschont, aber die Akkulaufzeit klingt schon mal super.

@Gidian Kann dieses Glas sehr empfehlen. Nutze ich seit 2 Jahren und keine Probleme bisher.
Danke. Ich nehme an, Cases passen immer noch vernünftig und der schwarze Rahmen trägt nicht auf, oder?

Und bei den Cases gehen die Meinungen ja mal wieder weit auseinander. In Youtube-Videos habe ich bisher eigentlich nur Positives über das Google-Case mit Pixelsnap gesehen. Bei Amazon schreiben viele, das Case sei zu rutschig. Und einer beschreibt es als Mogelpackung, weil der beworbene Pixelsnap nicht enthalten sei. 😂

Ich mag ja eigentlich die Bellroy-Cases. Aber da lese ich schon seit längerem viel Kritik zu fehlenden Langlebigkeit.
Spigen und andere dünne Plastik-Cases treffen nicht so richtig meinen Geschmack. Da wäre ich noch am ehesten bei Mouse Super Slim, aber die sind mit 45 Euro ja auch nicht gerade günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh