Noch kein Ende in Sicht: DDR5-Preise sind um das 5-Fache angestiegen

Aussitzen
"Irgendwann" werden sie Preise wieder deutlich fallen.
Blöd nur für die, die wirklich kaufen müssen weil es einfach benötigt wird.
Mein Rechner bleibt bis er verreckt.
Geht es so weiter wird auf Cloud Gaming gewechselt.
Du könntest auch noch zum Raptor wechseln mit DDR4. Der bringt ja doch noch mal einen guten Sprung bei der Performance im Gegensatz zum 11700K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel da geht DDR4 auch mit PCIe5, AMD da geht das scheinbar nicht.
Das ist gerade ja nicht ganz unwichtig. (Gerade bei GPUs die nur mit 8X angebunden sind)

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt mir den Rest heute ... :ROFLMAO:

Der RAM der armen Mannes.
Bald steht noch fake 64GB drauf 🤣

mhm Fillertechnologie, da fällt mir eine komische Zahnpasta TV Werbung ein, ich bin auch schon knatsch-panne.:fresse::fresse:

Jensen hat auch schon kapiert, das er sich gerade viele Feinde macht.
Diejenigen die ihn groß gemacht haben.
Wer hoch steigt kann tief fallen. Amen

Doch tut es, er hat schon einige Dinge abgesagt.
Sonnst kommt der Teufel ihn holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer.
Auch Jensens letzte Lederjacke hat keine Taschen, das weiss er sicher.

Aber wie auch immer, ihr tut so, als wären einzlene Personen irgendwelche "Gottkönige"... in der Realität haben die nicht viel Spielraum und oft den undankenbaren Job ihr Gesicht für Entscheidungen herzugeben, die nicht unbedingt ihren Idee war.

Inwiefern man jetzt also die Lederjacke, Donald, Bibi, Angela usw. allein verantworltich machen kann für die Taten, die unter deren "Herrschaft" geschehen sind, ist fraglich.
Damit will ich niemanden freisprechen, eine "Mittäterschaft" kann diesen Personen durchaus unterstellt werden, es gilt die Unschuldsvermutung (nunja...).
Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass ein Sündenbock-Kult einzelne Personen betreffend ein Bullshit ist.

Jensen selbst kann für die Entwicklung genau so viel wie Donald, da stecken riesengroße Systeme dahinter, die über reichlich Macht, Geld und Netzwerk verfügen.

Und doch, AI is here to stay.
Und das ist noch nicht mal schlecht, wenn man das Zeug sinnvoll verwendet.

Da liegt die Krux
Nun, für die Zwecke und Ziele der Stasi war eine möglichst lückenlose und akkurate Überwachung des gesamten Volkskörpers, auch ohne Anfangsverdacht, durchaus zweckmäßig und sinnvoll.
Liegt halt im Auge des Betrachters.
... nur so als fiktives Beispiel. Diese Institution gibt es zum Glück ja nicht mehr. Ob man nun Parallelen in die heutige Welt konstruieren kann, das ist was anderes, steht jedem frei seine eigenen Gedankenspiele zu machen. Wo die Grenze zwischen Realität und Fiktion ist, ist ne andere Sache.

Mir persönlich hilft die KI hier und da sehr Dinge zu tun, die ich ohne nicht hätte machen können, zumindest nicht in dem Unfang oder der Geschwindigkeit.
Ich persönlich hab hier durchaus einen Nutzen und Gewinn, den ich für mich als sinnvoll empfinde.

Geistiges Eigentum von Samsung​

Ungemach könnte CXMT aufgrund eines Gerichtsprozesses in Südkorea drohen. Demnach hat die Firma womöglich schon bei der Gründung darauf abgezielt, die eigene Speicherproduktion mithilfe gestohlenen geistigen Eigentums von Samsung zu starten. Korea JoongAng Daily fasst den derzeitigen Stand zusammen.

Im April wurden bereits zwei Ingenieure zu 6,3 und 7 Jahren Haft verurteilt, die von Samsung zu CXMT gewechselt waren. Der separat laufende Prozess zu CXMTs Gründungszeit könnte im Ernstfall Verkaufsverbote nach sich ziehen, zumindest außerhalb Chinas. Den meisten Umsatz macht die Firma allerdings in China selbst.
https://www.heise.de/news/Chinas-Speicherhersteller-geben-Vollgas-11438181.html ... könnte natürlich den Nachteil nach sich ziehen das wir außerhalb China keinen billig Speicher über legale Wege bekommen könnten.

Tja, man wird sich als EU eben überlegen müssen, ob man für den Profit der US Konzerne untergehen will, oder ob man beim Bestbieter kaufen möchte.

Tja, man wird sich als EU eben überlegen müssen, ob man für den Profit der US Konzerne untergehen will, oder ob man beim Bestbieter kaufen möchte.
Ja naja aber geklautes geistiges Eigentum ist nicht sehr geil.

Ich bin einfach nur froh das ich mich noch vor genau einem Jahr doch entschieden habe auf AM5 umzustellen und mir gleich 64GB RAM mit CL28 gegönnt habe. Es ist einfach sick was hier abläuft. Heute würde ich das Geld dafür nicht mehr in die Hand nehmen.

den PC den ich bauen wollte bzw die beiden sogar sind auf Halde gelegt...
Ich zahl doch für Ram nicht das dreifache+ wie vor ein paar Monaten...

Ich glaub jetzt ist mal gut...

Deine Meinung sei dir gegönnt, aber gibt sicher bessere Orte für solche themen.
Nee sei ihm nicht gegönnt. Was für ein Bullshit. Aber dass er weiß der Fuchs was rauchen muss bei den Ergüssen wurde ja auch bereits an anderer Stelle festgestellt. :fresse:

Habt ja recht, habs entfernt. Rege mich manchmal zu sehr auf. Ist gerade schwierig.

Bissl aufregen muss schon auch sein, damit einfach die Menschen mehr nachdenken in vielen Situationen.
Oft in der Geschichte wäre es rückwirkend besser gewesen, mehr Leute hätten was gesagt... ganz wertfrei.

Ich ärger mich auch, nicht vom 5900X 64gb ECC auf 9950X mit 96gb ECC umgestiegen zu sein... es war halt total sinnlos nüchtern betrachtet... tja... immerhin noch ne 8tb SN850X zum guten Preis gekauft.
Wenn man dran denkt, dass ich irgendwann 2024 glaub ich 239€ für 4tb kingston fury und 119€ für 2tb kc3000 gezahlt hab... damn... harddisk is ja nicht besser... MGM10 um 300€ hätt man gleich 5 nehmen sollen. :fresse:

Bissl aufregen muss schon auch sein, damit einfach die Menschen mehr nachdenken in vielen Situationen.
Oft in der Geschichte wäre es rückwirkend besser gewesen, mehr Leute hätten was gesagt... ganz wertfrei.
..........
....... global gesehen: problem sind beratungsresistente personen, einhergehend mit Ignoranz und anschließender Denunzierung derjenigen die "was sagen "......

thema erledigt, hab es auch aus dem zitat entfernt ;)
Danke
Geht ja nicht nur um RAM, brauche paar HDDs für ein RAID. Was das alles kostet gerade.
Und die Ki wird doch dann eh nur zur Massenüberwachung benutzt, das wette ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh