[Sammelthread] Grand Theft Auto VI / GTA Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die CPU versagt auch einfach in den Konsolen. Denke der Wechsel zu Novalake oder den nächsten Ryzen CPUs könnte sich lohnen für das Game, wenn es dann mal für PC kommt.

Die PS5 Pro hat ja vorallem in der GPU Leistung zugenommen.

Problem ist, dass die "Pro" den gleichen Prozessor hat wie die normale PS5.
Nur die Grafikleistung ist bei der Pro deutlich höher.
Wurde aber schon thematisiert, dass das bei GTA6 nur bedingt etwas bringt, da viel (Städte, NPC`s etc) von der CPU berechnet wird.
Ich habe auch nur eine normale PS5, mache mir da aber keine großen Sorgen, das wird schon anständig laufen.

Wird da denn lokal der ganze Grafikkram installiert oder auch zu Großteilen wie beim MSFS24 gestreamt? Weil dann brauch sich keiner die Release-Woche freinehmen. Telekom-Peering hin oder her.

Juhu da kommt nach dreizehn jahren der nachfolger zu dem gta5 mit besserer grafik raus und alle drehen am rad.
bin ich der einzige für den das normal ist vorallem bei so ner langen zeit.

@Topic: so hyped bin ich jetzt nicht bei den trailer irgendwie

p.s. tipp für rockstar da ihr schon ne disco im spiel eingebaut habt bringt ein DLC mit Toni Prince, Luiz Lopez und Yusuf Amir

Man sieht ja nicht wirklich welche Mission jetzt storyrelevant ist und welche nicht, in der Regel muss man ja immer alle Missionen für die Typen machen um weiter zu kommen.
Doch, RDR2 waren sie gelb und Nebenmissionen weiß. Und GTA5 war es auch recht einfach - da waren alle Missionen mit den jeweils farbigen Anfangsbuchstaben der Protagonisten die Hauptmissionen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich zwischen Spielen im gleichen Genre (Open World) ist also "Äpfel mit Birnen". Okay.

Klar, man kann das machen oder kurz darauf eingehen. Für mich ist das aber nicht die Messlatte, wenn es um Neuigkeiten zur GTA-Spielreihe oder der Serie geht. Es ist ja kein komplett neues Spiel, sondern eine Weiterentwicklung, oder? ;)

wer das video in der bestmöglichen qualität gucken möchte

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks FPS:

Original:
De acordo com Rob Nelson, Líder de Desenvolvimento e Co-diretor da Rockstar North, neste período de desenvolvimento, os consoles estão rodando o jogo com 30 quadros por segundo.

Segundo o diretor, ainda é necessário consultar a equipe técnica para saber se haver uma opção de 60 FPS no lançamento (ou no futuro). Ele também ressalta não possuir neste momento os detalhes de resolução e outras qualidades técnicas, como uso de Ray Tracing, mas o desempenho, por enquanto, é 30FPS.
Google-Übersetzung:
According to Rob Nelson, Development Lead and Co-director at Rockstar North, during this development period, consoles are running the game at 30 frames per second.

According to the director, it is still necessary to consult the technical team to determine if there will be a 60 FPS option at launch (or in the future). He also emphasizes that he does not currently have details on resolution and other technical qualities, such as the use of Ray Tracing, but the performance, for now, is 30 FPS.

also wird die pro ggf. am anfang noch keinen vorteil haben außer die 30 fps etwas besser zu halten in manchen situationen

Auch wieder dummes Gelabere. Vielleicht hast du entweder nur geringe Ansprüche oder bist ein verblendeter Fanboy. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die Grafik per se schlecht ist, aber eben auch kein Meilenstein, wie es hier andere behaupten. Liegt vielleicht daran, dass einige hier außer GTA und Indie-Games nichts anderes spielen. Ansonsten gibt es nicht wenige Titel in letzter Zeit mit solch einer Grafik, teils besserer Grafik. W

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.....

Hab gestern vorm pennen noch Instagram gescrollt. Unglaublich wie viele Leute sagen das GTA 6 aussieht wie GTA 5 mit mods. Oder teils behauptungen aufstellen dass es genauso oder schlechter aussieht, teils wie ein PS3 spiel. Das können die Leute doch nicht ernst meinen.
Vielleicht ist es auch einfach diese Konsolen Demographik die keinen Desktop Bildschirm haben sondern das ganze auf ihrem Handy in 720p bewerten.
Dennoch absolut absurde Kommentare.

Hab gestern vorm pennen noch Instagram gescrollt. Unglaublich wie viele Leute sagen das GTA 6 aussieht wie GTA 5 mit mods. Oder teils behauptungen aufstellen dass es genauso oder schlechter aussieht, teils wie ein PS3 spiel. Das können die Leute doch nicht ernst meinen.
Vielleicht ist es auch einfach diese Konsolen Demographik die keinen Desktop Bildschirm haben sondern das ganze auf ihrem Handy in 720p bewerten.
Dennoch absolut absurde Kommentare.
dummes geschwätz von idioten

für ps5 sieht es hervorragend aus, aber natürlich ist nicht alles perfekt.
aber wie ps3 oder gta 5 mit mods ganz sicher nicht :ROFLMAO:

dummes geschwätz von idioten

für ps5 sieht es hervorragend aus, aber natürlich ist nicht alles perfekt.
aber wie ps3 oder gta 5 mit mods ganz sicher nicht :ROFLMAO:

Hab mir mal die Mühe gemacht. Das war von einem einzigen Reel die Kommentarsektion.
Sind die alle blind?

ffff.png

Die sollten mal GTA V auf der PS3 zocken :fresse:

bester kommentar, wo ich gestern lies: "ich spiele gta seit gta 2 release und ich merke keinen wesentlichen fortschritt zu grafik und physik" ich kann das nicht mehr :lol:

Auch wieder dummes Gelabere. Vielleicht hast du entweder nur geringe Ansprüche oder bist ein verblendeter Fanboy. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die Grafik per se schlecht ist, aber eben auch kein Meilenstein, wie es hier andere behaupten. Liegt vielleicht daran, dass einige hier außer GTA und Indie-Games nichts anderes spielen. Ansonsten gibt es nicht wenige Titel in letzter Zeit mit solch einer Grafik, teils besserer Grafik. Was auch kein Wunder ist: Die Leistung einer veralteten PS5 ist eben begrenzt. Eine PS5 kommt auf 10, eine 4090 auf 80 und eine 5090 auf 100 TFLOPS. Optimierung hin oder her. Und 16 GB bieten für hochaufgelöste 4K-Texturen auch nicht so viel Platz. Und das sind alles keine hochgelösten 4K-Texturen.
Habs jetzt auch gesehen. Also der Meilenstein in Sachen Grafik ist mir jetzt auch nicht aufgefallen. Aber vielleicht sind die Konsoleros einfach anderes gewohnt.

Auf dem PC wird es dann richtig gut aussehen. :)

Natürlich wird R* das hinkriegen ;)

Wer eine PS5 Pro sucht:

Bei Sony direkt verfügbar.

Alles Ragebait um wahrgenommen zu werden

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.....

Behauptet der mit einem inhaltslosen Einzeiler. Außerdem ist Grafik immer Geschmackssache. 2. Kann ich hier ohne Probleme 4 K Bilder mit optimierten Max Einstellungen von einigen aktuellen und ältere Spiele posten, die auf dem gleichen Niveau sind oder besser. Ist mir aber für deinen unbeutenden Kommentar nicht die Mühe wert. Auch RDR2 habe ich auf den PC gespielt und aufgefallen sind mit gleich die schlechten und matschigen Texturen. Obwohl die Open World nicht schlecht aus gesehen hat. Jeder hat eben andere Ansprüche und meine sind sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Nice Graphics Comparison GTA 5 vs GTA 6 - Video auf YT verfügbar.

Im Video sieht man definitiv einen klaren Sprung zu GTA 5. Selbst wenn noch nicht alles perfekt ist: Die grafischen Verbesserungen - besonders beim Wasser, den Straßen, Schatten, Autos und den Gebäuden inklusive neuer Inneneinrichtung überzeugen mich auf der Konsole vollkommen. Wer mehr erwartet, kann ja 2028 zur PC-Version greifen.

Der Fortschritt beim Interior & TV ist doch sichtbar. 😁

IMG_0478.jpeg

Wer eine PS5 Pro sucht:

Bei Sony direkt verfügbar.
- PS5® Pro Console (CFI-7021).
Fangen die jetzt an, auf die alten Revisionen zurückzugreifen um den Bedarf zu decken? :d
Dachte bis gerade eigentlich bei Sony kriegt man nur noch die neuste Revision 7121

Keine Ahnung, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es noch neue CFI-7021 Konsolen gibt.

Ich find`s mega beeidruckend dass GTA5 auf der PS3 recht anständig läuft.
Ich habe auch noch beides hier stehen :d

Muss man sich mal überlegen, 256MB RAM & VRAM.
CPU auf dem Level eines Pentium 4...

Da wird die PS5 das schon wuppen
Habe dazu nochmal die KI bemüht.
Die normale PS5 hat im Vergleich zur PS3:

- 45 fache an Grafikleistung
- 32 fache an RAM, 18 mal schneller
- 100 mal schnellere Daten / Ladezugriffe
- 25 fache Prozessor Leistung

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh