[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Kennen wir ja schon alle die Karte ^^

sntwgpj3.jpg

xhk8xgfs.jpg
lh4vnbr4.jpg

Was man evt nicht so kennt ...
Gibt ja "Zustand" und... "Zustand" :)

ubz5hhmy.jpg
x4fldzt3.jpg
sv3afy9u.jpg
dei5irsh.jpg
zkjp3t3d.jpg

Nochmal großes DANKE @Strikeeagle1977
-> war sone Chaos-Anzeige irgendwo im Wuppertal - hat er noch rechtzeitig erwischen können, da derjenige viel anderen leckeren Schrott für Goldeinschmelzer verkaufte.

Ersten beiden Bilder wie er es abgeholt hatte // weiteren 3 als sie bei mir ankam
-> erst grob mit Pinsel und Iso -> mit WD40 und Messingbrüsten Aufsatz für Proxon Rost entfernt... -> Bref & Wasser -> Pressluft - > erneut alles mit Iso eingepinselt -> nochmal Bref&Wasser -> Pressluft -> einige Stellen erneut mit Iso behandelt -> Pressluft -> Waschbenzin - Pressluft :)

Blende ist verrostet, kann man nur Blankmachen und neu verchromen - ist Blende von anderer Voodoo die auf n Chip wartet.

Aber läuft !!

sjpt5y6r.jpg
38fv7v8r.jpg

( nur damit die beiden vorher nachher bilder hintereinander sind )
sv3afy9u.jpg
lh4vnbr4.jpg
zkjp3t3d.jpg
sntwgpj3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ein FIC-4386-VC-HD nach 3,5 Jahren endlich mal aus dem Karton genommen und versorgt. Test mit extra SRAM Modul steht noch aus.
...486-DX50 drauf :)

Das ist ja das gleiche Board was Du mir damals wieder flott gemacht hast, danke nochmal! Das zusätzliche dirty TAG RAM bringt auch nochmal ein klein bisschen was an Performance, hab ich bei mir auch rein.

Sind das 20ns SRAMs? Laufen die auch mit "Turbo" Speed im BIOS? Würde mich mal interessieren bei nem DX50. Dachte immer der braucht wegen der internen 50MHz schnellere.

Das Board ist echt spannend, v.a. dass SX-25, DX-25, DX-50 und DX2-50 alle den gleichen 50er Quartz brauchen, hab es bei mir leider nie testen können.
20230331_111854.jpg

Auch dass der DX-50 mit keiner anderen CPU verwendet werden darf (denke mal damit sind die Boards gemeint die nen onboard 386er haben wie meines)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh