[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob dich als professioneller Mopedschrauber jemals die Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert hat :d
Hat ja dann gar nicht lange gedauert mit der Doppelmoral bei ihm. Wehe die regulieren die Simme auf 45... manchmal ist's doch zum Schmunzeln :-)

:oops: bei was denn? Betrug?
Beamer Leinwand hatte nen Fleck, ne neue hätte mal ca. 2500 € gekostet...
Also hab ich Alphaluxx gefunden, die wollten 1200 € haben für Austausch des Stoffs, neue Mechanik und neuer Motor...
Gab zwar ein zwei Berichte, die nicht so positiv waren aber ja, wird schon...
Nachdem die angekündigten 6-8 Wochen dann rum waren, hab ich mal nachgefragt und bekam eine Ausrede nach der anderen serviert...
Nach 10 Wochen wurd der Ton dann rauer und ich hab viele Katastrophenberichte zu dem Laden gefunden...
Nach der 12. Woche hab ich dann storniert, das hat dazu geführt, dass man die Leinwand dann wohl schnellstmöglich versendet hat...
Was halt dann hier ankam ist Fukushima. Selbst die 250 € China Leinwand die ich provisorisch hatte, ist um Welten besser als das Ding...

Geil endlich wieder Lebkuchen bei Rewe.

gestern ein laptop bekommen, das ich schon länger haben wollte, dann sowas:
DSCF7784[1].JPG

Was fehlt ihm?

rechts unten displayfehler, leider kein schmutz.
sind noch ein paar kleinere vorhanden, die aber nicht stören.

Wenn das ein E6400 oder E6410 ist, kann ich mal gucken, ob bei uns noch was rumliegt, befürchte aber, dass das alles schon in die Presse gegangen ist.

Wie ärgerlich, meine alte M6400 habe ich vor ein paar Monaten in den E Schrott geworfen.... .
War auch mit FHD Display, ggf. hätte das ja gepasst.

Hatte einige Macken durch nen Fallschaden.

ja, dann........
und bei dem gewicht des dell schepperts ganz schön. :-)
der verkäufer hat mir rücknahme oder eine teilrückzahlung angeboten.
bin mir nur nicht sicher was ich machen soll.
mal abwarten, was er nachlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon so gekauft als defekt. ;) Gehäuse hatte ich getauscht und auch die Grafikkarte, hab seinerzeit wow drauf gespielt (vor 13 Jahren).
Bei ebay steht eine für 90€ drin, aber so ne defekte Kiste verkaufen auf ebay? Auf ebay hab ich so schon kein Bock. :d Also ab in den Container.

Das 240W Netzteil hab ich aber behalten.

das Original 240 Watt Dellnetzteil alleine kostet schon 50-70 €
ich hab inkl. versand (10 KG-Paket) 90,- bezahlt. ohne HDD oder SSD.
da ich aber diese alten, dicken dinger mag, werde ich es wohl behalten.
da kann man youtubevideos anschauen, ohne dass sie abheben, und die lüfter mit höchstdrehzahl lärmen.
wenn mir der verkäufer 10,- oder 20,- € zurück bezahlt, passt das dann schon. im angebot stand der displayfehler leider nicht.
wichtig sind mir schächte für 2 platten, und eine beleuchtete tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Diese nervigen Flugverspätungen. :fresse: Mal sehen, ob eine Flug-Entschädigung in Frage kommt. Möchte die Netflix GTA-Show nur nicht verpassen. :d

Diese nervigen Flugverspätungen. :fresse: Mal sehen, ob eine Flug-Entschädigung in Frage kommt.

Wenn ja, unbedingt machen. Meine Frau und ich saßen vorletztes Jahr nach eine aida Reise beim Rückflug von Gran Canaria über 3 Stunden im flieger bis zum Abflug, weil da auch einiges schief gegangen ist. Entschädigung beantragt und rd. 3 Wochen später hatten wir 800!! Euro mehr auf dem Konto (pro Person 400) für den nächsten Urlaub. Lohnt sich, aber viele machen das nicht.

Wenn ja, unbedingt machen. Meine Frau und ich saßen vorletztes Jahr nach eine aida Reise beim Rückflug von Gran Canaria über 3 Stunden im flieger bis zum Abflug, weil da auch einiges schief gegangen ist. Entschädigung beantragt und rd. 3 Wochen später hatten wir 800!! Euro mehr auf dem Konto (pro Person 400) für den nächsten Urlaub. Lohnt sich, aber viele machen das nicht.

Jo lohnt in alle Fälle, vor 3 Jahren gab es etwa 3k Entschädigung. Mir wäre dennoch viel lieber, der Flug Start verschiebt sich nicht allzu nach hinten, als das wir am Flughafen Rum gammeln müssen. 🤷‍♀️

Ab wie viel Stunden gibt es denn eine Entschädigung? Beim letzten Flug mussten wir 2h länger warten, mir wäre im Leben nicht eingefallen dafür eine Entschädigung zu fordern. Business as usual? 🤷‍♂️

Ab wie viel Stunden gibt es denn eine Entschädigung? Beim letzten Flug mussten wir 2h länger warten, mir wäre im Leben nicht eingefallen dafür eine Entschädigung zu fordern. Business as usual? 🤷‍♂️

Ja toll googeln hätte ich auch können. Wollte nix lesen. Also ab 1,5 oder 3,4h?

@Gurkengraeber
Das ist ein Zusammenspiel aus verspäteter Ankunft und Flugstrecke.
Ich glaube, es waren ab 3 Stunden und dann wurde nach 1500 km, 1500 km – 3500 km und +3500 km gestaffelt.

@Gurkengraeber
Das ist ein Zusammenspiel aus verspäteter Ankunft und Flugstrecke.
Ich glaube, es waren ab 3 Stunden und dann wurde nach 1500 km, 1500 km – 3500 km und +3500 km gestaffelt.

+1

Jo so sah es immer aus, gibt aber eine neue EU Regelung. :wink:

Wobei sich manche Gesellschaften da auch quer stellen und erst Geld fließt, wenn der Anwalt sich einschaltet. Hab da als erstes mit meiner rechtsschutz telefoniert und der jurist an der Hotline hat gesagt, beantragen und dann mal gucken was passiert, wenn sie dumm tun, dann nochmal melden und dann geht man den rechtlichen Weg. War aber zum Glück nicht nötig, hat mich selbst gewundert. Aber die Sachlage war wohl auch einfach zu klar.

Hatte immer keine Lust mich direkt nach dem Urlaub mit so nem Mist zu beschäftigen und es jeweils nem Dienstleister, also darauf spezialisierten "Geldeintreiber", übergeben. Hat auch immer geklappt, auch wenn die natürlich nen Teil als Provi behalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Gurkengraeber
... kann bis drei Jahre rückwirkend beantragt werden!

Sos-flugverspaetung.de ist laut Finanztip der günstigste Anbieter mit 20 % + MwSt. als Erfolgsprovision.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh