[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sind die grade in den Nachrichten bisschen bescheuert? Neuerdings beim Kunden im Einzelhandel und Fachgeschäften Trinkgeld schnorren?
In 1000000000 Mrd Jahren werde ich auf exakt 0 Cent kommen. Ich habe noch nie und werde auch nie Trinkgeld auf diesen Wege geben, niemals! Und wenn die Tante mir ihre Nummer gibt für private Treffs...

Wenn die sowas ins System einbauen, dann NIEMALS für die Angestellten, sondern weil der Chef das will und warum will er das wohl...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es eigentlich nur mir so? Ich sehe Woche für Woche etliche Autos ohne Plaketten herumfahren. Oder habe ich etwas verpasst und das macht man jetzt so?

1000022725.jpg

Geht es eigentlich nur mir so? Ich sehe Woche für Woche etliche Autos ohne Plaketten herumfahren. Oder habe ich etwas verpasst und das macht man jetzt so?
Man kann jetzt online die kenzeichen beantragen und die Kleber kommend an per post

Und das erlaubt das Fahren ohne Plaketten?

@*Hagen*

Kurz um: In bestimmten Situationen, für einen eingeschränkten Zeitraum, ist das erlaubt.

Wollte ich auch gerade schreiben, eine Sekunde googlen. :)

Oha. Das wusste ich echt noch nicht.

Wenn es nach mir ginge würde jedes Fahrzeug bei Verlassen der Werkshalle (oder am Hafen bei Import) ein Kennzeichen fürs (Auto)Leben zugewiesen bekommen und das nimmt bei Verkauf dann auch der neue Besitzer mit. Was man da an Millionen an Bearbeitungsgebühren und Personal sparen könnte.

Können die im Zweifel doch vermutlich eh alles im System sehen. In der letzten Kontrolle wollten die nicht mal nen Fahrzeugschein sehen, "haben wir schon abgerufen" oder so ähnlich meinte der Herr Polizei.

Wenn es nach mir ginge würde jedes Fahrzeug bei Verlassen der Werkshalle (oder am Hafen bei Import) ein Kennzeichen fürs (Auto)Leben zugewiesen bekommen und das nimmt bei Verkauf dann auch der neue Besitzer mit. Was man da an Millionen an Bearbeitungsgebühren und Personal sparen könnte.
Also ähnlich wie in England, wo das Kennzeichen zum Auto gehört und nicht zum Halter.

wünsche ich mir auch für mofas.
jeden 1.3 neues kennzeichen. vermeidbarer müll.

Vor allem es gibt ja schon ein eindeutiges Identifizierungssystem.
Nennt sich fahrgestellnummer.

Müsste man heutzutage eigentlich nur noch einen QR Code vorne und/oder hinten irgendwo hinpacken das eine Speedcam oder was auch immer den mitbekommt.
Alles wäre gut...

edit: und da die in den allermeisten fällen auch von außen ersichtlich sind heutzutage ist das jetzt auch nichts geheimes.

Können die im Zweifel doch vermutlich eh alles im System sehen. In der letzten Kontrolle wollten die nicht mal nen Fahrzeugschein sehen, "haben wir schon abgerufen" oder so ähnlich meinte der Herr Polizei.
Komm bloss nicht mit Logik. Der EU Führerschein ist auch völlig nutzlos. Nicht einmal der Name muss dort stimmen und die Fahrerlaubnis hat mit den Führerschein auch nichts zu tun, welcher eh Online abgefragt wird. Am Ende wollte man nur wieder Bürokratie errichten ohne nutzen, damit der Staat seine Angestellten mit mehr nutzlosen Aufgaben betreuen kann. Der Fahrzeugschein ist auch ein Relikt aus alten Tagen.

Die Karte ist tausend mal besser als der rosa Lappen. Nur die Unterteilung in so viele Klassen ist Mist.

Ausgerechnet am Flughafen an unserem Gate in Düsseldorf sind die Scanner Geräte nicht vorhanden und mussten die Getränke alle aus den Rucksäcke wieder in die Tonne legen...:fresse: Selbst die Trinkbecher für die Mini Kids. An anderen Security-Gates sind aber angeblich Scanner vorhanden, für dieses Gate hätte die Flughafen Gesellschaft kein 💰 mehr gehabt. :poop:

Wie mich diese Lastverteilung bei USB Netzteilen aufregt, es gibt einfach keine Geräte die die Last gleichmäßig auf alle Ports verteilen. Das einzige was ich gefunden habe, welches die Anforderung so halbwegs erfüllt, hat als vierten Port natürlich USB-A Statt C :wall:

UGREEN-UNO-100W-USB-C-Ladegerät-4-Port-LED-Display-Robot-Charger-Laptop-Schnellladegerät-Echtz...png

Hat mich schon hart genervt, dass das Forum gestern den ganzen Tag nicht lief :fresse:

Hab im CB ne Verwarnung bekommen weil ich auf die Trolle eingestiegen bin :fresse:

@meph!sto FYI, Midea lief die ganze Nacht durch :d

Ging mir ähnlich.
Gut fand ich nur, dass ich nicht mehr mitbekommen habe wie die Klimaanlagenbesitzer hier mit ihren Innenraumtemperaturen geflext haben :fresse:
In diesem Fall nerven Klimaanlagen Flexer wie Temperatur Jammerlappen aber gleichermaßen. Im Sommer ist es heiß , welch weltbewegende News. Ich glaube im ganzen Forum ist das der "deutscheste" Thread. :d

Hab im CB ne Verwarnung bekommen weil ich auf die Trolle eingestiegen bin :fresse:
Die Ansammlung von Losern dort fühlt sich halt schnell getriggert, vll. besteht die Userbase und vor allem die Mods dort aus untervögelten Karens mittleren Alters? So führen die sich nämlich auf 😂

@meph!sto Ich weiß schon genau wer hier nächsten Sommer Poster Nr. 1 ist wenn deine Split eingebaut ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh