• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Bilderthread - zeigt eure Drucke, auch Fehlschläge erwünscht

Camping Tisch, zusammenklappbar, für Strand/Schwimmbad Pommes oä (y)

IMG_3712.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messer und Schere zum Üben sowie Nudelwalze und Ausstecher zum Spielen

IMG_3714.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gridfinity Schublade in der PandaStation

IMG_3717.jpeg

Ich drucke sehr viel praktische Sachen, find das nur nicht sonderlich spannend 🧐

Ich befürchte dass mein 8 Stunden Druck später direkt im Müll landet. Ich habe mich vermutlich um 2 mm vermessen :fresse: Aber abbrechen will ich jetzt nicht.
Passt doch der Misst!!!

IMG_4198.jpeg

Wie kann ich das ungerade Weiße wegpfeilen, ohne den schwarzen Kunstoff weiter zu zerkratzen?

Ich sehe es nicht genau und kann es nur vermuten, aber "Überständen, Resten oder kleinen Unebenheiten" rücke ich immer mit einem Set sehr scharfer kleiner Skalpelle zu Leibe. Das mit dem Feilen habe ich relativ schnell wieder eingestellt, da es zu viel kaputt machen kann.

Oder halt Nass Schleifen mit erst 200er, dann hoch bis 800er oder 1000er für ein optimales Ergebnis. Bzw. deine Druckparameter kann man mit variablen Layerhöhen auch noch verbessern, das es gar nicht erst so aussieht. So kannst du die letzten Layer in 0,08mm oder so drucken.

Wollte erst schwarzen feinen Sand nehmen, aber dachte etwas gröber und mit Kontrast kommt besser

IMG_3726.jpeg IMG_3736.jpeg

Hier ein anderer Verbleib einer der Rosen

WhatsApp Image 2026-07-25 at 21.17.41.jpeg

Dem Klapptisch von heute Morgen noch eine schöne funktionelle Transport Box gedruckt :bigok:

IMG_3731.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es in den letzten Tagen mal wieder vermehrt Deko.
Die weibliche Seite der Familie schreit schon nach Halloween Deko.
Da hab ich mich mal hin gesetzt und kurzerhand selber was designed.
Kürbis Teelicht ding^^

IMG_7397.JPG
IMG_7398.JPG

Ne komplette Kürbis miniatur Kollektion
IMG_7381.JPG
IMG_7396.jpg

und aktuell bin ich grad beim Prototypen Druck meiner haunted Candle Kollektion
IMG_7414.JPG

So einen Satz elektrischer Teelichter habe ich auch schon besorgt, dazu gekommen irgendwas dafür zu drucken bin ich noch nicht

Wir haben nur noch elektrische Teelichter. schön mit Timer, Ladestation etc. echt genial und viel weniger Abfall und bessere Luft xD

Einen zweiten der Camping Tische gedruckt. Für solche Sachen hätte ich halt schon gerne einen H-Series, da könnte man sowas einfach größer drucken :LOL:

IMG_3749.jpeg

Hatte mal so einen lustigen Geist aus dem UV Blue mit Teelicht darin gedruckt, aber das Geld kann man sich echt sparen. Leuchtet quasi nur wenn du es vorher elendig lange mit UV Licht (Taschenlampe) anleuchtest, normales Licht oder gar die Sonne reicht nicht. 2x Rollen von dem Mist hier liegen jetzt ...

IMG_3755.jpeg

Wenn es mal leuchtet, ist es schon ziemlich cool, aber wer stellt sich da mit einer Lampe hin um jeden Abend dem Kind die Sterne "aufzuladen" ?! :LOL:
IMG_3416.jpeg

Mit USB Light Kit drin gehts dann halbwegs klar
IMG_3757.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem. Bab mal aus grünem Glow PLA nen Anglerfisch gedruckt der auf einem meiner Aquarien steht. Leuchtet leider null komma null wenns dunkel wird. Wie webmi schon berichtet, ausschließlich wenn ich den vorher mit einer UV Lampe anleuchte.

Alibibild da Showthread xD
IMG_7422.JPG

Habe noch einen Mülleimer für die ganzen Reste beim Pfeilen etc. benötigt :)

IMG_4242.jpeg

IMG_4243.jpeg

Hier auch mal ein Fehlschlag.
Irgendwie ist mir beim konstruieren durch die Lappen gegangen das ich den negativ Zylinder für den Teelichteinsatz nicht richtig eingepasst hatte.
IMG_7423.JPG

Ich pers mags eh lieber glatt´, also mein PLA Silk :fresse:

IMG_3779.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fruit Washer mit PLA Pure und eigener Düse, funktioniert sehr gut :)

IMG_4277.jpeg

IMG_4281.jpeg

Radieschen fahren Karussell 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh