• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Zeigt her eure pcie gen4 und gen5 SSD Leistung

WD_BLACK SN8100 1 GB - PCIe 5.0 x 4

...
mit den nativen NVMe Treiber...

cdm_NVMe.png

...und dann ohne dem aktivierten NVMe Treiber...

cdm.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber save auf den herkömmlichen MS Storagetreiber setzen.
Das Gen5 besser 4k bencht als Gen4 liegt in der Natur der Sache (Controller), da reißt auch der verbugte (nicht frei gegebene) Nativ'ling nichts raus. Der ist mehr Schein als Sein und nicht umsonst nur im Serversegment freigegeben, da Haupteinsatzzweck halt dort damit erfüllt wird -> CPU-Lasten um bis zu 60% senken!! Keine Ahnung warum das diese "Sensations"-Bild_clickbait Seiten nicht kapieren wollen. Nur von Serverstorage Segment Settings hat man halt im Homeuser Workflow nicht viel bzw. rein gar nichts, demzufolge ist auch der Nativ'ling hier nur Schall & Rauch. MS hat den nicht umsonst NICHT für Home bis Enterprise Edition NICHT frei gegeben und noch einmal in 04/26 mit damaligen Update die bis dahin bekannten Reg. Pfade gecancelt. User @Stunrise hat ja auch schon seine Langzeiterfahrung damit gesammelt.
..tun diese Seiten nur so dumm oder sind die es wirklich, sich immer wieder neue Tricks einfallen lassen, diesen Bug'ling weiter künstlich aktiv zu halten und für nicht passende Editionen zu verbreiten? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
LEXAR ARES PRO 4TB. Gab es mal bei Amazon vor 1 Monat für 369€. Die 2TB FÜR 229€. Sau schnell, das für den Kurs.

Anhänge

• 20260707_170859.jpg
    20260707_170859.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
Naja, bis auf den logischerweise höheren seq. Datentransfer, den jede Gen5 SSD ontop bietet, sehe ich da nun nichts was diese SSD besonders schnell erscheinen läßt.
Ganz im Gegenteil, 4k liegt die sogar weit unter Gen4 SSD. Ist wahrscheinlich dem eher nicht so prallen MAP1806 dramless_Controller geschuldet, der bei weitem keinen SM2508 die Stirn bieten kann. ;)

Naja, bis auf den logischerweise höheren seq. Datentransfer, den jede Gen5 SSD ontop bietet, sehe ich da nun nichts was diese SSD besonders schnell erscheinen läßt.
Ganz im Gegenteil, 4k liegt die sogar weit unter Gen4 SSD. Ist wahrscheinlich dem eher nicht so prallen MAP1806 dramless_Controller geschuldet, der bei weitem keinen SM2508 die Stirn bieten kann. ;)
Für mich reicht es,1tb video und Bilder auf die Lexar rüberkopiert. 3min^^ BF6 startet schnell genug, merke da zur Crucial t310 nichts. Stört mich 0.Preis war geil, wichtig zudem die Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh