[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das einzige was die neue Regel für Menschen wie mich bedeutet: ich werde künftig für eine Woche krank geschrieben, statt nach ein zwei Tagen wieder am Platz zu sitzen. Großes Kino 😂

Eben... Bisher montags nicht fit und Dienstag o Mittwoch wieder am Start. Jetzt Montag zum Arzt und bis Freitag krank geschrieben.

Damit kriegen wir die wirtschaftsleistung in den Griff Herr Merz 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag zu meinem Keks:
Die Haustechnik war da und hat die Ladestation durchgemessen. Da ist viel mehr Strom durchgeflossen, als dürfte. Am Gerät selber riecht es auch schon leicht angeschmort. Der Möbellieferant sagt, ich sei der erste Fall von hundertausenden ausgelieferten Geräten.

Der Möbellieferant sagt, ich sei der erste Fall von hundertausenden ausgelieferten Geräten.
Natürlich sagen die das xD
Sie werden wohl kaum sagen, dass jeder 2te ein Problem hat

Jetzt hoffe ich, dass ich ein paar Mark von der Firmenhaftpflicht oder so bekomme. Auch wenn es keine neuen Telefone waren, waren es doch ein paar hundert Euro. Und ein neues privates muss ja nun auch noch her...
Die Frage ist: Wieso?
Weil privat im Büro sein Handy laden...
Ist die Frage obs überhaupt erlaubt ist

Die Haustechnik meinte sicherlich Spannung, aber ja das darf nicht passieren.
Damit man über mich ein Keks hat, etwas Klugscheißmodus: :fresse:

Wenn sich der Innenwiderstand nicht ändert, resultiert hohe Spannung in höheren Strom. Und wenn der Innenwiderstand entsprechend gegen unendlich geht, kann zu hohe Spannung deutlich weniger Schaden anrichten als hoher Strom. :p

come to the dark side, we have cookies :d

Damit man über mich ein Keks hat, etwas Klugscheißmodus: :fresse:

Wenn sich der Innenwiderstand nicht ändert, resultiert hohe Spannung in höheren Strom. Und wenn der Innenwiderstand entsprechend gegen unendlich geht, kann zu hohe Spannung deutlich weniger Schaden anrichten als hoher Strom. :p
Jedes Smartphone hat eine eigene Ladeelektronik, einen festen Innenwiderstand gibt es in diesem Fall gegenüber dem Netzteil nicht :fresse:

Klugscheißermodus off

Edit:
Ich gehe eher davon aus das 230V aus dem "hochwertigen" Netzteil rauskamen :fresse2:

Jetzt hoffe ich, dass ich ein paar Mark von der Firmenhaftpflicht oder so bekomme.
Wenn das so kommt, fliegt wahrscheinlich als nächstes die Anordnung rein, dass damit keine Privatgeräte mehr geladen werden dürfen :poop:

und irgendwann in der Zukunft meckert dann ein Angestellter, weil er/sie das Telefon nicht laden dürfen.

Darum sag ich ja immer: jedes Schild hat eine Geschichte :d

habe ich aber auch noch nie so gehört, echt wild

Damit kriegen wir die wirtschaftsleistung in den Griff Herr Merz 👍

Endlich mal was gelernt von Fritze.

1000000101.jpg

Thuna Gretberg?

Fritz Merkel, also Ferkel oder Fritzl. Je nachdem wie man das zusammenzieht. :fresse:

Schon geil, wenn man für nen Kollegen, der aktuell 2 Wochen im Urlaub ist, die Patienten übernehmen darf... besagter Kollege aber Null Komma Nix zu seinen Patienten dokumentiert, weil "Ich dokumentiere aus Prinzip nichts" :wall:
Warum werden solche Leute noch weiter beschäftigt!?

(In meinem Beruf gibt es - nicht ohne Grund - Dokumentationspflicht.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige was die neue Regel für Menschen wie mich bedeutet: ich werde künftig für eine Woche krank geschrieben, statt nach ein zwei Tagen wieder am Platz zu sitzen. Großes Kino 😂
Die sind so bekloppt, was soll man da noch sagen

Sowas kommt halt dabei raus, wenn diejenigen, die die Regeln machen, selbst nie Teil der Arbeiterschaft waren und keinen Schimmer von der gelebten Realität haben...

Neuer Router und plötzlich läuft nichts mehr über das pihole. Heute Abend erstmal suchen welchen hacken ich wo vergessen habe.

€dit: Das spiel mit Atest ab erstem Tag hatten wir hier auch schon durch. Wurde nach 6 Monaten ganz schnell wieder auf ab 3.Tag geändert aus dem von @scrollt genannten Grund das plötzlich alles eine Woche krank war.

Zuletzt bearbeitet:
check den Aufschrei nicht...mir ist keine, wirklich keine Firma bekannt, bei der nicht sowieso Attest ab dem 1. Tag gefordert war. Mega nervig, ich kenns aber gar nicht anders

Thema Privates Handy beim Laden auf der Arbeit kaputt:
Plottwist, abmahnung wegen Stromdiebstahl :fresse:

Schon bissel Frech die Arbeit um Schadenersatz zu bitten xD

bei der nicht sowieso Attest ab dem 1. Tag gefordert war.
1.) Zeigt das wie absurd die neue Regelung ist, denn AGs dürfen das eh schon tun. Es ist einfach nur Symbolpolitik ohne Auswirkung, zumindest wenn die AGs weiterhin abweichen dürfen.
2.) Bei mir umgekehrt, hatte in nun 25 Jahren Arbeit noch nie eine Firma die das am ersten Tag wollte.

mir ist keine, wirklich keine Firma bekannt, bei der nicht sowieso Attest ab dem 1. Tag gefordert war.
Ich war bei bisher vier Firmen in meinem nun 14-jährigen Arbeitsleben und jede dieser 4 Firmen hat für die ersten beiden Tage keinen Attest gefordert. Also... anekdotische Evidenz hilft hier nicht.

check den Aufschrei nicht...mir ist keine, wirklich keine Firma bekannt, bei der nicht sowieso Attest ab dem 1. Tag gefordert war. Mega nervig, ich kenns aber gar nicht anders

Thema Privates Handy beim Laden auf der Arbeit kaputt:
Plottwist, abmahnung wegen Stromdiebstahl :fresse:

Schon bissel Frech die Arbeit um Schadenersatz zu bitten xD

Bei mir geht ganz normal 3 Tage ohne.
Ab dem 4 Tag Attest.
Alles andere ist auch Sinnfrei, bekommst halt sowieso nie sofort Termin.
Gehst du also krank in die Firma und steckst die Kollegen an...

Hatte bisher nur eine Firma wo ab Tag 1 gefordert wurde. Die lebten auch generell noch in der vergangenheit. Die Perso (eine einzige Person, Anfang 60) dachte ernsthaft sie hätte ein Anrecht zu wissen WARUM man krankt ist. Hat das jeden sofort gefragt und sogar versucht einen einzuschüchtern wenn man es nicht sagen wollte. Bin da schnell wieder abgehauen.

Alle anderen inkl. dem aktuellen, ab Tag 3
Für mich ändert sich auch nix, so "kurz" (1-2 Tage) bin ich irgendwie nie krank. Wenn ich zum Doc gehen wirds eigentlich immer mind. eine Woche, eher zwei.

Ich hab bei der Aktion wirklich Angst das da der komplette Bezug zur Realität flöten gegangen ist...
Erstmal wird man unter Generalverdacht gestellt, dass man ohne AU blau macht.
Die wenigen die das wirklich tun, machen dann halt mit AU blau. Wenn die Leute ständig deswegen bei den Hausärzten stehen werden die da auch inflationärer krankschreiben um mit der Belastung klar zu kommen.
Und für alle anderen ist es nur ein ätzender Mehraufwand.
Und die Unternehmen haben dadurch auch null gewonnen. Außer das vielleicht Grippewellen etc. noch stärker bemerkbar werden weil die Leute wegen nen "Schnupfen" kein Bock auf den Arzt haben und halt doch kommen.

Ich hoff auch dass hier die Regelung "ab Tag Drei" einfach so weiter bestehen bleibt.

ist halt leider wirklich so, ich wäge dann ab, wie schlimm ist es...jeder weiß was für ein Horror das ist wegen gelbem Zettel zum Arzt zu gehen. Also geh ich lieber Arbeiten. Gibt aber auf beiden Seiten schwarze Schafe, gibt sicherlich genug, die die 2 Tage karrenzzeit ausnutzen....

Wenn man mal schaut, die Krankheitszahlen sind nicht wirklich höher als früher. Ländervergleich gibt’s auch keinen richtigen, weil die meisten Länder solche Daten gar nicht erheben.

Und die These mit dem Wohlstand ist halt auch völlig überholt. Wird eher an dem teuren Wirtschaftsstandort Deutschland liegen und nicht am Hans, der mal 14 Tage im Jahr krank war.

Ich persönlich hab zwar davon gehört, bin aber auch gar nicht anders damit aufgewachsen als direkt zum Arzt für den Attest. Klar gibts dann immer eine ganze Woche auf "Vorrat", aber bei meiner Auswärtstätigkeit lohnt es auch nicht, mal nur für 2 Tage in die Ferne zu fahren.

Zudem meine ich, dass bei Attest der Arbeitgeber auch was von der Kasse oder anderer Stelle "ersetzt" bekommt? Das ist aber nur ein wildes Gerücht aus Hörensagen.

Ich weiß dass mein Kollege dann einfach ab dem ersten Tag für den Rest der Woche krank ist, anstatt nach 3 Tagen wieder da zu sein.

Als nächstes lesen wir dann, dass die Krankschreibungszeiten massiv zugenommen haben.

Was absolut verständlich ist und sicher nicht handhaben werde/würde.

Zurück zu Keksen, bitte!

Komm zu der dunklen Seite, wir haben Kekse! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist alles nur geklaut ejo ejo, das ist alles garnich meine, ejo...

Die haben von uns geklaut^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh