[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es letzte Woche etwas schleifen lassen und gestern nach 9 Tagen Pause mal wieder Bizeps-Training gemacht.
Ich habe problemlos die Anzahl Sätze und Wdh mit meinen Gewichten geschafft, wie bei meinem normalen Trainingsrhythmus. Gefühlt ging es sogar etwas leichter.

Bizepstraining? Wtf :fresse:
Oder stehst du auf der Bühne?

Ich hatte es letzte Woche etwas schleifen lassen und gestern nach 9 Tagen Pause mal wieder Bizeps-Training gemacht.
Ich habe problemlos die Anzahl Sätze und Wdh mit meinen Gewichten geschafft, wie bei meinem normalen Trainingsrhythmus. Gefühlt ging es sogar etwas leichter.
Was erwartest du nach 9 Tagen Pause denn auch anderes?
in so kurzer Zeit verliert man keine Kraft. Dazu müsstest du eher nochmal 10 Tage dran hängen

Was erwartest du nach 9 Tagen Pause denn auch anderes?
in so kurzer Zeit verliert man keine Kraft. Dazu müsstest du eher nochmal 10 Tage dran hängen
Ok, es fehlte noch etwas Kontext. Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, da ich es durch Pausen in Ferienzeiten in der Vergangenheit schon öfter erlebt habe.
Ich habe aber Bekannte und Freunde, die fürchten, wenn sie mal eine Woche nicht ins Gym gehen, dann schon komplett das Erarbeitete zu verlieren.
Ich hatte ihnen dann auch schon von meiner Erfahrung berichtet und, dass sie etwas chillen sollen.
Genauso ist es nun, wenn man mit 1 Woche Hitze mal kein Training macht.

Ich bin etwas auf den Geschmack gekommen, obwohl ich Geräte/Krafttraining immer wahnsinnig öde fand. Habe mein "1x die Woche Ganzkörpertraining" auf 2 Einheiten, Beine/Oberkörper gewechselt. Das macht Laune, ich muss das schon zugeben. Der Pump scheint mir auch noch besser anzukommen. Ganz geil. Für mehr werde ich keine Zeit finden, aber erstmal muss das reichen.

War heute morgen ok im Gym, aber man hat die Wärme der letzten Tage gemerkt.

irgendwann büsst man natürlich Kraft ein.
Aber die Macht einer etwas längeren Erholungspause sollte man nicht unterschätzen.
Wenn man regelmässig Krafttraining braucht geht man ja auch an die Grenzen dessen, wovon man sich zwischen zwei Trainings erholen kann. Manchmal braucht der Köprer etwas länger, gerade vielleicht auch bei diesen Temperaturen.

Und vielleicht war der Schlaf besser und man hatte ein paar Carbs mehr im Tank.

Finde ich toll, dass es für dich vorwärts geht!

Bei mir kommt das Krafttraining gerade etwas kürzer.
Mit Biken, Bouldern, Konzerten, Motorradfahren und anderen Hobbys fällt nun bei dem Wetter mal hier und da ne Session aus.
Merke ich auch etwas... aber ich glaube es ist auch mal ok so, das Leben muss auch gelebt sein.

Eigentlich sollte ich auf nen GK oder OK/UK Split umstellen wenn ich nur zwei Sessions pro Woche mache, aber irgendwie ist diese klassische Push-Pull-Legs Kombo so in mir drin, ich schaffe das gar nicht anders :d

Bizepstraining? Wtf :fresse:
Oder stehst du auf der Bühne?
Meine Freundin, (BMI 22), hat exakt meinem Trainingsgewicht bei Preacher Curls mit Langhantel.
Als sie mal verpennt war, hatte ich sie von der Couch zum Bett getragen. War wohl ihr erster Typ, der sie mal getragen hat. Jetzt steht sie total darauf :d
Tja, aus der Nummer komme ich so einfach wohl nicht mehr raus. :sneaky:

Kann ich bestätigen, Kraftniveau bleibt auch nach 2 Wochen Pause. Einzig der Körper sieht im Spiegel schlaffer aus ^^

Krafttraining ist das a und o. Wer fit bleiben will und den Verlust von muskelmasse bestmöglich kompensieren möchte im Alter, kommt da nicht drum rum. Nebeneffekt ist auch eine entsprechende Optik. Ist aber denke ich bekannt.

Was in deinem Körper passiert während der 9 Tage?

So ziemlich nichts was dein Training schlechter werden lässt. Im Gegenteil, dein Körper bedankt sich für die etwas längere Regenerationsphase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh