[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Explodieren ist auch das falsche Wort dafür, es knallt vielleicht mal, mehr aber auch nicht.

Meine wissen noch nix davon :hust:
Daheim heißt es immer "wir brauche keine" aber wehe im Auto läuft sie nicht.

unqulifiziert ganz sicher nicht.

beleidigend hast du recht, und entschuldige mich dafür, und ersetze bescheuert durch leichtsinnig.

So richtig explodieren kann da nix, aber dennoch starke Rauchentwicklung und nichts wirklich gesund.
Ja ist nur in Flammen aufgegangen, wohl die Akkuzellen. Ich kenne mich da null aus, aber es riecht wie Sau hier.

Für den Durchschnittsbürger ist auch Reis mit Gemüse und Hähnchenbrust ungewöhnlich :ROFLMAO:
Verstehe :fresse:

Wechselt doch einfach mit euren Frauen wenn es zuhause so chllilg ist? Vlt. haben sie ja Lust drauf.
Ich möchte niemendens Leistung gering schätzen oder abwerten oder bewerten, das hier geschriebene spiegelt nur meine persönliche Situation und Erlebnisse.
Den Rollentausch hamwer mit meiner Frau auch schon gemacht.
Nach ihrem Bandscheibenvorfall war sie auf Reha (am obersten Brustwirbel, Bandscheibe nicht verschlissen sondern wegen schlechter Haltung usw. nach innen in den Nervenkanal geborsten) und in der Zeit war ich Zuhause.
Wir haben 3 Kinder, voriges Jahr 14, 12 und 4.
Die beiden großen in der Mittelschule der kleinste war noch voll Zuhause.
Ich hab in den 3 Wochen alles gemacht was zu tun ist. Inklusive Klo und Bad, kochen waschen bügeln (OK wenig), Rasen mähen Garten pflegen, Hausaufgaben und lernen, außerschulische Aktivitäten, bla.
Ich war in der Zeit auf Urlaub von meiner Arbeit, fand in den 3 Wochen aber jeden Tag Zeit um x Emails und Telefonate zu machen damit es rund läuft.
Jedenfalls weiß ich definitiv wie meine Frau es schafft am Tag eine Schachtel Zigaretten und 500g Kaffee pro Woche zu konsumieren. Auch ich fand noch Zeit für ein Bier oder zwei.

@Son ny2 ich meine @BYDozer , ich denke jeder hat nun verstanden, dass Sport super toll ist und alle wissen nun das man da auch bei 40 Grad reinhauen kann. Obs sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt und kann ja jeder für sich entscheiden.

Mein Keks: morgen geht's aufn Kurztrip ins Wellnesshotel und meine Hot Stone Massage wurde, aufgrund der Temperaturen, abgesagt (völlig zurecht, aber ich hatte mich drauf gefreut)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du so einen Artikel verlinkst, ihn aber selbst nicht gelesen hast.
Hier mal ein Auszug:

Und jetzt schauen wir mal, was unser Kollege hier im Forum geschrieben hat:

Bei geübten Läufern ist eine Pace von 5-6min üblich.
5km wären also in ca. 30 Minuten zu schaffen.

Also doch, dein Kommentar war unqualizifiert.
meinetwegen.

Streitet euch nicht, genießt das Wetter :d
Es muss sich keiner Sorgen machen, ich bin weder unvernünftig noch leichtsinnig.
Vor dem 5km Lauf (29 Minuten) war ich auch noch 1 Stunde im Gym.
Das passt schon, ich kenne meinen Körper und weiß was geht und auch nicht.
Ein Restrisiko gibt's natürlich immer.

Wie die Bienen im Sommer, wohl etwas angriffslustig. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Fernsehcomedian als Quelle nutzen.
Damit hast du dich selbst disqualifiziert.
Ich werde nie verstehen, wieso man anfängt Quellen zu leugnen, weil man die Inhalte nicht mag. Wieso überprüft man die Aussage nicht einfach? Man gewinnt dadurch in jedem Fall. Entweder kann man mit Fakten die Diskussion zu seinen Gunsten beeinflussen oder man lernt einfach selbst etwas dazu.
Die Aussage von Hirschhausen ist korrekt. Auch einer der Gründe, wieso Fieber >=40°C so problematisch ist.
Ich beziehe hiermit keine Partei, es geht mir lediglich um wissenschaftliche Tatsachen.

Keks:
Weil viele das hier so mögen - die Hitze. :fresse: Ernsthaft, bisher war es mir relativ egal, aber nun hatte es hier >40°C im Schatten und die ganze Bude kocht. Wenn es um 23Uhr noch 30°C hat, dann machts einfach keinen Spaß mehr. :rolleyes:

Leugne halt Fakten im Bezug auf deinen Körper. Du kannst dich auch gerne an dem Ei-beispiel festklammern, wenn du dich dadurch besser fühlst.

EDIT:
Bin jetzt nochmal in mich gegangen. Dir geht es scheinbar nur um die Aussage, dass das Ei bei >=40°C gerinnen würde. Mir geht es um die einsetzende Denaturierung von Proteinen (im Körper) - im Bezug darauf hat Hirschhausen recht. Im Bezug auf das Ei Beispiel und dessen deutlich sichtbare Gerinnung hast du recht.

Ich habe das nicht auf die Goldwaage gelegt, weil er einfach etwas leicht verständlich illustrieren wollte und der Kern der Aussage korrekt war. Belassen wir es dabei und viel Spaß beim Joggen (kein Sarkasmus).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den 3 Wochen alles gemacht was zu tun ist. Inklusive Klo und Bad, kochen waschen bügeln (OK wenig), Rasen mähen Garten pflegen, Hausaufgaben und lernen, außerschulische Aktivitäten, bla.
Ich war in der Zeit auf Urlaub von meiner Arbeit, fand in den 3 Wochen aber jeden Tag Zeit um x Emails und Telefonate zu machen damit es rund läuft.

Ich finde es super, wie du dich um alles gekümmert hast. Bei uns gibt es ähnliche Diskussionen. Ich habe das Gefühl, dass Männer und Frauen bei den anfallenden Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten zu Hause oft gegenseitig unterschätzen. Wenn alles gut läuft, tragen alle ihren Teil dazu bei, dass es rund läuft und sich alle wohlfühlen.

Ernsthaft, bisher war es mir relativ egal, aber nun hatte es hier >40°C im Schatten und die ganze Bude kocht. Wenn es um 23Uhr noch 30°C hat, dann machts einfach keinen Spaß mehr. :rolleyes:

Situationsabhängig, 40 Grad und Wohnung in der Stadt ohne Klima blöd, bei uns auf dem Land wo jeder einen Pool hat und drinnen Klima, aushaltbar. Verstehe alle Seiten, man kann es aber nicht ändern nur das Beste draus machen.

Situationsabhängig, 40 Grad und Wohnung in der Stadt ohne Klima blöd, bei uns auf dem Land wo jeder einen Pool hat und drinnen Klima, aushaltbar. Verstehe alle Seiten, man kann es aber nicht ändern nur das Beste draus machen.
Ja, klar. Es ist auch noch aushaltbar bei mir, vor allem im Erdgeschoss. Mir fällt nur der krasse Unterschied auf, zu allem was wir hier bisher an Temperaturen hatten. Ich vermute mal, dass die aktuellen Temperaturen erst der Anfang für diesen Sommer sind.

Mitte vom Haus +5°C zu sonst, hier unten +4°C ist schon deutlich und abkühlen tut gefühlt gar nichts mehr. Allein schon wegen RLF und mangelnder Lüftungsmöglichkeiten steht eine Split-Klima für nächstes Jahr auf der ToDo.

Weshalb? Weil einige Leute sich das nicht vorstellen können?
Mir macht das recht wenig aus, klar schwitze ich wie ein Esel, so soll es aber auch sein.
Macht Spaß, und ich weiß was ich mir zumuten kann.
Ich jogge selbst jeden zweiten Tag, 12 bis 15km. Bin auch nicht der langsamste. Jogge selbst auch manchmal bei dem Wetter, aber es ist und bleibt leichtsinnig. Da kannst Du hier noch zehn mal den Dicken markieren und meinen Dir macht das nichts aus.

Edit: Grad des Rest des Threads gelesen, wurde bereits alles gesagt. Also bitte ignorieren. :d

Keks:
Es ist eindeutig zu warm wenn:
- du versuchst mit dem Wohnungsschlüssel die Packstation zu öffnen
- der Supermarktparkplatz voll ist, im Supermarkt viele Leute sind, aber keiner was kauft
- der Outdoor DSLAM sich anhört wie eine startende Boeing 747

Einziger Vorteil:
Wenn du kurz draußen warst, kommt dir deine Wohnung wie ein Eisschrank vor :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh