ROG Equalizer: 12-V-Brücke und dicke Kontakte für mehr Sicherheit

Reicht es Netzteilseitig beim Thor III das nur ein "GPU First" 2-poligen ROG Stecker als Rückführleitung am Netzteil angesteckt ist und beide 12VHPWR Ausgänge mit den vollen jeweils 600W bespielt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht es Netzteilseitig beim Thor III das nur ein "GPU First" 2-poligen ROG Stecker als Rückführleitung am Netzteil angesteckt ist und beide 12VHPWR Ausgänge mit den vollen jeweils 600W bespielt werden?
Ja, denn das GPU Volt sensing wird eingeschalten sobald der GPUFirst Port belegt ist, dazu reicht ein Kabel, Asus gibt laut technischer Beschreibung auch nur ein Equalizer mit GPUFirst Strippe dazu, das zweite bleibt ohne:

Warum sollen sie die Headline anpassen? Da steht SOLL was es eindeutig als nicht bestätigt erkennbar macht und nicht als Fakt dastellt. Ich hab das Gefühl, dass du quer über verschiedene Foren die PCGH Redaktion beleidigst (z.B. "Absturzladen" und "kann Spuren von Journalismus enthalten" Quelle), nur weil sie nicht nach deine Pfeife tanzen und am besten Dinge korrigieren bevor du überhaupt die Gedanken hattest "konstruktives" Feedback im Forum zu hinterlassen.

Wenn ich mir den Artikel ansehe gab es schon am 16 Juni ein Update mit Verweis auf das Update zu nem ähnlichen Newsartikel auf Computerbase und schreiben dort, dass der Fall weiterhin nicht bestätigt ist, wo behauptet PCGH deiner Meinung also, dass der Fall um den es geht, echt ist?

Du schreibst weiterhin, dass die PCGH die "Beweisführung" von Igor in Frage stellen würden, dabei wird weder Igor selbst erwähnt oder geschrieben, dass das was Igor geschrieben hat Bullshit wäre, sondern man wartet auf Feedback von Asus (mit denen sie laut Kommentar in Kontakt stehen) um nicht überstürtzt irgendwelche Falschmeldungen rauszuhauen, weil die Beweislage in beide Richtungen eher dünn ist. Auch wenn das nicht deinem Bias entspricht. Ich persönlich halte das Bild auch für einen Fake, kann aber die Begründung von PCGH absolut nachvollziehen und respektieren.

Nach dir ist der 12VHPWR ist ja tadellos und das Problem sind die Kabel zwischen den Steckern und nicht die Stecker selbst. Dabei würde ein kurzer Realitätscheck reichen um zu erkennen, dass es angeschmorte Stecker auch ohne Schaden an den Kabel gibt, Schäden an den Kabeln (abgesehen von vermutlich ner homöopatischen Dosis bei denen es wirklich nen Materialfehler im Kabel gibt) immer mit Geschmolzenen Steckern einhergehen und wenn die Isolierung der Kabel schmilzt es zufällig immer am Stecker, wo auch der Hitze Hotspot ist, und nie einfach so ohne Grund in der Mitte.

Btw. ich fänds auch super wenn du selbst so aktiv dabei wärst deine eigenen Falschaussagen zu korrigieren, wie du es von anderen verlangst, aber nicht tust.

Warum sollen sie die Headline anpassen? Da steht SOLL was es eindeutig als nicht bestätigt erkennbar macht und nicht als Fakt dastellt
Weil der Inhalt auf einer Fälschung beruht, CB hats doch auch geschafft. :rolleyes2:
Ist eben genau wie dein Fakebeitrag ein ganz mieser Style.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Inhalt auf einer Fälschung beruht, CB hats doch auch geschafft. :rolleyes2:
Ist eben genau wie dein Fakebeitrag ein ganz mieser Style.

Und weil das Bild möglicherweise eine Fälschung ist steht dort auch "Nun soll das Schutzkabel Brandspuren zeigen" und nicht "Nun zeigt das Schutzkabel Brandspuren". Das eine stellt die Möglichkeit in den Raum, dass es so sein könnte, trifft im Gegensatz zu zweiterem aber keine definitive Aussage, dass das auch wahr sein muss. Ganz im Gegensatz zur vermutlich ursprünglichen Überschrift auf Computerbase, man noch in der URL des Artikels findet (asus-rog-equalizer-12-v-2x6-stromkabel-zeigt-schmorstellen-trotz-spezieller-optimierungen Quelle), der Aufgrund der Formulierung tatsächlich ne falsche Behauptung ist und da sehe ich es persönlich auch als richtig an, dass Computerbase den angepasst hat, weil man es ursprünglich als Fakt hingestellt hat.

Und möchtest du im Rahmen von konstruktivem Diskurs noch ausführen wo mein Beitrag "Fake" sein soll? Oder bezieht sich das nur darauf, dass ich dir widerspreche?

bitte um aufklärung!

Was soll ich den zu dem Quatsch den er hier schreibt erklären??

beleidigst (z.B. "Absturzladen" und "kann Spuren von Journalismus enthalten" Quelle), nur weil sie nicht nach deine Pfeife tanzen und am besten Dinge korrigieren bevor du überhaupt die Gedanken hattest "konstruktives" Feedback im Forum zu hinterlassen.

Wenn ich mir den Artikel ansehe gab es schon am 16 Juni ein Update mit Verweis auf das Update zu nem ähnlichen Newsartikel auf Computerbase und schreiben dort, dass der Fall weiterhin nicht bestätigt ist, wo behauptet PCGH deiner Meinung also, dass der Fall um den es geht, echt ist?

Du schreibst weiterhin, dass die PCGH die "Beweisführung" von Igor in Frage stellen würden, dabei wird weder Igor selbst erwähnt oder geschrieben, dass das was Igor geschrieben hat Bullshit wäre, sondern man wartet auf Feedback von Asus (mit denen sie laut Kommentar in Kontakt stehen) um nicht überstürtzt irgendwelche Falschmeldungen rauszuhauen, weil die Beweislage in beide Richtungen eher dünn ist. Auch wenn das nicht deinem Bias entspricht. Ich persönlich halte das Bild auch für einen Fake, kann aber die Begründung von PCGH absolut nachvollziehen und respektieren.

moment, beim thema quatsch bist du der führende experte hier im forum!

du hast also keine argumente und schreist dann einfach mal fake.

Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht in den Beitrag, was er geschrieben hat? Er hat es doch alles mit Fakten und Links begründet und es sachlich niedergeschrieben.

Der User der unter seiner Quelle dort angezeigt wird kenne ich nicht aber ich werde in Absprache dazu nichts mehr schreiben und ihn auf meine IL setzen.

Der User der unter seiner Quelle dort angezeigt wird kenne ich nicht aber ich werde in Absprache dazu nichts mehr schreiben und ihn auf meine IL setzen.

Also der User, der wie du am 1.12.2018 das Gigabyte Aorus Pro AMD X399 zusammen mit dem Enermax Digifanless 550 Watt betreiben wollte?

IMG_2312.jpg

IMG_2313.PNG

IMG_2315.PNG

IMG_2314.PNG

Zufälle gibt es aber auch immer wieder.... :fresse:

Holzi - es ist jedem glaube ich mittlerweile klar, der in beiden Foren unterwegs ist, dass du hier @Holzmann bist und bei Igorslab "Lieblingsbesuch". ;)

Zufälle gibt es aber auch immer wieder.... :fresse:

Holzi - es ist jedem glaube ich mittlerweile klar, der in beiden Foren unterwegs ist, dass du hier @Holzmann bist und bei Igorslab "Lieblingsbesuch". ;)
Manche würden sagen er ist auch im PCGHX unterwegs, möglicherweise als "Chatstar" ist aber nur so ein Gefühl :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh