Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du tust mir schon alleine deswegen leid weil du nach 22 Uhr im Büro bist :d
Putzmann, einer muß doch aufräumen :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

23:26 und immer noch 26,5 Grad im WZ/SZ bei 68% Luftfeuchtigkeit obwohl alle Fenster auf sind. Wie soll man da schlafen können :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh im Schlafzimmer (OG) ertragbare 22°C bei offenem Fenster, im Wohnzimmer (EG) nette 26°C.
Erstmal alles durchgelüftet bevor alle anderen aufstehen.
 
Das ist echt der nervigste Thread im Forum. Kann man es irgendwie einstellen dass der einem gar nicht mehr angezeigt wird? :fresse:
 
Wohnzimmer heute Morgen:

IMG_3008.jpeg
 
Auf Arbeit 😝
 

Anhänge

  • IMG_20260625_064031.jpg
    IMG_20260625_064031.jpg
    700,4 KB · Aufrufe: 13
Was meine Zigbee Sensoren sagen:
1782366925793.png


Was meine DECT Thermostate sagen:
1782366956138.png


Was ich sage
😰😰😰😰😰😰😰
 
Die nächsten Tage werden keinen Spaß, heute nacht hats schon kaum abgekühlt und es wird jetzt jeden Tag schlimmer :poop:
 
Während meine Frau am Samstag im klimatisierten Geschäft ist, habe ich vor den (Altbau)Keller aufzuräumen.
Da ist es wesentlich kühler :bigok:
 
Klima im Haus ist auf 23°C eingestellt. Hab mir trotzdem gerade ein Eis gegönnt, nachdem ich Junior zur Schule gebracht habe :d
 
Obwohl die ganze Nacht Fenster offen war ist es so warm.
1000214365.jpg

Aber man ist ja nicht doof 😉 ...aber nun die Frage, warme Luft raus pusten oder kalte Luft rein???
1000214363.jpg


1000214364.jpg
 
Obwohl die ganze Nacht Fenster offen war ist es so warm.

Aber man ist ja nicht doof 😉 ...aber nun die Frage, warme Luft raus pusten oder kalte Luft rein???
sieht nett aus, aber am ende wird es gar nichts bringen da du entweder warme luft raushaust und sie an anderer stelle wieder reinbekommst oder einfach warme luft reinziehst.
Die ist ja nicht mehr "kühler" als wo auch immer. das ist ja meist das große problem wenn es richtig heiß wird.

Da fehlt das kühlende element dazwischen.
 
Heute endlich 24°C im Büro!
Liegt aber vermutlich daran dass heute der HO Tag ist und neben mir die Midea im Eco Modus seit 15 Stunden läuft :d
 
sieht nett aus, aber am ende wird es gar nichts bringen da du entweder warme luft raushaust und sie an anderer stelle wieder reinbekommst oder einfach warme luft reinziehst.
Die ist ja nicht mehr "kühler" als wo auch immer. das ist ja meist das große problem wenn es richtig heiß wird.

Da fehlt das kühlende element dazwischen.
Stimmt ein Radiator fehlt da noch, schön kaltes Wasser rein und dann wird es kühler....oder man kauft gleich eine Klimaanlage 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Storno, aber auch kein veränderter Bestellstatus bisher. Wobei es auch 1-7 Tage für die Lieferung war.

Bestelltbar ist sie jetzt jedenfalls nicht mehr dort.
Ist jetzt unterwegs, zum WE wird das aber nix mehr und die Spedition hat unterirdische Bewertungen^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20260625-113526~2.jpg
    Screenshot_20260625-113526~2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 44
Heute morgen waren es 30,4 Grad im Zimmer bei 62% Luftfeuchte, beide Angaben stammen vom HomePod. Unerträglich ^^
Morgen kommt mein Monoblock; Midea PortaSplit war nicht möglich, weil Eigentümer und "Außenfassade". Im Innenhof. :shot:
 
Heute morgen waren es 30,4 Grad im Zimmer bei 62% Luftfeuchte, beide Angaben stammen vom HomePod. Unerträglich ^^
Morgen kommt mein Monoblock; Midea PortaSplit war nicht möglich, weil Eigentümer und "Außenfassade". Im Innenhof. :shot:
Da gibt es massive Diskussionen zu auf Reddit. Theoretisch darf es dir nicht verboten werden, da die PS keine dauerhafte Installation ist.
 
Deutsche Vermieter sehen ihre Mieter lieber sterben bei 35°C als eine Klimaanlage zu aktzeptieren. In dem Fall kann er dir eigentlich die Eier schaukeln, glaube nicht, dass der ein Verbot durchbekommen würde. Bei mir kann ich zum Glück dann mein Außenteil auf den Balkon (welcher in nem Häusereck ist) stellen, da sieht es dann eh keiner.
 
Scheitert am Ende das man die Teile eh nicht kriegt im Moment.

Aber Monoblock will ich nicht, da ist man auch 500 Euro los und die Teile nerven nur.

Hier hat ne Klimabude ne LG Split, inkl. Einbau (3 Meter Leitung usw. inkl.) für 2200 Euro.
Die Vermieterin mag nicht.
Werde wohl einfach selbst mit QuickConnect was basteln wenn es so weitergeht.
 
Wir dürfen zur Straßenseite hin auch keine sichtbaren Veränderungen an der Fassade (z.B. Außengerät fest montieren) machen (Dank geht raus an den Denkmalschutz!), d.h. für mich aber dass ich da auf jeden Fall eine PS hinstellen kann und werde.
 
ich hatte am ersten Tag den Schlauch am Außengerät vergessen und prompt einen Anruf von der Vermieterin bekommen das doch bitte zu ändern damit nichts auf die Fassade tropft.
Ja, wenn es nur das ist :d
 
..ganz schön Warm. Der XT 45 Supernova leistet aber gute Dienste.
20260625_132733.jpg
1782387377279.png
 
Deutsche Vermieter sehen ihre Mieter lieber sterben bei 35°C als eine Klimaanlage zu aktzeptieren. In dem Fall kann er dir eigentlich die Eier schaukeln, glaube nicht, dass der ein Verbot durchbekommen würde. Bei mir kann ich zum Glück dann mein Außenteil auf den Balkon (welcher in nem Häusereck ist) stellen, da sieht es dann eh keiner.
Das Verhalten ist einfach Selbstschutz des Vermieters.
Er müsste nämlich vorher feststellen (lassen) ob die Befestigungspunkte für die Splitanlage (Fensterrahmen, Mauerwerk) auch die zusätzliche Belastung noch tragen. Evtl. sind diese ja nicht sichtbar irgendwie vorgeschädigt.
Fällt die Klima deshalb einem Passanten auf den Kopf, haftet der Vermieter mit.
Wer soll denn jetzt die Kosten tragen für die Begutachtung?
Die Mieten sollen niedrig bleiben, aber die Sonderwünsche der Mieter möglichst alle mitgetragen werden.
Deshalb sage ich als Vermieter auch eher 'Nein' , obwohl ich den Wunsch menschlich total nachvollziehen kann.
 
Das Verhalten ist einfach Selbstschutz des Vermieters.
Wieso, der Vermieter kann doch einfach so tun als wüsste er davon gar nix. Die Dinger sind ja nicht Genehmigungspflichtig.
*edit*
Und wenn sowas wie ein Gutachten dafür wirklich notwendig sein sollte, kann man sich doch mit dem Mieter einigen. Ich erwarte nicht, dass mein Vermieter Zeug bezahlt das ich haben will.
 
Außerdem ging es bei @Skillar um eine PS, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da wird das Außengerät ja eh per Stahlseil mit dem Innengerät verbunden.
Da muss einiges zusammenkommen, dass dann das Außengerät herunterfallen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh