Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Neubauten nur Luftschlösser ?
Ist natürlich die Frage wie tatsächlich auf CXMT und "AI Compression" reagiert wird, und auch wenn Fabs nicht von heute auf morgen entstehen, bei der bisher gezeigten Gier würde es mich nicht wundern wenn man in der Praxis die Expansionspläne ein wenig dämpft um nicht schlussendlich doch Überkapazitäten zu haben, ich hoffe das die "unabhängigen Hersteller"(Kingston, Patriot, Corsair) als auch zumindest die informierten Konsumenten das Verhalten längerfristig bestrafen, sollte bei mir ein Upgrade anstehen oder dann DDR6, da schau ich dann extra drauf das es CXMT Chips sind, und wenn ich sie mir von Aliexpress holen muss.
Ich setz mir auch den Aluhut auf was die Preisstabilisierung seit Jahresbeginn angeht, fühlt sich an wie Absicht das man die Preise derart hoch hält, aber nicht apokalyptisch werden lässt, gerade so das Enthusiasten noch mitmachen.
Der Punkt ist, es gibt genügend RAM. Völlig egal ob es 5 oder 500 Kits sind die in einem Shop liegen. Du kannst jederzeit ein System bauen wenn Du willst. Dass Du echt cudimm als Beispiel ziehen musstest zeigt das doch.Dann 32GB DDR5-6000 ab ~390€-460€, also ungefähr das 2-3 fache dessen was Normalo für ein Board ausgibt.
Mit einer guten Chance irgendwelchen SpecTek/Micron Geraffel zu bekommen.
Die Aussage dass es die Module wie "Sand am Meer" gibt ist halt trotzdem Quatsch, denn dann würden die Preise etwas anders aussehen.
Und das ist eben anders als in der Graka Mining Krise, wo die Shops wirklich gar nichts mehr hatten.