commander1984
Enthusiast
Was soll da fruchten? Niemand zwingt hier jemanden das Teil zu kaufen. Ich muss mir aber auch nicht einreden lassen, was das beste für mich ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Des ist ja eh klar. War beim Steacmdeck auch so. Da wars teils auch PCIe 3x2 SSDs und teils PCIe 3x4 SSDs.Daraus interpretierte ich auch das bei der SSD wohl bunt gemischt eingebaut wird was gerade da ist.
Erste Kanäle konnten die Steam Machine bereits testen. Das Fazit fällt fast überall gleich aus: Fantastische Hardware, kompakt, leise, konsolenähnliches Erlebnis. Dem gegenüber stehen die hohen Kosten und einige Kinderkrankheiten. Bei der Leistung ist sie vergleichbar mit einer Standard-PS5, wie Digital Foundry in ihren ausführlichen Tests feststellt. Abgesehen vom RAM und der SSD gibt es keine einfachen Möglichkeiten, die Maschine aufrüsten.
Ist das Gehäuse Steam exklusiv? Das muss es doch einzeln zu kaufen geben, oder? Und dann kann man selbst potentere Hardware einbauen. Die Frage ist nur, ob man das Steam OS so installiert bekommt, wie es bei der Steam Machine der Fall ist.
Dank diesem Artikel von Galaxus hab ich eben den Frühstückskaffee per unkontrolliertem Luftausstoß auf meinen Monitor verteilt.
Man attestiert der Steam Machine fantastische Hardware, im übernächsten Satz stellt man fest das deren Leistung einer PS5 aus 11/2020 entspricht. Wat just happen here?
Valve hält nichts von Subventionen
Der KI-Hype hat Valve einen Strich durch die Rechnung gemacht. Steigende RAM- und Speicherpreise zwangen Sony, Nintendo und Microsoft bereits zu mehreren Preiserhöhungen. Da Valve die Steam Machine nicht subventionieren will, tragen Käuferinnen und Käufer die vollen Kosten. «Das traditionelle Konsolenmodell besteht darin, Hardware mit Einbussen zu verkaufen und die Einnahmen durch Abonnementdienste oder den Verkauf von Spielen, die an die Hardware gebunden sind, auszugleichen. Wir sind überzeugt, dass offene Ökosysteme langfristig besser für Kunden sind», schreibt das Unternehmen im eigenen Blog. CEO Gabe Newell wollte wohl nicht auf seine neueste 500-Millionen-Dollar-Jacht verzichten. (Inside billionaire Gabe Newell’s new $500 million superyacht, which has a submarine garage and its own hospital)

Die Hardware Umsetzung ist schon fantastisch gut gemacht.Man attestiert der Steam Machine fantastische Hardware, im übernächsten Satz stellt man fest das deren Leistung einer PS5 aus 11/2020 entspricht. Wat just happen here?