So schlecht war der Test doch garnicht. Klar, die Leistung der Machine ist die Leistung durch die Auswahl der Komponenten. Wer da aber deutlich mehr erwartet hat, ist selber schuld. Die Specs stehen seit Monaten fest. Bzgl. Größe, Temperaturen, Leistungsaufnahme, Verarbeitungsqualität und Lautstärke war der Test doch gut. Was noch immer nicht 100% geklärt ist, ist, ob da nun ein 7545u oder ein 7540u drin steckt. Schauen wir mal, bin auf erste richtige Teardows gespannt.
Wobei ich auch so ehrlich sein und zugeben muss, das der Preis ein gutes Stück über dem lag, was ich selber erwartet habe und mich etwas überrascht hat. Ich hatte geschätzt, dass die 512GB ohne Controller unter 1000€ liegt. Nun scheine ich da daneben gelegen zu haben. Spannend wird aus meiner Sicht, ob man die 16GB RAM mit einem oder 2 SoDiMMs bekommt. Bekomme ich meine mit 2x8GB, bleibt die Machine wie sie ist. Kommt sie mit 1x16GB, kaufe ich einfach einen weiteren Riegel dazu und mache 32GB draus.