Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Muss aber was scheinbar sehr Deutsches sein :fresse:
Ich hab mit meiner Ex vor paar Jahren das Dachgeschoss ausgebaut und wir hatten wirklich eine komplett offene Fläche unterm Dacht. Ich hab bestimmt 2 Wochen lang wegen Klima gleich mitmachen diskutiert, jetzt ist das Dachgeschoss zwar top doppelt gedämmt, war aber auch in der Zeit als ich noch mit drin gewohnt hab immer sofort bei >28° :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich nicht diskutieren! #einfachmachen

Wenn ich mir ne Bude leisten könnte, wäre es das erste was ich einbauen würde.
 
Weiß nicht ob das hier schonmal irgendwo gepostet wurde aber hab das heute auf reddit gesehen: https://braucheklima.de/

Ein Bestandsbot für die Midea für die ganzen Baumärkte wenn die kurzfristig Lieferungen reinbekommen zur Abholung. Vlt. hilfts ja jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch, aber die auf reddit meinten da kommt häufig morgens mal bestand rein. Könnte mir schon vorstellen, dass bei so ner großen Anzahl an Baumärkten in Berlin z.B. für mich mal was dabei ist, würde dafür auch ne Stunde wohinfahren.
 
"angenehme" 27.5° im Wohnzimmer.
 
4kWh später, nur noch 23°C und 51% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer
 
Hab momentan 25,8 / 31% mit geöffnetem Fenster. Ist zum Glück etwas windig mit Durchzug, deswegen ist es gefühlt sogar ok.
 
heute gehts einigermasen, drinnen 25, draussen 26°
 
Hab heute bei dem Euronics Händler nachgefragt ob meine Klima auch wirklich geliefert wird oder ob das ein Bestandsfehler war. Bis jetzt leider keine Antwort, morgen ruf ich am Nachmittag mal an und dann wird storniert. Wenn die sich wirklich an die 1-3 Werktage halten, hätte die ja heute rausgehen müssen an die Spedition.
 
Luftfeuchte konnt ich auch auf 59% immerhin wieder drücken. Als ich das Fenster aufgemacht hab, waren das noch knackige 70%.
Aber was willste machen, wenn draußen die Luftfeuchte mind. genauso hoch ist. ^^
 
würde dafür auch ne Stunde wohinfahren.
Bedenke die Größe. Das Ding hat schon den GLC Kofferraum mit umgeklappten Rücksitzen voll in Anspruch genommen. Und die 40+kg in den SUV alleine hiefen (ohne was zu zerkratzen) war auch nicht ganz einfach :fresse:
 
Danke für die Info, wenn ich die also im Winter bestelle dann nur mit Speditionslieferung bis in die Wohnung
 
:bigok: Samstag bis Montag soll in unserem Baumarkt die Mideasplit für 749€ noch reinkommen laut Mitarbeiter. Eine wurde sofort für mich reserviert. Hoffe die kommen auch
 
Die kleine "cool" mit 2,8kW Kühlleistung oder die große mit 3,5kW Kühlleistung?
 
Bei den aktuellen Preisen ziemlich sicher die kleine Version? Den meisten ist glaub nichtmal klar, dass es da Unterschiede gibt.

Speditionslieferung bis in die Wohnung
Da wollten die nochmal 20€ Aufpreis haben. Hab dann Bordsteinkante gemacht, meistens Bringen die es eh bis zum Haus und da hab ich dann eh nen Aufzug. Aber Treppe würde ich mit dem Ding auch nicht schleppen, dann lieber Geld.
 
Meine Klima vor 10 Jahren habe ich auch bis in die Wohnung schleppen lassen. 3 Stockwerke und kein Aufzug waren mit den Aufpreis wert.
 
ich korrigiere... auf angenehme 27° nun die Bude runtergekühlt :d :d :d
 
Wenn man die Midea unten auspackt und zu zweit hochträgt (einer das schwere Innengerät, bspw. Freundin das leichte Außengerät) geht das schon mit Treppe, das Kabel lang genug das einer davor/dahinter läuft. Hab ich bei meiner Mutter nicht anders gemacht in den 2. Stock.

Nur ist das Ding in der OVP nicht nur hoch (umgeklappte Sitze im SUV/Kombi), sondern auch breit/lang. Das wird mit einer kleinen Öffnung, engem Kofferraum... halt nichts. Wollte nur bescheid geben :d
 
Ok aber das Ding passt schon in nen normales Auto rein? :d Sitze kann ich natürlich umklappen. Hoffe natürlich eh, dass die das Ding jetzt einfach liefern und ich mich nicht auch darum noch kümmern muss.
 
Die Frau im Baumarkt meinte der Einkaufswagen (diese mit flachem Boden) wäre zu klein als ich erwähnt habe hole die Klimaanlage. Ich solle für die Klima die große Variante vom Wagen nehmen.

Wir haben nen eigenen Klimathread wo man das vllt. besprechen kann - aber: der Karton war schon ziemlich groß und passte von den Abmessungen fast bis zum Dach im GLC. Also eine C-Klasse Kombi oder E-Klasse müsste da auch keine Probleme haben, aber so ein Shooting Break oder so kann man glaub vergessen.
 
Ok aber das Ding passt schon in nen normales Auto rein?
IMG_0695.jpeg


Ist der Born normal genug?

Ein anderer Kunde hatte Mitleid mit mir und hat geholfen die einzuladen😅
 
@Daunti Du hast aber die kleine oder? Aber ja wenn die in den Born passt, geht die meinen EV6 locker rein. Immerhin hab ich ne gute Ladekante und ne Tiefe Kofferraumklappe :fresse:
 
12.000 British Thermal Units = 3,5kW = große Portasplit.
Wer hat eigentlich mit dem BTU Mist angefangen?


BT:
22°C im Wohnzimmer bei 50% Luftfeuchtigkeit :banana:
 
Die kleine "cool" mit 2,8kW Kühlleistung oder die große mit 3,5kW Kühlleistung?
Die große mit 3,5
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man die Midea unten auspackt und zu zweit hochträgt (einer das schwere Innengerät, bspw. Freundin das leichte Außengerät) geht das schon mit Treppe, das Kabel lang genug das einer davor/dahinter läuft. Hab ich bei meiner Mutter nicht anders gemacht in den 2. Stock.

Nur ist das Ding in der OVP nicht nur hoch (umgeklappte Sitze im SUV/Kombi), sondern auch breit/lang. Das wird mit einer kleinen Öffnung, engem Kofferraum... halt nichts. Wollte nur bescheid geben :d
Oh oh. Kriege ich die in den Kia Ceed GT, falls die lieferbar ist wie angekündigt ? Ansonsten Cheffe vom Minijob vereinnahmen mit seinem Oktavia Kombi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh