[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Sachen von @Anubis1 , ich hoffe, ich hab niemanden vergessen! /Edit drake ^^

ASUS A7N8X-VMS
1.TzK
2. drake23763

ASUS A7V8X
1. TzK

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
1. BlueFireXD
2. drake23763

HIS Radeon HD 4670 IceQ
  1. drake23763

MSI X79A
1. frikigigye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte ich auch Interesse ^^. Setzte mich mal mit drauf :)


1. Lecker Eistee
2. BluefireXD

I randomized and @BlueFireXD has the psu. Please sent pm if still interested.

IMG_3200.png
 
Sachen von @Anubis1

ASUS A7N8X-VMS
1.TzK
2. drake23763

ASUS A7V8X
1. TzK

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
1. BlueFireXD
2. drake23763
3. Gaara81

HIS Radeon HD 4670 IceQ
  1. drake23763

Club 3D GeForce 8800 GT ZEROtherm (oder auch das ganze 5er Graka Paket wenn nicht einzeln)
1. Gaara81

Zalman ZM80 C-HP Kühler
1. Gaara81

MSI X79A
1. frikigigye

Danke fürs Verschenken *daumen hoch*
 
Ich hab das dann mal hübsch gebaut... :) Auch von mir ein Danke fürs Verschenken!

Sachen von @Anubis1

1. Tzk
2. drake23763
3.

1. TzK
2.
3.

1. BlueFireXD
2. drake23763
3. Gaara81

1. drake23763
2.
3.

1. Gaara81 (oder auch das ganze 5er Graka Paket wenn nicht einzeln)
2.
3.

1. Gaara81
2.
3.

1. frikigigye
2.
3.
 
Danke an @Tzk für die Liste mit Spoiler und an @Anubis1 für die tollen Geschenke

Wenn ich bes richtig sehe gehört die HD4670 mit ins 5er Paket und ist auch von Sapphire und keine HIS IceQ
Sollen die 5 GPUs nicht zusammen bleiben?

Sachen von @Anubis1

1. Tzk
2. drake23763
3.

1. TzK
2.
3.

1. BlueFireXD
2. drake23763
3. Gaara81


1. Gaara81 (8800er oder auch das ganze 5er Graka Paket wenn nicht einzeln)
2. STrikeeagle1977 (5er Paket)
3. drake23763 (Sapphire HD4670)

1. Gaara81
2.
3.

1. frikigigye
2.
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand folgendes gebrauchen:
  • Intel Pentium IV 2,6 Ghz; Sockel 478; Northwood
  • AMD Athlon64 X2 3800+; Sockel AM2, Windsor; ADO3800IAA5CU
  • 2x 256 MB PC3200; Siemens SDU03264B5B21IN-50
  • 2x 256 MB PC3200; unbek. Hersteller, Infineon Chips
  • 1x 256 MB PC3200; Nanya; NT256D64S88B1G-5T
  • 1x 256 MB PC2700; Infineon; HYS64D32300GU-6-B
  • 4x 512 MB PC2-5300U; Qimonda; HYS64T64000EU-3S-B2
20260604_142435.jpg

Verschenkt nur im ganzen, da bereits verpackt und FCFS. Dreimal bei Kleinanzeigen versetzt ist wie ein Wink mit dem Zaunpfahl :haha:
 
Sachen von @Anubis1

1. Tzk
2. drake23763
3.

1. TzK
2.
3.

1. BlueFireXD
2. drake23763
3. Gaara81


1. Gaara81 (8800er oder auch das ganze 5er Graka Paket wenn nicht einzeln)
2. STrikeeagle1977 (5er Paket)
3. drake23763 (Sapphire HD4670)

1. Gaara81
2. pRoPh3t (wobei mir NUR der Aktive Kühler mit der Zalmann blende reichen würde!)
3.

1. frikigigye
2.
3.
 
ich referenzier das hier mal, wer die teile brauchen kann darf sich gerne bei mir melden, ich wohne in 26605 Aurich. Versand ist eher schwierig weil ein ganzer PC, ich bin ab und an in Bremen, Hannover oder Hamburg, wo ggfs ein Treffen möglich wäre

 
Da sich im normalen Verschenker nix tut und hier schon X79 angeboten wird


Zu verschenken gegen Versandkosten:
MSI MS-7522 aka X58-Pro, LGA-1366

Das Board kam mit Problemen im Sockel zu mir, das ließ sich leider durch einfache Mechanik nur teilweise wieder in Betrieb nehmen.
Der 3rd Channel für den RAM läßt sich nicht zum Arbeiten bewegen, deshalb nur Dual Channel nutzbar und alles ist gut.

Die Boards sind eigentlich dafür bekannt, massenweise gestorben zu sein, kA, was MSi da manchmal macht.
Dieses MSi läuft immer noch ohne Probleme, außer den demolierten CPU Kontakten für den dritten RAM Kanal ist alles soweit getestet und iO.
Es scheint also robust zu sein oder wurde nie hart rangenommen, i dont know,
aber Spass mit 4-6 Kernen ist garantiert, gerade für Games um die Zeit, die kein HT mögen.
Ich meine sogar nen Xeon X5606 drauf gehabt zu haben.
WinXP Support ist gegeben genauso wie Vista und Win7


Board ist getestet,
1x ins Bios und
1x Live Linux mit Last für alle Kerne und RAM, keine Anzeichen von Instabilitäten nach 30min Vollast

Lieferumfang ist das Board in ESD Tüte und die I/O Blende
Sockelschutz (leider zu spät 😭 ) oder ne gerne genommene i7-920 gebe ich dazu, wenn gewünscht.


kl_IMG_20260405_122334.jpg kl_IMG_20260405_122434.jpg kl_IMG_20260405_122410.jpg

kl_IMG_20260405_122340.jpg kl_IMG_20260405_122348.jpg kl_IMG_20260226_201934.jpg

Vorher:
kl_IMG_20260228_185415.jpg

jetzt:
kl_IMG_20260405_122257.jpg



Lasse ich mal nen paar Tage laufen, bitte diese Liste benutzen, danke

Board von Strikeeagle (Hinweise beachten!)

  1. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die von mir angebotenen Sachen sind soeben in die Packstation eingeliefert worden.
Ich habe nicht ausgelost, sondern individuell entschieden und die Leute direkt angeschrieben.
Es war eine Mischung aus: Abholung first, FCFS und von wem habe ich schonmal etwas bekommen.

Demnächst folgen noch weitere Sachen..
 
Ich habe hier zwei alte HP Proliant Microserver (ohne Festplatten!) für die ich keine Verwendung mehr habe:

1 x Proliant N54L
1 x Proliant Gen8

Ich weiß auch nicht mehr welche RAM-Ausstattung sie genau haben, soweit ich mich erinnere beide jeweils 8 GB.
Vor zwei Jahren waren sie letztmals in Betrieb und haben auch einwandfrei funktioniert.

Am liebsten nur an Selbstabholer, die Gehäuse sind zwar kompakt aber doch recht schwer.
 
So, die von mir angebotenen Sachen sind soeben in die Packstation eingeliefert worden.
Ich habe nicht ausgelost, sondern individuell entschieden und die Leute direkt angeschrieben.
Es war eine Mischung aus: Abholung first, FCFS und von wem habe ich schonmal etwas bekommen.

Demnächst folgen noch weitere Sachen..
Bestens verpackt angekommen, vielen herzlichen Dank!
 
Vor einiger Zeit hier im Forum bekommen, aber dann doch keine Verwendung dafür gefunden. Daher gegen VSK wieder abzugeben. Soweit ich mich erinnere, funktionieren 2 RAM Bänke nicht mehr.
Jop - ist angekommen.

Gut Board hat auf Dimm5 ne schwere Macke - muss man Port auslöten & ersetzen, dann sollte es wieder gehn - Pin nicht zu retten :(
Mal sehn - mir is grad Flussmittel ausgegangen + ich glaub ich hab kein passenden hübschen Ram-Port - ich legs erstmal beiseite^^

Falls doch jemand was vom Board braucht einfach bescheid geben, verschenk ich sonst weiter oder schlachte es halt.
 
Aufgegabelt - ist aber defekt !

Geht manchmal kurze Zeit an (max 5sek) - sobald man Netzschalter umlegt - bleibt aber Hex00 und geht wieder aus.
Manuelles Einschalten meist auch nur max 1sec Betrieb oder reagiert gar nicht.

Dachte ich biete es mal an, evt n bisschen zu schade für Platinenschrott ?
- Wirkt auch sehr nach Caps - unverbastelt/nur gewaschen - hab grade kein Flussmittel mehr, weder hätte ich für das Board auch noch passende Caps - außer evt son paar Bastel-test-caps, was ich sonst noch machen/versuchen könnte + wär ja eh nicht so mein Sammelgebiet.

Ansonsten zu verschenken - versandkostenfrei^^ - Sommeranfang/Kieler Woche - macht mein Schreibtisch leer^^
An die üblichen verdächtigen

IMG_3493.JPG
IMG_3494.JPG
IMG_3495.JPG


Ich warte n paar Tage - oder auch mehr - je nach Pegel&Zustand von mir könnts n bisschen dauern wegen Kieler Woche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP und 939 mag ich ja, aber habe eigentlich genug Baustellen. Ich würd mich aber als letzte Instanz nur dem Schrott in den Weg stellen.
 
Für diese schwarzen MSI Boards hab ich irgendwie ne Schwäche, besonders NF2 und NF3, also ich würds gerne probieren. Dachte erst sofort an den Chipsatz, aber ist das ja gar kein NF4. :d
Obs mit neuen Caps getan ist? Ich glaube es noch nicht. Dafür sehen die noch zu gut aus. Das klingt schon eher so nach NT-Schutzschaltung oder schleichendem Short. Aber mal gucken.

Lass ruhig in Ruhe laufen @frikigigye , ich bin jetzt auch erstmal ne Woche im Urlaub.
 
Mal eine Frage:
soll in dem Thread nur zu verschenkende PC-Hardware gepostet werden oder alles, was im weiteren Sinne mit Elektronik zu tun hat?

Ich frage deshalb weil ich uU demnächst von einem Kumpel einen alten DUAL-Plattenspieler (626 mit bronzefarbenem Gehäuse, Direktantrieb und einem Ortofon Tonabnehmer) geschenkt bekommen könnte, für den ich selbst aber keine Verwendung habe.
Zum entsorgen ist das Teil aber imho zu schade.

Laut meinem Kumpel läuft das Teil noch einwandfrei.
 
Hier sind schon CD Wechsler verschenkt worden und Material fürn 3D Drucker. Ich habe keine Beschwerden gelesen.
 
Mal eine Frage:
soll in dem Thread nur zu verschenkende PC-Hardware gepostet werden oder alles, was im weiteren Sinne mit Elektronik zu tun hat?

Ich frage deshalb weil ich uU demnächst von einem Kumpel einen alten DUAL-Plattenspieler (626 mit bronzefarbenem Gehäuse, Direktantrieb und einem Ortofon Tonabnehmer) geschenkt bekommen könnte, für den ich selbst aber keine Verwendung habe.
Zum entsorgen ist das Teil aber imho zu schade.

Laut meinem Kumpel läuft das Teil noch einwandfrei.
Ouuuuh noice 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh