[Sammelthread] Star Citizen

Moin Leute...kleines Update und jetzt gehts nicht mehr auf die Server? Fehlercode 60012. Gehts bei Euch?
Weder mit Neuanmeldung im Laucher noch Arena- Commander war die Lösung! Charakter- Reset gibts wohl nicht mehr?!
Was soll ich machen? VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich grade auch und im SC Testing Chat auch jede Menge Leute. Irgendwas haben se mitm Update wieder verbockt. Am besten einfach abwarten.
 
Ich hab mich gestern mal getraut - und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten lief es sehr passabel. Gefühlt waren die US Server die besten. Was mich Zeit gekostet hat (bestimmt ne halbe, dreiviertel Stunde) waren Bugs mit Server und dem Schiff. Wenn man die Workarounds kennt, auch kein Problem mehr.
Es sei dazugesagt, ich spiele über VPN (Proton) und einen US Server, weil ich ohne garnicht ins Spiel komme. Funzt grundsätzlich gut, nur manchmal dauert es 3-4 Anläufe, bis ich in Proton einen Server hab, der geht. Wenn nicht oder ohne VPN bekomm ich nach wie vor ContextEstablisherLongWait und Fehler 41070.

  • Erst Shard locked (ContextEstablisherLongWait....) --> Arena Commander --> dort Region gewechselt, gespawned, wieder ins PU, dann ging es
  • im ASOP ausgegrauter "Retrieve"-Button --> Ausloggen ins Menü, Region wechseln, dann ging es bis zum nächsten Storen. 2x gemacht
  • Schiff hing fest auf dem Hangar, die G-Kräfte wurden zwar simuliert, aber das war wie festgeklebt. Jedes Mal, wenn ich eine Cargo Mission angenommen und beladen hatte. Dann wieder gestored, ausgeloggt, eingeloggt...Beim 3. Mal hab ich die Mission nicht angefangen, da ging es. Offenbar hilft da auch, den Proximity Sensor auszuschalten, kam ich aber nicht dazu das zu testen, weil es dann ging.
  • Je nach Server Schock-Momente an Aufzügen. EU war schlimm, US super (sofern man 10 Server FPS super nennen kann), AUS mäßig.
Aber wenn es dann ging - geil. Hab ja die Aurora MK II mit Cargo Modul. Einige Rooftop-Deliveries gemacht, und paar Investigations. Außerdem mein Gear zurückgekauft, was ich seit dem Reset nicht mehr hatte.

Ich mache Roleplay light:
  • Auf Stations und in Städten sowie in normaler Atmo --> normale Kleidung und Multitool
  • Undersuit und Helm, ggf. mit Torsorüstung und Rucksack für EVA und unwirtliche Gegenden. Rucksack aber nur, wenn ich was einsammeln will, Rüstung nur, wenn ich den Maxlift oder Rucksack nutzen will
  • Kleidung wird im Schiff getauscht vor dem Aussteigen.
  • Gehen - ihr glaubt nicht, wie immersiv das ist, wenn man sich gehend bewegt und alles auf dem Weg bisschen anschaut. Da wirkt die Welt ganz anders
  • Ich bin zivil - führe keine Handfeuerwaffen mit.
  • Künftig will ich bissl mehr planetare Missionen machen, Collection usw., und kürzere planetare Strecken fliegen statt QT

Ist nicht die effizienteste Methode, macht mir aber am meisten Spaß.
 
Ich weiss nicht mehr was da schon alles, falls, besprochen wurde wegen der VPN Thematik. Um da etwas mehr drauf eingehen zu können bräuchte es etwas mehr Angaben wie OS, ISP, IPv4?, nur IPv6? irgendwelche Spezialitäten im Netzwerk? FW, Routing, piHole usw usf...? Für mich auch fein falls du da nicht mehr drauf eingehen willst.
Ich hatte ja vor langer Zeit auch schon die Erfahrung machen müssen, dass das Spiel auf alles mögliche wie zb. eine Abweichung bei der Uhrzeit allergisch reagiert. Deren Support hatte das aber bereits in der ersten Antwort berücksichtigt was dann schnell zum Erfolg führte. Vom Support höre ich in letzter Zeit auch eher nicht so gutes wie super lange Wartezeiten selbst für Concierge.

Ich mache auch nur das wozu ich Lust habe im Spiel, ich glaube das ist oder vielmehr sollte der Sinn und Zweck von Spielen sein. Es soll Spass machen. (y)
 
Ich hab dazu schon alles mögliche probiert, hatten das Thema im Thread auch schon ein paar Mal. Mittlerweile begleitet mich das ja schon ein ganzes Jahr. Das ist meiner Meinung nach ein Problem an den Servern von CIG, die mit Elementen nicht klarkommen, die von einigen Verbindungen der Clients ausgehen aufgrund des lokalen Netzwerkplans. Beim Verbinden auf einen Server kommt es während der Ladephase zu einem Fehler oder Desync oder was weiß ich, und man wird geshardlocked. Oder wenn man reinkommt, kann man 5 oder 10 Minuten spielen und verliert dann die Verbindung und ist danach geshardlocked.

IPv4 hab ich nicht, nur DS-lite bei Vodafone. Früher mit Kabel (auch VF) ging es problemlos, da hatte ich aber noch ne IPv4 Adresse. Dann sind wir umgezogen, von Kabel auf DSL (mit TP Link Archer VR2100v) mit LAN-Kabel am PC verbunden und nach 5 Monaten ging es plötzlich nicht mehr ohne dass sich bei mir was geändert hat. Ich hab wirklich alles mögliche an Routereinstellungen bzgl. des DSL-Setups gecheckt, DNS Server, Firewall, Spiel neu installiert....Seit der ILW letztes Jahr und direkt nach einem Patch von heut auf morgen war das Problem da. Nur mit diesem einen Spiel hab ich Probleme. Aber da es mit Proton VPN geht, ok. Kann ja auch nicht sein, dass man nur um ein Onlinespiel zu spielen diese Art von Expertise braucht, die über das normale Anschließen vom Modem/Router hinausgeht.

Lt den Meldungen im Issue Council (#STARC-167793/172407) ist das volatil.
  • Einige haben den Fehler, weil sie VPN benutzen - VPN aus und es geht
  • Einige haben das mit einem 5G/DSL-Hybridrouter. Hybrid aus und nur DSL und es geht
  • Einige haben es wie ich mit der normalen Leitung - VPN an und es geht
  • Einige gehen von WLAN auf LAN-Kabel und es geht
  • Einige ändern den DNS und es geht
  • Einige ziehen um und es geht
  • Character Repair hilft bei Shardlock - aber die Variante mit Arena Commander ist besser - hilft dir aber nicht, wenn es beim Laden immer wieder zu diesem Fehler kommt.
Ich hab nahezu alles zu dem Thema gelesen oder ausprobiert und nun beschlossen, da es ja für mich jetzt mit Workaroudn geht, einfach zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nachvollziehen bei der Dauer und Anzahl versuchter Lösungsansätze aka Odyssee . Danke für die Details (y)
 
Diese Intersec Tranquility Vanduul Schiffe gehen auf den Nerv!
Dafür das die Xenox-Hobel um die 17000 HP haben sollen fressen die Deadbolt Salven wie blöd. Die selben Schiffe platzen im Arena Commander nach 2-3 mal Anhusten.
 
Grüße aus Lorville. Hat irgendjemand schonmal Ranta Dung gesammelt? Ich versuchte in den letzten beiden Sessions die Beginnermission für Collections in Stanton zu machen, und war in etlichen Höhlen auf mehreren Monden, konnte das aber bisher nie finden. Die Zeit tat umsomehr weh, weil ich kein Mining Attachment mithatte^^ Aber bin ich einfach zu doof, oder gibt es das so selten? Ich hab ab und zu so ne Art Steinkonglomerate gefunden, allerdings konnte man damit nie interagieren.
 
Laut Internet:
Ranta-Dung ist ein seltener, würfelförmiger Kot des Hanta-Krebses in Star Citizen, der vor allem für spezielle Forschungs- und Säuberungsmissionen (z. B. für Rayari) benötigt wird. Am zuverlässigsten findest du ihn heute in Loot-Kisten (Behältern) außerhalb von Gebäuden bei Bergbau-Außenposten (wie Sakura Sun Golderod) oder in den Hauptgebäuden von Verteilzentren.
 
Danke. Mein Internet hat mich auf die Höhlen verwiesen, wo sie meist in kleinen Clustern rumliegen. Wär ich am Outpost mal ausgestiegen...:d
 
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
536
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh