Absoluter Ausnahme Post hier von mir.
Als vergleich habe ich ein LG OLED65G39LA als Fernseher
MLA Gen 3 v1.0 Panel mit Peak 1.400 Nits
---
Clearing up the confusion with all these many acronyms, what they mean, what they do and what impact they have on the usage of an OLED screen
tftcentral.co.uk
, wo bewegt sich der GX704 ?
MLA Gen 3 Panel mit 1.300 Nits
Gab letztens das Review für 2 Tage kostenlos is nun aber vorbei ( RTINGS hat leider nun seit März 2026 ne Paywall aber man bekommt hin und wieder n Token um sich ein Review 2 Tage kostenlos anzusehen )
aber der lag bei 1.300 Nits im Peak und bei 100 % Winow lag er bei so 250 - 300 Nits wenn ich mich recht erinnere
is halt nur ein 2023er / 2024er Gen 3 MLA Panel und kein 2025er / 2026er Gen 4 Primary RGB Tandem Panel und die Monitore brechen bei der Helligkeit stärker und früher ein als die TVs
wie zb hier bei diesem 2025er Asus 27" mit Gen 4 gut zu sehen is
The new flagship OLED gaming monitor with a 27" 4th Gen WOLED panel, 1440p resolution, 540Hz refresh rate and dual-mode 720Hz support
tftcentral.co.uk
Oder hier :
Gigabyte's new 27" 1440p WOLED monitor with a 240Hz refresh rate and 'RealBlack glossy' coating. An affordable OLED option released for 2026
tftcentral.co.uk
Oder auch hier :
Der GX70A Performt ähnlich wie dein G3 aber bricht bei über 2 % Window schon ordentlich stärker ein statt wie dein G3 hällt er dann dort nich mehr die 1.300 Nits sondern bricht auf so ~ 500 Nits ein bei 10 % Window
The LG 27GX704A-B is an entry-level OLED gaming monitor. It uses a third-gen WOLED panel with a 27-inch, 1440p screen and 240Hz refresh rate. It's newer than the...
www.rtings.com
MLA Gen 3 v2.0 Panel :
Gen 4 Primary RGB Tandem v1.0 Panel
Und G6 : ( Gen 4 Primary RGB Tandem v2.0 Panel ) ... mit "True Black 1.000" ..... der bricht auch stärker ein bei 10 % Window
Nit angaben ( ausser für Gen 1 ) sind für die High End LG G Serien OLED TVs was das Panel so max kann zb im Vivid / Dynamisch Mode : --------- ( der 48" G6 liegt aber bei nur 1.800 Nits )
---
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2027 sollte Gen 5 anstehen bei LG Displays OLED
Gibt es alternativen? Würde sehr gerne unter 400€ bleiben.
Sportliches Preis Limit ... aber bei den Low End OLEDs könnte vielleicht was für dich dabei sein
Hier grad noch das gefunden das war der Monitor der dich interessierte : ( Doch mehr als 500 Nits bei 10 % )
Aber :
So bin hier wieder raus ... war nur ein Absoluter Ausnahme Post von mir hier und werde auch nicht weiter antworten da ich mich eigentlich hier aus Gründen in diesem Thread nicht beteiligen will