[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Chillen erst draußen und anschließend auf dem Sofa.

20260608_191930.jpg

20260608_234411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nasser Hund wird schlank. Sie denkt sicherlich das sie so nur 15kg wiegt 8-)
IMG-20260610-WA0000.jpg

Ganz gelangweilt die WM Eröffnung mit dem Dosenöffner gucken. Naja, wenn es ihm gefällt. Gehe eh gleich aufs Bett :lol:

20260611_203431.jpg

da ist schon eher mürrisch "was schaut der alte da wieder fürn Rotz" :rolleyes2:

Meine Schwester hat seit 3 Tagen jeden Abend eine Streunerkatze zu Besuch die gefüttert wird. Ist wohl sehr verschmust. Hab gesagt sie soll sie behalten falls ungechipt und in der Nachbarschaft keiner dazugehört.

IMG-20260611-WA0011.jpg

Die sieht zu gepflegt aus für Streunerkatze. Die sucht wohl nur jemanden der sie noch mehr füttert :d

Ein klares Nein, Katzen (Freigänger) bzw. alle Tiere die schlecht behandelt werden, gehen nicht wieder zurück und sehen auch nicht so gepflegt aus. Verletze Katze/Tier (Tierarzt) Verwahrloste Katze/Tier (auch erst einmal Tierarzt), danach kann über eine Adoption nachgedacht werden. Der Tiearzt checkt dann auch ob das Tier gechipt ist.
Bei einer Hauskatze bekommt man das selten mit, wenn doch, notfalls Gewaltsam eindringen Katze holen (Tierarzt bringen) und mit allen rechtlichen Konsequenzen leben. Von Ämtern vorab Informieren würde ich absehen, da die Reaktionzeit lächerlich ist. Tierarzt bescheid geben, dann die Venezuela Aktion abziehen.
Aber niemals einfach ein Tier einsacken, weil man der Meinung ist, die hat mich ausgesucht. Da gibt es auch kein aber.... oder kommt drauf an.
Sorry für den langen Text aber bei solchen Meinungen sträuben sich mir die Haare.

Der Kleine lag schon draussen auf dem Balkon als ich heim gekommen bin. Hab mich dann daneben gesetzt, juckt ihn null.. :) Der ist schon extrem gechillt und eigentlich immer nur am pennen.

Frag mich manchmal echt, was er so bei seinen Besitzern "durchmachen" muss., wenn er denn mal rein kann/darf. Warum hat man Freigänger, wenn man kaum zuhause ist und keine Katzentür etc. hat? Verstehs nicht ganz..
20260610_201102.jpg

20260612_182604.jpg

So kam unsere Katze zu uns, sie hat sich mit einer anderen Katze in ihrem Zuhause nicht verstanden und hat es sich dann immer bei uns gemütlich gemacht und ist letztendlich hier eingezogen (war dann abgesprochen).

Leider musste sie wegen Krankheit kürzlich eingeschläfert werden. Sie war immer überall dabei und deshalb vermisse ich sie sehr.

Anhänge

• 4R1A8406s.jpg
    4R1A8406s.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 52
Ein klares Nein, Katzen (Freigänger) bzw. alle Tiere die schlecht behandelt werden, gehen nicht wieder zurück und sehen auch nicht so gepflegt aus. Verletze Katze/Tier (Tierarzt) Verwahrloste Katze/Tier (auch erst einmal Tierarzt), danach kann über eine Adoption nachgedacht werden. Der Tiearzt checkt dann auch ob das Tier gechipt ist.
Bei einer Hauskatze bekommt man das selten mit, wenn doch, notfalls Gewaltsam eindringen Katze holen (Tierarzt bringen) und mit allen rechtlichen Konsequenzen leben. Von Ämtern vorab Informieren würde ich absehen, da die Reaktionzeit lächerlich ist. Tierarzt bescheid geben, dann die Venezuela Aktion abziehen.
Aber niemals einfach ein Tier einsacken, weil man der Meinung ist, die hat mich ausgesucht. Da gibt es auch kein aber.... oder kommt drauf an.
Sorry für den langen Text aber bei solchen Meinungen sträuben sich mir die Haare.
Das meinte ich ja falls kein Besitzer ermittelt werden kann. Einfach einsacken meinte ich nicht.
Und Ämter reagieren gar nicht weil es denen egal ist. So meine private und auch berufliche Erfahrung.
Charly war in Berlin z.b. so ein Fall das er nur zum decken von der Erstbesitzerin benutzt wurde um die Kitten zu verkaufen. Charly kannte in seinen ersten 3 Jahren weder Zuneigung, keinen Kratzbaum oder vernünftiges Futter. Er bekam billiges Trockenfutter wenn überhaupt, Fell wurde immer rasiert usw. Er wog keine 4 kg, Alex die ihn da rausgeholt hatte, wie auch immer sie das gemacht hat, ist froh das es ihm hier so gut geht ( trotz der 6 Jahre die Charly schon bei mir ist haben wir immer noch Kontakt ). Sie hatte Charly nach knapp 7 Monaten nur schweren Herzens abgegeben weil ihr alter Kater und Charly nicht klar kamen. Und ich bin froh das ich die 800km gefahren bin um ihn zu holen. Liebe den Knuddel

Ein klares Nein, Katzen (Freigänger) bzw. alle Tiere die schlecht behandelt werden, [...] sehen auch nicht so gepflegt aus.
Das denkst du ;)

Bekannter hatte mal eine Katze, die JEDEN Tag zu ihm kam, Futter wollte, sich danach irgendwo in seiner Hütte hinlegte und schlief (sie sah gepflegt aus).
Das ging mehrere Monate so und er startete zwischendurch einen Aufruf wem denn die Katze gehörte.

Es meldete sich irgendwann eine Frau, die recht griesgrämig und auch nicht sehr Freundlich war und nahm die Katze wieder zu sich (wohnte ca. 2 stunden entfernt von ihm).
Ca. 5 Monate später, war die Katze wieder bei ihm und wie er dann durch Recherche erfuhr, wurde die Katze da mehr vernachlässigt als gemocht, gepflegt & gefüttert wurde sie von einer Nachbarin.
Zwar war die Katze gechippt, aber nicht Registriert und somit Registrierte er sie auf seinen Namen und seitdem wohnt sie jetzt bei ihm (und fühlt sich Pudelwohl).

Ob das nun richtig war oder nicht, sei dahingestellt, aber die Katze hatte sich für ihn entschieden, statt für seine alte Besitzerin und hat jetzt ein schönes leben.

er startete zwischendurch einen Aufruf wem denn die Katze gehörte.
Das ist der springende Punkt. Hätte sich niemand gemeldet, alles gut. Ich freue mich das es der Katze jetzt super geht, alles richtig gemacht. Verallgemeinern darf man das aber nicht (sucht sich aus ... bleibt jetzt hier). Das wollte ich damit ausdrücken. In der heutigen, immer mehr verblödender Gesellschaft (nicht auf die Intelligenz bezogen), sind solche Aussagen ein Freifahrtsschein um sich Sachen/Tiere anzueignen, weil sie ein paar Tage da waren... Du verstehst was ich meine?
Aber ja Tiere suchen sich seinen Menschen aus (ich hatte vor Jahren Freunde, deren Kater immer bei mir war, wie sich diese Freunde getrennt hatten, wurde der Kater auch direkt mir in die Hand gedrückt, ich kenne das also wirklich gut), das bedeutet aber nicht es abgreifen zu können. Das ist eigentlich meine Kernaussage bzw. sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Herkunft der Katze ist jetzt geklärt. Gehört zu einem Nachbarn meiner Schwester der sie jedoch nicht mehr ins Haus läßt. Kümmert sich null darum.
Sie ist jetzt jeden Tag bei meiner Schwester, sogar im Haus und wird gefüttert. Morgens wartet sie schon entweder vor der Tür oder auf der Terrasse. Schlafen tut sie bei einem anderen Nachbarn im Gartenhaus. Meine Schwester meint das die Katze nicht gerade geflegt wurde. Hinten eingefallen durch Unterernährung. Nur will ihr Lebensgefährte nicht das die Katze ins Haus kommt da er keine Katzen mag.
Meine Schwester liebt normal Katzen, hat aber auch damals ihre weggegeben weil ihr Freund mit einem Labradorwelpen ankam. Hätte ich z.B. nie getan.

WhatsApp Image 2026-06-13 at 13.43.13.jpeg

WhatsApp Image 2026-06-13 at 13.51.30.jpeg

Ein klarer Fall von Freundentsorgung. Wobei... "hat aber auch damals ihre weggegeben weil ihr Freund mit einem Labradorwelpen ankam." Sie sollte keine neue Katze oder generell Tiere, haben oder anfüttern. Hol das Tier zu Dir (wenn deine 2 damit klarkommen). Mit dem Nachbarn abklären/Tierarzt usw. ist ja selbstredend.

Ja, sehe ich auch so. Aber die werden sich eh trennen. Sam, der Labbi ist 14, leicht blind und allgemein nicht mehr ganz fit. Solange er noch lebt kann sie keine Katze holen meint sie. Der Sohn ist jetzt 18 und geht eigene Wege. Die wohnen eh nur noch zusammen wegen ihm und dem Haus. Beide gehen schon lange getrennte Wege mit neuen Partnern. Sie will das Haus verkaufen und dann sehen was passiert.
Meine Frau z.b. hat auch eine leichte Katzenhaarallergie. Aber ihr war von Anfang an klar das ich Karlo und Smoky nie abgegeben hätte wegen ihr. Und es hat super funktioniert. Smoky lag zu 99% immer bei ihr und nachts Karlo auch :lol:

Nein, ich kann die Katze leider nicht nehmen.

PXL_20260613_134529877.jpg

Schön entspannt den Tag genießen

Frogger? Pepperidge farm remembers

1. Bevor ich meine Tiere für eine Frau aufgeben würde, zeige ich ihr wo der Ausgang ist, auch wenn sie endgeil aussehen würde. Habe ich aber noch nie erlebt und ein paar Hübsche waren tatsächlich auch dabei. Alles Tierliebhaberinnen.
2. Meinen Gizmo hat man..muss so 1993 gewesen sein, auch einfach mitgenommen. Waren trotzdem "gute Menschen", sie haben ihn tatsächlich bei Nacht und Nebel wieder zurück gebracht. Tippe mal auf Wohnung zerlegt. :d
Nach dem Umzug in mein Haus, 1995, markiert mit Glocke gegen Vogelfang, Adresskapsel und im Notfall selbst aufgehendes Halsband:

War der zufällig kurz in Griechenland? :d
IMG20260613153141.jpg

Die interessiert hier auch nichts, chillen rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh