[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern Rollläden im Haus angeschlossen. Strom zugeschaltet -> Peng.
Kabel vom Rolladen führt durch eine Trockenbau-Vorsatzwand. Loch unter den Fußleisten in die Trockenbauwand bis zum Profil gebohrt. Mit dem Multimeter fröhlich hin und hergemessen. Adern des Kabels am Schalter sind durchlässig zum Trockenbauprofil.
Also ist irgendwo eine Schraube durch die Rigips-Platten, durchs Profil ins Kabel. Eigentlich nicht möglich, weil genau um das zu vermeiden, die Kabel hinter dem Profil geführt wurden. Natürlich im Leerrohr, aber weil das Kabel ja schön festgeschraubt ist, ist es auch nicht möglich ein neues Kabel durchs Leerrohr zu ziehen.
Hilft alles nichts. Gleich die schon verspachtelte, gestrichene Trockenbauwand wieder aufreißen und Kabel ersetzen. Macht extra Bock, weil ab nächste Woche die Möbel Einzug halten sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Portfolio Manager, der offensichtlich mit NotebookLM jetzt seinen wöchentlichen Status Bericht erstellt welcher haufenweise komische Sätze enthält die keinen wirklichen Sinn ergeben und mir das jetzt ziemlich offensichtlich ohne nochmal selber drüber nachzudenken zum Review gibt -_-

Hier hat’s 17 grad mit Nieselregen und damit hohe Luftfeuchtigkeit. Hoffe dass es morgen zumindest trocken bleibt, damit die Polstermöbel nicht geduscht werden.

Hattest du dir nicht so einen Polsternasssauger (vacmaster?) gekauft? Notfalls damit wieder grob trocknen, damit es nicht zu schimmeln anfängt.

Diese verkacketen Hilfssherrifs im Straßenverkehr. Könnte:kotz:

Da hat eine Tante sich vor einem gestellt, der falsch in die Einbahnstraße gefahren ist. Die Strecke da ist ungefähr 30m lang. Der Falschfahrer kam laut Kennzeichen von auswärts und aufgrund einer Umleitung wollte der da wohl mal durch oder wusste sich nicht anders zu helfen.

Nicht geil, aber die Straße reicht auch für 3 PKW nebeneinander. Da kommt einem auch ohne die Baustelle gelegentlich mal einer entgegen.

Die stellt sich genau vor den und ich dahinter. Dann will ich rechts an den beiden vorbei wo noch genug Platz war und die fährt dann vor und blockiert mich dann auch noch. 3 cm Platz hat die gelassen und mir noch fast in die Karre gefahren.

Dann fährt der Falschfahrer endlich zurück und die dem immer genau hinterher damit er nicht seitlich ausweichen kann, sondern nur in die richtige Straße. Blockiert damit weiter die Durchfahrt.

Die Tante steigt aus und will dem anderen ein paar Takte erzählen und der fährt dann in die andere Richtung davon. Sie blockiert zwischenzeitlich aber 6 andere Autos.

Am Ende fährt sie dann vor mir her und vieeel zu schnell. Da ist 30er-Zone. Die ballert bestimmt mit 60-70 Sachen davon. Und das zum Ende der Schulzeit um 13:15 Uhr.

Ich reg mich die ganze Zeit auf und komme gar nicht zur Ruhe. Hat die mich auf die Palme gebracht. :mad:

Das Schauspiel hatte ich bei meiner alten Wohnung ständig. Hinterm Haus war ne Einbahnstraße, aber weil man mit der "legalen" Ausfahrt komplett um den Block in Berlin Mitte fahren musste, hatte da keiner bock drauf und so wurde die Einbahnstraße auch als Ausfahrt benutzt von gefühlt 50% der Anwohner, also mit Absicht. Ich hatte mein Arbeitszimmer dort auf die Seite und regelmäßig kam es da zum Hupkonzert und man konnte sich nicht einigen wer jetzt ausweicht (also da passte wirklich nur ein Auto durch, sonst müsste man über den Gehweg fahren), teilweise gab es minutenlange Stand-Offs, alternativ mit Polizeieskalation :ROFLMAO: In meiner neuen Wohnung hab ich leider nicht so viel zu sehen :d

Meine Frau + Kinder haben gestern auch schon gefragt.

Nichts gibts!
da wird mit eiserner Faust regiert! Gut so!....was die Weiber sich alles einbilden heutzutage!

Keks:
Wohnungssuche...kannst vergessen, nix brauchbares unter 1700euro Warm zu bekommen -.-
Dann wollen die heutzutage VOR Besichtigung Gehaltsnachweise...wo sind wir denn gelandet?!

So nen Mist kannste nur bei Wohnungsmangel machen. :(

Ich kenn die Person nicht und soll bevor ich überhaupt irgendetwas gesehen habe, die Hosen runter lassen....kannste dir auch nicht ausdenken.

Kannst ja ab und zu mal Wasserbomben auf durchfahrende Autodächer werfen.
Meine Tante erzählt immer die Geschichte wie ich mit meinem Cousin mal nasse Tampons (also nur mit Wasser :fresse:) ausm Fenster in Cabrio Dächer geworfen haben bis wir damit mal einen der stolzen türkischen Nachbarn erwischt haben der gerade sein frisch gewaschenes Auto mit seiner neuen Freundin spazieren gefahren hat, das gab dann ordentlich Ärger 😅

Dann wollen die heutzutage VOR Besichtigung Gehaltsnachweise...wo sind wir denn gelandet?!
Das ist zum kotzen. Als ich Wohnungen gesucht hab, hab ich Anfragen wo z.B. vorab schon der Ausweis mit Gehaltsbrechnungen geschickt werden soll ignoriert. Das ist komplett unseriös und wenn da keine richtige bekannte Verwaltung dashinter steckt, häufig sogar scam. Seriöse Firmen fragen da normalerweise nicht danach, erst bei tatsächlichem Interesse wenn man in der engeren Auswahl ist. Gehalt etc vorher angeben ist aber normal, die Leute bei denen es eh nichts wird rausfiltern macht ja Sinn.

Handwerker. „Wir haben nachdem wir mit den Böden und den Wänden fertig waren auch gleich geputzt.“ Gerade mal eben nochmal schnell das Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer durchgewischt, bevor wir morgen die Möbel reinstellen. Wasser schwarz, soviel zum Thema „wir haben geputzt“.

Nö die haben ja nur die Böden gemacht und gestrichen. Nur wenn ich sage, ich putze, mach ich das auch. Und zwar gründlich, nicht nur Makulatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh