Für Nova Lake: Gigabyte zeigt Mainboard für nächste Core-Ultra-Generation

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
121.931
Bei unserem Besuch der Stände fallen uns die besonderen Stücke natürlich direkt ins Auge. Bei unserem Besuch bei Gigabyte war dies ein ausgestelltes Mainboard ohne Aufsteller und offenkundig auch ohne Modellzeichnung auf dem Mainboard selbst. Ein Grund mehr, noch einmal etwas genauer hinzuschauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirm hier, Bildschirm da...Leute, Leute, Leute...kommt ihr noch ganz klar!?
 
Immerhin schon mal ohne Lüfter :fresse: (Siehe heutiger CB Bericht.)
 
Ich verstehe dieses ein Slot Design nicht. Ich brauch ganz viele, aber ok, ich bin nicht der Nabel der Welt. Aber wollen die "Gamer" nicht oft noch ne Soundkarte? Ich nicht, aber da ist ja in letzter Zeit wieder einiges gekommen. Oder wenn man mal später ne fette Netzwerkkarte etc. nachrüsten will, geht das einfach nicht?!?
 
Ich verstehe dieses ein Slot Design nicht.
Also wenn ich das richtig sehe, hat das Board doch immerhin 2 PCIe Slots, mit 3 M.2 Slots dazwischen. Aber ich kann Dich verstehen und möchte auch lieber einen PCIe Slot mehr als weniger haben. Das muss man eben bei der Auswahl des Mainboards berücksichtigen und dann eben ein Board mit mehr PCIe Slots kaufen, auch wenn einem etwas anderes und sei es nur die Optik, eben nicht so gut gefällt. Wenn sich Boards mit mehr PCIe Slots besser verkaufen, werden die Hersteller auch wieder mehr PCIe Slots auf die Boards packen.
 
Ich verstehe dieses ein Slot Design nicht. Ich brauch ganz viele, aber ok, ich bin nicht der Nabel der Welt. Aber wollen die "Gamer" nicht oft noch ne Soundkarte?
Gerade "Gamer" nutzen "fette" Grafikkarten, die bei Luftkühlung bis zu 4 Slots verbraten. Da bleibt dann auf einen Mainboard in ATX Größe nicht mehr viel Platz für weitere PCIe-Slots, die nicht von einer solchen Grafikkarte überdeckt werden.
Oder wenn man mal später ne fette Netzwerkkarte etc. nachrüsten will, geht das einfach nicht?!?
Netzwerkmäßig hat das Board ja schon 2 RJ45. Davon wahrscheinlich mindestens einer mit 10GbE. Was die Ansprüche von 99,999% der "Gamer" befriedigen wird. Und auch den Onboard Sound kann man heute so gut gestalten, das er für den größten Teil der Gamer ausreichend ist. Und es gibt ja auch noch USB-DACs
Insgesamt also ein sehr gut auf Gamer abgestimmtes Board. Wer andere Ansprüche hat, muss sich ein anderes Board suchen
 
Davon wahrscheinlich mindestens einer mit 10GbE.
Mit dem Realtek RTL8127 sollte man hoffen, dass bessere Boards künftig mit 10GbE ausgestattet werden, denn der soll ja günstig sein und braucht nur eine PCIe 4.0 Lanes. Ich habe selbst zwei Karten mit dem im Einsatz und kann nicht meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh