[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Naja, im Wesentlichen hab ich mir das für meine kleine überlegt (knapp 8), damit sie keine Images einbinden muss, um mal was zu spielen. Für Bibi und Tina oder Wimmelbildspiele gibt es keinen NoCD :P

Allgemein geh ich immer erstmal auf ISO, um die CDs zu schonen. Oft klappt das ja schon so. Installieren tu ich mitunter auch von CD (außer hier, hab ja kein Laufwerk).

Bei GOG ists manchmal nicht so einfach, das auf nem zeitgenössischen System zu installieren, bzw. bekommt man da auch nur ne ISO. Ich hab das mit Unreal Gold durch. Da war die GOG Version immer saulangsam und hat bei der Auflösungseinstellung gesponnen, weil die das angepasst haben auf nGlide und was weiß ich. Mit nem normalen Image ging es problemlos.

Zumal ich die Spiele ja physisch da hab, da ist das meist einfacher es so zu machen wie ursprünglich gedacht. Und es nochmal kaufen find ich sinnfrei.

Aber würd mich mal interessieren wie ihr das so handhabt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für AoE 1 weiß ich zumindest, dass man hier auch ein "Kleinstimage" anfertigen kann. Das Spiel will nur eine bestimmte Datei auf einem bestimmten (CD-)Laufwerk haben. Vielleicht lässt es sich ja sogar so umbiegen, dass man das gewollte Laufwerk in der Registry auf z.B. C stellt und dort einfach die Datei hinterlegt.

Hab ich durch Zufall auf Kleinanzeigen entdeckt. Normalerweise sammle ich keine Spiele mit OVPs, aber als eingefleischter Jurassic Park Fan konnte ich mir das für 6€ nicht verkneifen.
Und es passt zu Trespasser.

Hab das auch noch nicht gespielt, so schlecht soll es ja garnicht sein.

IMG_0222.jpegIMG_0223.jpegIMG_0224.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh