IJerichoI
Experte
- Mitglied seit
- 31.05.2024
- Beiträge
- 352
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- MSI B550-A PRO
- Kühler
- Endorfy Fera 5 Dual
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 32 GB DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Sapphire PULSE AMD Radeon™ RX 7800 XT 16GB
- Display
- Acer Predator X34
- SSD
- 2x Sandisk SATA SSD 1 TB
- Gehäuse
- NZXT H510 Elite
- Netzteil
- Themaltake Toughpower GT 750W
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 MBit ▲50 Mbit
Naja, im Wesentlichen hab ich mir das für meine kleine überlegt (knapp 8), damit sie keine Images einbinden muss, um mal was zu spielen. Für Bibi und Tina oder Wimmelbildspiele gibt es keinen NoCD :P
Allgemein geh ich immer erstmal auf ISO, um die CDs zu schonen. Oft klappt das ja schon so. Installieren tu ich mitunter auch von CD (außer hier, hab ja kein Laufwerk).
Bei GOG ists manchmal nicht so einfach, das auf nem zeitgenössischen System zu installieren, bzw. bekommt man da auch nur ne ISO. Ich hab das mit Unreal Gold durch. Da war die GOG Version immer saulangsam und hat bei der Auflösungseinstellung gesponnen, weil die das angepasst haben auf nGlide und was weiß ich. Mit nem normalen Image ging es problemlos.
Zumal ich die Spiele ja physisch da hab, da ist das meist einfacher es so zu machen wie ursprünglich gedacht. Und es nochmal kaufen find ich sinnfrei.
Aber würd mich mal interessieren wie ihr das so handhabt?
Allgemein geh ich immer erstmal auf ISO, um die CDs zu schonen. Oft klappt das ja schon so. Installieren tu ich mitunter auch von CD (außer hier, hab ja kein Laufwerk).
Bei GOG ists manchmal nicht so einfach, das auf nem zeitgenössischen System zu installieren, bzw. bekommt man da auch nur ne ISO. Ich hab das mit Unreal Gold durch. Da war die GOG Version immer saulangsam und hat bei der Auflösungseinstellung gesponnen, weil die das angepasst haben auf nGlide und was weiß ich. Mit nem normalen Image ging es problemlos.
Zumal ich die Spiele ja physisch da hab, da ist das meist einfacher es so zu machen wie ursprünglich gedacht. Und es nochmal kaufen find ich sinnfrei.
Aber würd mich mal interessieren wie ihr das so handhabt?
Zuletzt bearbeitet:


