[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir könnten vlt. noch drüber reden ob ich evtl. ein Mittelspurschleicher war und es deswegen verdient habe? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das ganze mal anzuheizen:
Radfahrer in Bremen: Rotlichtsünder im Minutentakt

Zwei Stunden lang, zwischen 7 und 9 Uhr, kontrollieren insgesamt acht Polizeibeamte unter Leitung von Claudia Freymark Radfahrer an der Ecke Wilhelm-Kaisen-Brücke/Franziuseck. Im Fokus: Rotlichtverstöße. Zum Teil im Minutentakt gibt Rüdiger Opitz, gut versteckt und außer Sichtweite der meisten Fahrradfahrer, seinen Kollegen die Beschreibung neuer Beschuldigter durch.

:hust: :popcorn:

Es wird allgemein viel zu selten kontrolliert, die Gefahr erwischt zu werden ist gleich Null. Ich fahre fast täglich und mir ist noch nie eine gezielte Kontrolle aufgefallen, höchstens dass halt mal zufällig die Fahrradstaffel von der Polizei in der Nähe war und die Radfahrer zu blöd waren das zu checken.

Rotlichtverstöße werden unabhängig vom Verkehrsmittel zu wenig kontrolliert. Hatte sogar schon einen Schulbus der über Rot ist und mir (ich hatte grün) fast das Auto zerlegt hat.
Wohlgemerkt mit Schulkindern an Board!

Klar, wenn ich auf meiner Ampel grün bekomme muss ich aus Prinzip erst schauen ob man nicht noch vom Querverkehr der noch bei 3 Sekunden Rot drüber ist umgemäht wird. Die Leute sind einfach komplett bekloppt und meistens bringt es gar nichts weil man dann an der nächsten Ample eh wieder steht.

Wie sagte ein befreundeter Polizist (selber Fahrradstreife)

„Wir können uns hier an jede Ampel und jede Kurve stellen. Immer. Egal wann. Wir müssten nie den Ort wechseln und würden ununterbrochen Knöllchen schreiben“

Radfahrer bei rot sind im Zweifel so schlimm wie das Motorrad auf dem Fahrradweg. Mit dem Unterschied, dass einer sich selbst und der andere das Wohl anderer aufs Spiel setzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute Morgen Reportage über den Einsatz von Drohnen in Hamburg um Verkehrsdelikte an Ampeln zu erfassen. Großartig. Bekommt nämlich keiner mit. Kann gerne ausgeweitet werde

Mit dem Unterschied, dass einer sich selbst und der andere das Wohl anderer aufs Spiel setzt.
Beide setzen das Wohl anderer aufs Spiel, wenn ich als z.B. unbeteiligter den Unfall dann mit ansehen muss.

Halten die Drohnen dann auch Fußgänger auf? Und kontrollieren in Hamburg ob alle Fussgänger auch bei vollkommen leerer Straße gefälligst warten?
Und wenn die nicht stehen bleiben, dann dann muss die Abschreckung erhöht werden! Drohnen können ja inzwischen vieles. So eine Warnschussvorrichtung ist nicht teuer. Und wenn der gewarnte nicht reagiert, dann…

Sorry, aber @schnipp959 wollte doch die Grundsatzdiskussion! 😜

Ja ja heißt... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahrt alle ordentlich. Bis dahin fahre ich weiter so defensiv wie nötig und habe meine Ruhe
Defensiv fahren sollte man sowieso und dabei immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

• Haha
Reaktionen: Pym
1780647952307.gif

Mir ist eben beim Einräumen von Kühlschrank die Frischkäse Packung auf den Boden geknallt.
Ist natürlich direkt aufgeplatzt, hat sich im Kühlschrank, meiner Hose und der Küche verteilt.

Super 😑

Mir ist eben beim Einräumen von Kühlschrank die Frischkäse Packung auf den Boden geknallt.
Ist natürlich direkt aufgeplatzt, hat sich im Kühlschrank, meiner Hose und der Küche verteilt.

Super 😑
Sei froh das es nur Frischkäse war, mir ist letzens eine Flasche Worcestersauce aus dem Kühlschrank gefallen...
Die Flecken sieht man immer noch an der Tapete.

Passiert mir ständig mit angefangenen Joghurtbechern, absolute Katastrophe.

Immer noch besser, als wenn es Joghurtgläser sind, die am Boden zerschellen. Einfach mal positiv sehen. :d

Ich habe am Schreibtisch mal einen Joghurt vor dem öffnen geschüttelt, dummerweise war der Deckel schon offen, das war ein Sauerei. Hätte diverse Dinge am liebsten einfach entsorgt statt aufwändig zu reinigen :fresse:

Seit wann sind Batterien so eingepackt, das man die ohne Schere nicht auf bekommt? Gehört nun in die Kategorie Frustverpackung.

Seit wann sind Batterien so eingepackt, das man die ohne Schere nicht auf bekommt? Gehört nun in die Kategorie Frustverpackung.
LoL habe gerade so eine Packung mit aller Macht aufgerissen. Nun tun mir Finger und Schulter weh. Habe es aber nicht eingesehen, eine Schere zu holen, auch wenn die Schublade ca 50cm entfernt war.

Eine absolute Unverschämtheit. Genau wie diese Flaschendeckelscheiße. Werden jetzt grundsätzlich immer abgerissen, egal ob ich es bräuchte oder nicht.

Du, man kann die Flaschendeckel einfach dran lassen und hat ne Hand frei. :d

Und dafür haste den Deckel ständig in der Visage wenn du trinken willst. Oder verrenkst Dir n Finger beim zur Seite schieben. Ne danke.

Keine Ahnung wir kann das hin bekommt, aber gut…

Über irgendwas muss man ja meckern. 😉

Bus- bzw. Autofahrer, hätte eben fast einem Bus der mir die Vorfahrt nahm, die Seite verziert (ich kam von rechts und der zog einfach durch), der Kleinwagenfahrer dahinter hatte weniger Glück, der zog blind hinterher und hat das Auto, das von links kam erst gespürt und dann gesehen.

Mir ist es mal passiert das ein Honigglas aus'm Oberschrank gefallen ist.
Da war irgend ein Experte dabei und hat es voll gekleckert, dann nicht ganz in den Schrank gestellt und mit der Türe rein geschoben.
So hat sich das Glas selbst an die Türe geklebt.
Wie ich dann den Oberschrank öffnete hab ich das Honigglas mit der Türe aus dem Schrank gezogen.

Butter in Plastikfolie verpackt, nicht mehr in Aluminiumfolie teilweise Oo
Erst mal die halbe Packung zerrissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh