[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Hey! :d

Du bist bei mir immer als Rivale in jeder Mission drin, mein einziges Ziel ist immer besser zu sein als das was du da gemacht hast :d

Heute komm ich gar nicht zum fahren, aber es macht nach wie vor Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! :d

Du bist bei mir immer als Rivale in jeder Mission drin, mein einziges Ziel ist immer besser zu sein als das was du da gemacht hast :d

Heute komm ich gar nicht zum fahren, aber es macht nach wie vor Spaß.
meinst mich?
Rivalen, da setz ich nur ne Zeit und leg da nicht so großen Wert drauf, möglichst weit vorn zu sein. ^^

Genauso mit den Zeitrennen, da spul ich die nur ab und gut.

Is bekannt, dass der Treiber Müll ist.

Hier im Luxx habe ich nichts gelesen auch keine News im Luxx oder CB. Scheint aber was bei Reddit zu stehen, aber steht auch oft Müll. Bei Nvidia lese ich generell nicht, weil da wird immer geweint.

Hier im Luxx habe ich nichts gelesen auch keine News im Luxx oder CB. Scheint aber was bei Reddit zu stehen, aber steht auch oft Müll. Bei Nvidia lese ich generell nicht, weil da wird immer geweint.
Also bei einigen weniger Leistung und den Zwang diese Nvidia App mit zu installieren. Ich kann bis 2027 auf den nächsten warten. Hätte meinen Treiber von Anfang des Jahres auch nicht geupdated, aber dann kam halt Forza.

an die Controller Fahrer..

ist es besser, die Traktionskontrolle an zu lassen? Weil gibt ja genug Kisten, die aus den Kurven raus Wheelspin des Todes usw. haben.
In FH5 war man ja schneller, wenn man ohne Traktions und Stabikontrolle gefahren ist.

aber durch die ganzen Meta Setups usw. erübrigt sich die Frage eh, oder? :d

bin gerade mal den Goliath mitm FXX K gefahren, OHNE Setup. Aus den Kurven raus hat der 0 Grip. Hab mit nen paar großen Schnitzern 22:51 gebraucht.
Bin paar mal von der Streckenführung verwirrt gewesen :d :d

Hab nur LC und ABS an, Rest alles aus.

hm, also so lassen. Hab es ja so auch eingestellt.
Fahr auch ungern ab S2 aufwärts. Zu schnell, zu hektisch. :d

TC hab ich auch immer aus, wenn dann wird da mit Setup etwas geschraubt aber bei so mancher Kiste hilft das auch nicht mehr.
Ich mag das aber wenn die Kiste ganz leicht mit dem Heck kommt. Bei Rally ist das dann die Zweite Lenkung. :fresse:

ABS geht auch mal ohne, kommt mir so vor als ob man ohne schneller steht. Ist aber ziemlich anstrengend da auch noch drauf zu achten.

ABS geht auch mal ohne, kommt mir so vor als ob man ohne schneller steht.
Tut man auch. Da hat sich seit FH5 einiges geändert. Aber die Sicherheit, überhaupt ohne Einschlag zum Stehen zu kommen, ist mir den längeren Bremsweg wert. :fresse:

Wie der Colossus gnadenlos aufzeigt wie schlecht die AI in Forza ist und warum manche Rennen so schwierig sind sobald sie viele Geraden haben.

Fährst ein Auto was knapp 360 schafft fahren alle Gegner genau so um den schnell, ergo kommt man kaum an die ersten.
Nimm ein anderes Hypercar, also gleiche Klasse, was 400 fährt, fahren auf einmal alle auch 400, obwohl es genau die gleichen Karren waren.

Dachte erst muss doch ein Bug sein, also gegoogelt und es ist genau so:

Forza berechnet die AI vor Rennstart nach deiner Getriebeübersetzung anhand des Autos was du auswählst.

Stellt man nun die Übersetzung vor dem Auswahlscreen sehr hoch, damit die Endgeschwindigkeit sehr niedrig ist und wählt das Auto würde die AI genau so langsam fahren, stellt man die dann aber vor Rennstart im Tuning Menü zurück, fährt man ohne Probleme jedem davon.

Hab das dann mit dem Lotus gemacht und auf 900 runtergetubed mit Winterreifen, hab dann easy gewonnen, zwar nur 10 Sekunden Vorsprung aber ich bin damit mehr gedrtiftet als gefahren...

das hab ich auch beim Goliath festgestellt, als ich den mitm FXX gefahren bin. Die KI schön geschmeidig mitgehalten, teils sogar schneller mit dem gleichen Auto.
An anderen Stellen dann aber arschlangsam.

Fährst ein Auto was knapp 360 schafft fahren alle Gegner genau so um den schnell, ergo kommt man kaum an die ersten.
Nimm ein anderes Hypercar, also gleiche Klasse, was 400 fährt, fahren auf einmal alle auch 400, obwohl es genau die gleichen Karren waren.

Das ist echt total Kaputt. Gestern dafür den Laferrari geholt, der rennt 440. Ist der Ki aber auch egal, die ziehen locker dran vorbei.
Die ganzen Werte der Autos sind für die Ki völlig egal. War ja im 5er schon nicht gut aber hier kommt es einem noch schlimmer vor.

Hab auch mal zwei runden Goliath gemacht mit nem 787 und Ki auf Unschlagbar.
Die Rammen da so hart, da ist Online Kindergeburtstag gegen. Weil das allgemein aber sau schnell ist fliegt die Ki immer wieder ab bzw. bekommt den Checkpoint nicht oder knallt gegen Wände.
Gegen ende war ich dann erster obwohl noch ein Auto vor mir war. Hat das Game dann doch noch gemerkt und ich war wieder zweiter. :fresse:

Bekommt ihr die Entdeckung für den Winter? Oder muss man da noch was spezielles machen?

Ja kam bei mir, sonst spiel kurz ein Eventlab in einer anderen Season, sobald du dann zurück kommst sollte es freigeschaltet sein.

Goliath auch vorhin gemacht mit dem gleichen Trick wie Colossus, AI sogar auf Unschlagbar gestellt, hab 22 Minuten gebraucht und am Ende war die AI bei 93% als ich im Ziel war...

Zuletzt bearbeitet:
@snaapsnaap danke für den Beitrag. Sowas ähnliches hatte ich auch schon vermutet, weil mir alle Rennen mit vielen N Geraden so schwer vor kamen, egal, wie sehr ich die Autos auf geradeaus Performance innerhalb der Klasse getrimmt habe. Obwohl ich von der reinen Zeit schneller war als mit einem auf Kurven hetrimmten Auto, habe ich nie den ersten Platz erreicht.

Dann ist es vom Tuning her eigentlich recht einfach. Voll auf Fahrbarkeit und und Kurven Performance gehen, dann holt man sich dort die Gegner und Geradeaus sind sie alle gleich. Macht es halt irgendwie langweilig. In FH5 konnte man über Leistung auf den Geraden die KI gut überholen und musste dann eben in den Kurven sehen, dass man mit dem geringeren Grip nicht zu viel verliert.

Insofern finden die Straßen und Sportreifen kaum Verwendung. In den alten FH bin ich Semis oft erst in S1 gefahren. Sport in A und Straßenreifen in B. Bei C dann oft original. Und ab und an eben auch mal in einer Klasse bissel ausgebrochen, mit Semis in A oder B, aber dann weniger Leistung für Kurvige Strecken oder eben Sport in S1 für eher Topspeedrennen.

Habe Discover Japan fertig. :)

5mLmjSBl.png

Die fehlenden 90 Punkte kommen alle durch die noch erscheinenden Autos:

TDFlk79.png

Warte, was?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nachtfuchs Kann's vielleicht sein, dass du ein ercheatetes Auto gekauft hast? Laut Journal gibt's den nur in der Festival Playlist:

t8wj0zXm.png

Und genau da finde ich ihn auch, ganz links im Reiter:

VPuUJCIm.png

Wo das Auto her ist kann nur der Verkäufer genau wissen. Auf jeden Fall ist er jetzt in meiner Sammlung in schönem Grün 😍

Unbenannt139.JPG

Hab auch schon den F355 gekauft gehabt weil ich erst dachte er ist ein Wheelspin Auto, woher soll man auch wissen ob ein Auto erst in der Playlist kommt oder nicht, gerade wenn es schon in den ganzen alten Teilen drin war...

Wenn sie etwas dagegen machen wollen, sollen sie die Autos erst im AH kaufbar machen, wenn man sie auch wirklich erspielen kann, als ob ich bei jedem Auto vorher nachschaue ob es erst noch kommen könnte, ein Wheelspin Auto, eine Freischaltung mit Autopunkten wie der F50 GT oder doch ercheatet...

Hab den dann einfach wieder im AH weiterverkauft weil der leider im Cockpit so ne dämliche Spiegelung am Tacho hat die kacke aussieht, gibt auch paar andere Autos die das Problem haben weil sie jetzt die Reflektionen mit SSR anders machen, aber natürlich sowas nicht vorher testen oder jedes Auto nachbearbeiten wollen, zB einfach diese eine Textur/Glas nicht reflektieren lassen.

Gerade hab ich auch die ganzen täglichen Aufgaben gemacht weil die einfach funktionieren, warum auch immer, jetzt fehlen mir noch 10 Punkte aus den 2 Meisterschaften.

Hab einfach ein Auto verschenkt und auf einmal wars erledigt, auch wenn der Countdown weiter läuft, oder das Hupen mit einem Honda.

@snaapsnaap
Danke für den Tip mit dem tunen unmittelbar vor dem Rennen. Hab den Colossus nun ebenfalls sehr easy als Erster mit meinem geliebten 918 beendet (21 Sek.Vorsprung).

Wenngleich ich zugeben muss: Ein klein wenig fühlt es sich wie cheaten an. 🤷‍♂️

Wenngleich ich zugeben muss: Ein klein wenig fühlt es sich wie cheaten an. 🤷‍♂️
Kann ich verstehen, habe aber auch die Schwierigkeit runter gestellt. Wozu sich Stress machen für ein buggy System?!

Ja kam bei mir, sonst spiel kurz ein Eventlab in einer anderen Season, sobald du dann zurück kommst sollte es freigeschaltet sein.
So hat es geklappt. Bin die Driftmeisterschaft für den Countach gefahren (Weekly), als ich zurück kam auf die aktuelle Map, hat es dann gezählt.

Allerdings ist meine Map immer noch bei 99% komplett.

Oh und was mir gestern auch noch aufgefallen ist:

Konnte man die in der jeweils aktuellen Saison noch anstehenden Aufgaben (die recht weit links, wo mehrere untereinander stehen) in FH5 auch schon im voraus erledigen? Ich war im Herbst irritiert, dass eine der letzten Aufgaben bereits erledigt war, als sie hätte aktiv werden sollen sollen, nur: Ich hatte die aktiv nicht gemacht.

Dann hab ich jetzt m Winter die noch ausstehenden erledigt, und siehe da: sie bleiben noch im Status, dass sie nach x Zeit aktiv werden, verändern aber ihre Reihenfolge in der Liste nach unten. Ich erwarte, dass sie als abgeschlossen markiert werden, sobald sie aktiv werden.

Tante Edith hat eben gecheckt und siehe da: Aufgaben doch noch nicht erledigt. Muss noch immer mit dem Honda hupen. Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Stellt man nun die Übersetzung vor dem Auswahlscreen sehr hoch, damit die Endgeschwindigkeit sehr niedrig ist und wählt das Auto würde die AI genau so langsam fahren, stellt man die dann aber vor Rennstart im Tuning Menü zurück, fährt man ohne Probleme jedem davon

Des is echt schlimm...

Versteh nicht wieso die nicht von FH4 oder FH5 übernommen wurde, ja die war auch nicht ohne aber auf Unschlagbar hatte man wenigstens kurz vor Rennende einen Kampf um P1. In FH6 muss ich teilweise 3-4 Stufen runter und ich komm nicht auf P1 und bei anderen Rennen gehts auf anhieb auf unschlagbar mit 3-5 sec vorsprung, total unregelmäßig und es dämpft den Spaß am Game

Ha! Man muss zwar die Aufgaben dann doch (noch einmal) machen, die Punkte hat man aber bereits bekommen:

Screenshot 2026-06-05 193519.png

Die 5 Punkte, die mir da oben fehlen, kommen daher:

Screenshot 2026-06-05 193534.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh