[Sammelthread] Der große OLED Stammtisch: WOLED & QD-OLED – Praxis, Settings & Kaufberatung (Keine Theorie-Schlachten)

aus computerbase:

Die Frage, ob es sich um ein mattes oder glänzendes (glossy) Display handelt, wurde vom Alienware-Vertreter so beantwortet: Generell handele es sich um ein Glossy-Panel, doch sei dieses mit einem Anti-Reflective-Coating versehen. Moderne Anschlüsse wie DisplayPort 2.1 (UHBR20) und HDMI 2.1 sowie USB-C mit 90 Watt sind vertreten. Ein KVM-Switch in Verbindung mit zwei USB-A-Buchsen ist integriert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Teil kommt erst im Herbst…

1780296208209.png

dedö....

Ja, der weiße Subpixeö fehlt ja nun, ergo etwas weniger Helligkeit. Ist also (leider) völlig normal.

Habe meine Bestellung bei LG erstmal wieder storniert :d. Der AW reizt schon sehr mit dem glossy Panel und der KVM-Switch. Und um die 1-2 Tage kommt es jetzt auch nichtmehr an..

Habe meine Bestellung bei LG erstmal wieder storniert :d. Der AW reizt schon sehr mit dem glossy Panel und der KVM-Switch. Und um die 1-2 Tage kommt es jetzt auch nichtmehr an..
Na für deine 1409€ hätte ich den Monitor auch genommen, ich komme auf 1473€
Muss nochmal in mich gehen glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:

Linus sagt dass das Preisziel des 39" Alienware bei $1100 liegen soll.

Das wäre mal ne Ansage falls es stimmt.

Edit: grade auf Reddit gelesen und keine Ahnung ob es stimmt, aber angeblich hat Dell/Alienware das RGB Panel zuammen mit LG Display entwickelt und jetzt 6 Monate das exclusive Nutzungsrecht dafür.

Edit 2: auch Vincent Teoh sagt $1100

Zuletzt bearbeitet:
Muss.... stark.... bleiben :d
Jetzt noch ein paar der üblichen Dell Rabatte und schon ist man dreistellig. Da könnte ich trotz nur 165hz schwach werden

Man der 39" LG sieht irgendwie grad massiv überteuert aus :d

Dafür haben sie den jetzt schon und für den Alienware muss man bis Herbst warten für NA / EU. Herbst ist hier irgendwann September. Also noch ca. 4 Monate. :coffee:

Dann noch paar Dell Coupons im Kombi und man ist bei ~800€. 👌

Man der 39" LG sieht irgendwie grad massiv überteuert aus :d

Sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus der startet hier eher bei 1300 - 1400€. Der Preis ist in Dollar vor Steuer

Ich vermute eher 1199€ wenn ich die vergangenen Preise bei Alienware so betrachte.

Kann gut hinkommen, 1099 Dollar wären momentan mit MwSt ca 1127,55€
Und in der Vergangenheit hat Dell/Alienware eigentlich immer gut für Verbraucher umgerechnet.

Seit heute Mittag habe ich den ASUS XG27AQWMG in Betrieb.

Was soll ich sagen, ich war zuerst skeptisch wegen dem Glossy Panel, wurde aber positiv überrascht.
Mein Bildschirm weist für mich kein erkennbares Banding auf :banana:, habe mich schon auf eine Panel Lotterie eingestellt.

Inwieweit er sich nun im dunklen Raum & im Gaming schlägt, kann ich erst die Tage wirklich bewerten.
Dank super lesbarer Schrift ist er für mein Use-Case mit 80% / 20% Home Office / Gaming top.

Was mich jedoch wundert sind die seltsamen grauen "Klammern", welche an der Unterseite im schwarzen Randbereich sitzen.
Haben die irgendeine Funktion?
20260603_195232.jpg

...Dann noch paar Dell Coupons im Kombi und man ist bei ~800€. 👌
Bei dem Preis könnte es mich vielleicht nochmal hinreissen. Mein Fomo ist komplett abgeflacht mit Hinblick auf Gaming Performance und auch Erwartungen an eine späte 6090.

Hat denn inzwischen jemand einen 4th Gen OLED mit32" (mit true black 500 oder wie es heißt) bekommen können?
Ich weiß nur den ASUS gibts es angeblich zu kaufen, ist aber Goldstaub.
Den MSI hab ich noch nirgends gelistet gesehen.

Hab ich noch einen vergessen?

Seit heute Mittag habe ich den ASUS XG27AQWMG in Betrieb.

Was soll ich sagen, ich war zuerst skeptisch wegen dem Glossy Panel, wurde aber positiv überrascht.
Mein Bildschirm weist für mich kein erkennbares Banding auf :banana:, habe mich schon auf eine Panel Lotterie eingestellt.

Inwieweit er sich nun im dunklen Raum & im Gaming schlägt, kann ich erst die Tage wirklich bewerten.
Dank super lesbarer Schrift ist er für mein Use-Case mit 80% / 20% Home Office / Gaming top.

Was mich jedoch wundert sind die seltsamen grauen "Klammern", welche an der Unterseite im schwarzen Randbereich sitzen.
Haben die irgendeine Funktion?
Anhang anzeigen 1209428
Mit so einem seitlichen Fenster finde ich es immer krass, wenn sich die Leute dann glossy holen. Wäre mir zu nervig. Aber abends wahrscheinlich dunkel und tagsüber wird eh nicht gezockt. Hier ähnlich, nur ist das Fenster eben hinter dem Monitor und kann verdunkelt werden.

Tatsächlich stört es mich nicht da es nicht in den Bildschirm spiegelt.

20260604_143915.jpg

Warum hast du nur 27" genommen? Für 32" wäre ja genug Platz vorhanden.

Ich hatte bereits 34" & 49", aber ich bin mit den 27" wirklich zufrieden.

Benötige nicht mehr, habe dadurch keinen "Benefit" für meine Anwendungen noch habe ich die Grafikleistung um nativ in 4k zu Spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh