[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich versuchs nochmal in kurz:
Ja, schön für euch, dass ihr gern mehr Geld an die Konzerne überweist.
Ich an eurer Stelle hätte das Geld lieber für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hausschuhe neben dem Schreibtisch hatten oder mit Joggingjacken rumliefen. Einfach nur: Nein.
Haha genau so ist das bei uns :ROFLMAO: Aber bei uns ist die Ansage auch, jeder trägt auf was er Lust hat.

aber ich würde zB in einer Führungsposition kurze Hose auch komisch finden 🤷🏼‍♂️
Warum? Unser VP sitzt mit kurzer Hose im gleichen Großraumbüro am Schreibtisch gegenüber, wüsste jetzt nicht warum der im Anzug kommen sollen. Seine Kompetenz erwirkt er auf anderem Wege. Ist mir lieber so, als mutmaßlich schick gekleidete Personen die sonst nix können.

*edit*
Bin heute natürlich auch mit kurzers Hose ins Büro, fahr doch nicht mit langer Hose bei 26°C mit dem Rad nach Hause. Und die Klima bei uns ist auch eher relativ warm eingestellt.

*edit2*
Passend dazu, ist gerade mein Kollege in Flipflops gekommen :d

Wenn die externen bei uns in Krawatte auftauchen beim ersten Termin, sagen wir meistens sie können das nächste mal (wenn sie wollen) gerne "bequem" kommen. Die meisten machen das dann auch.

Hab mind. 3 solche Ampeln auf meiner täglichen Strecke und nu? An einer dieser steht der Mast exakt auf gleicher Höhe der Haltelinie, da sind Verrenkungen noch untertrieben.
Zeig mal ein Bild.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorher waren sie nicht an der Macht? Und ja vorher war auch nicht toll, aber der aktuelle Mist ist nunmal Industriefreundlich. Gibt genug Auswertungen des Modells (gab es auch vorher schon. Die Schnepfe wusste genau was sie tat).
Einmal am Tag richtig schön hoch ballern und dann später schauen wie man absenken kann….

Und Du arrangierst Dich damit, es passt (zufällig) Dir. Alles gut. Aber das ist doch kein Grund gegen etwas besseres zu sein. 😉
Was genau soll nochmal besser sein? Das Modell vorher? Wohl kaum. Hat mich immer tierisch geärgert wenn abends keine Zeit mehr hatte zu tanken oder nicht extra losfahren wollte. Teilweise gab es zwischen 16:00, 20:00 und dann wieder 23:00 Unterschiede von 10 cent. Also nachmittags teuer, zwischen 19 und 20 am günstigsten, dann wieder teuer. Einfach nur überflüssig dieses auf und ab.

Zuletzt bearbeitet:
Komische Ampelgegend bei dir, bei uns sind die Haltelinien immer ein Stück vor der Ampel. Wenn die Ampel dadurch nicht mehr erkennbar ist, vlt. mal beim Amt beschweren.

gerade mal die Autos genauer inspiziert.

1. Auto, neue Reifen, Öl wechsel, neue Bremsen hinten, alle Filter müssen neu, neue Zündkerzen
2. Auto, neue Reifen, Öl wechsel, neue Bremse hinten, alle Filter müssen neu
3. Auto, neue Reifen, Öl wechsel, alle Filter müssen neu, Getriebe Öl wechsel, Diff Öl wechse.

Portmonnaie aua:fresse:

Zeig mal ein Bild.
Muss ich mal schauen wie ich das verpixelt bekomme. Muss ja nicht jeder wissen wo ich mich so rumtreibe :d

Wenn die Ampel dadurch nicht mehr erkennbar ist, vlt. mal beim Amt beschweren.
Der war gut :rofl:
Immerhin wurden jetzt um die Lampen so ein weißer Rand drum herum gebaut, damit man die bei Sonne und gebrochenen Rückrad besser erkennen kann... nach über 20 Jahren :hust:

Andere Kollegen laufen selbst bei -15 mit kurzer Hose rum.... Muss man wollen.
Da hab ich hier auch 2-3 Leute auf der Arbeit. Die waren selbst bei der Weihnachtsfeier 2024 mit Shorts da und das obwohl draußen 1 Meter hoch der Schnee lag xD

Unsere Drucker wurden vom Betriebsleiter "ausgeliehen". Ohne Info.
Wir dürfen uns jetzt neue besorgen.
Tür zu den anderen Toiletten auf Arbeit seit heute gesperrt (Chip).
Weil macht Sinn...

Warum? Unser VP sitzt mit kurzer Hose im gleichen Großraumbüro am Schreibtisch gegenüber, wüsste jetzt nicht warum der im Anzug kommen sollen. Seine Kompetenz erwirkt er auf anderem Wege. Ist mir lieber so, als mutmaßlich schick gekleidete Personen die sonst nix können.

Von Anzug rede ich ja nicht, aber ich persönlich würde es komisch finden, wenn zB die Betriebsleitung oder auch höhere Führungskräfte, die das Amt nach außen vertreten, in kurzen Hosen da sitzen 🤷🏼‍♂️

mit Shorts da und das obwohl draußen 1 Meter hoch der Schnee lag xD
So einen Temperatur-Ignoranten kenne ich hier aus dem Forum. Er hat mir sehr glaubhaft von Schnee schippen in Shorts und irritierten Nachbarn erzählt, bzw. kam hier schon bei <10 Grad in kurzen Hosen und T-Shirt an. Aber sonst ist er relativ normal. :lol:

Da tun sich Fragen auf?
[ ] A: Bist du ein Jeanshosen Model?
[ ] B: Du besitzt nur eine Hose?
[ ] C: Die ist auf tätowiert?

Über Amazon bestellter Schrank kommt via Spedition Hellmann - nie gehört. Bei Google mal danach gesucht, Bewertungen sind unterirdisch. Lieferung sollte heute zwischen 8-13 Uhr erfolgen, gerade riefen sie an: Wurde falsch verladen, neuer Liefertermin unbekannt. :rolleyes2:

Heute wurde dann endlich geliefert. Aber nicht einfach das große Paket mit den Schrankteilen, nein extra auf einer Einweg-Palette mit Holzgerüst damit es irgendwie 80° aufrecht steht und noch mit Folie umwickelt. Der Fahrer hat mir dann noch auf Englisch erklärt, dass er das Konstrukt nicht wieder mitnehmen darf. Also die Tage noch entsorgen. :rolleyes2:

Anruf von der Spedition, die unseren Kühlschrank liefern soll.
„Ja wir liefern den morgen zwischen 7 und 11.“
Äh Leute, ich habe den Termin von vornherein auf nächste Woche Dienstag gelegt. Ist ja nicht so, dass der Boden in der Küche momentan gemacht wird und ich nicht in die Wohnung komme, dass es auch noch Leute gibt, die ab und an mal arbeiten müssen, wird wohl auch vergessen. Nach langem hin und her, kommt er jetzt doch am Dienstag

Na super ... habe heute meine drei ca. 60 cm großen Blumenkübel-Untersetzer aus glasiertem Ton direkt aus Frankreich bekommen. Tolle, sehr massive Teile und fast so schwer wie die Blumenkübel selbst. Aber der Keks war die Verpackung. Etwa ein knapp 1m³ großer Karton, in dem die drei Untersetzer (durch Folie separiert) komplett in sowas Ähnliches wie Bauschaum "eingegossen" waren. Es war wirklich der ganze Karton damit aufgefüllt, nur noch etwas Styropor zwischen den Untersetzern.

Erstmal an die Teile überhaupt ranzukommen ging schon gute 20 Minuten und war ne riesige Bröselsauerei beim Auseinanderbrechen der Füllung. Aber selbst als ich dann alles in Stücke zerlegt und in Säcke gepackt hatte (nochmal 20 Minuten), war nach der Hälfte schon die gestern geleerte Gelbe Tonne zu 2/3 gefüllt. Also muss ich den restlichen Mist nun auch noch bis zur nächsten Leerung zwischenlagern. Bin auch ziemlich sicher, dass das wahrscheinlich gar nicht in den gelben Sack gehört, auch wenn es Verpackungsmaterial ist. Ist mir in dem Fall aber schnuppe, da mir die auf unserem seltsam geldgierigen Recyclinghof min. 20 € für die sieben großen Müllsäcke abnehmen würden. :wall: Und da der ganze Mist eh nur verbrannt wird ...

Antikeks: Keiner der Untersetzer hatte irgendeine Abplatzung oder sonstige Schäden, obwohl der Karton außen von GLS nachverklebt war.

Heute wurde dann endlich geliefert. Aber nicht einfach das große Paket mit den Schrankteilen, nein extra auf einer Einweg-Palette mit Holzgerüst damit es irgendwie 80° aufrecht steht und noch mit Folie umwickelt. Der Fahrer hat mir dann noch auf Englisch erklärt, dass er das Konstrukt nicht wieder mitnehmen darf. Also die Tage noch entsorgen. :rolleyes2:
Ist doch normal dass die die Palette nicht wieder mitnehmen. Kenne ich nicht anders.

Es braucht bei einem Paket aber keine zusätzliche Palette.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh