[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab gerade mal den letzten zeitnah verfügbaren bei Amazon bestellt ... mal schauen, ob der nen Terrassennachmittag durchhält, bzw. wie weit er schafft, ne Flasche von Raumtemperatur runter zu kühlen.
Welchen hast du nun gekauft? Kannst ja mal Feedback geben. :)

Vermute einen Nachmittag halten die nicht durch, gerade bei den aktuellen Temperaturen ist da die Physik einfach im Weg. Ich nehme die Packs zum flotten runterkühlen bzw. lasse sie eben wie gesagt im TK Fach einfach um die Flasche bis es kühl genug ist und nehme sie dann heraus. Fürs lange kühl halten sind Kübel evt. die bessere Wahl. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe ehrlich gesagt etliche VacuVin und wechsel die einfach wenn sie mir zu warm werden. :fresse:
Ob dieStahlkübel von VacuVin was taugen - ka.
Dieser Kombikübel sieht aber für Prickelbrause ganz interessant aus: https://vacuvin.com/en-de/products/champagne-cooler-stainless-steel

Was bei mir bisher nix getaugt hat:
- Pulltex Kühlmanchetten (kompletter Mist im Vergleich)
- VacuVin Nachbauen - egal welche, kamen nie ran (sehen fast gleich aus, aber haben gefühlt nur 1/3 der Kühlkapazität, sind auch viel leichter und gehen schneller kaputt)
- Kombimanschetten (Hersteller ka mehr, waren teurer als VacuVin) für wärmen und kühlen (durften in die Mikrowelle ... und waren sehr schnell defekt :rolleyes: )

Uuuhhhhmmmmm ... :fresse2: Ich wollte jetzt schauen vom wem der miese Nachbau kommt den ich noch hier habe. Also, ähm ... scheinbar gibt es verschiedene VacuVin Qualitäten. :ugly:
Grün ist gut, lila ist meh.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20260529_161539447.jpg
    PXL_20260529_161539447.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 27
  • PXL_20260529_161546715.jpg
    PXL_20260529_161546715.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20260529_161557716.jpg
    PXL_20260529_161557716.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen hast du nun gekauft?
Witzig, als ich gestern bestellte, hieß es, nur noch 1 Stück auf Lager, war aber ein anderer Händler. Heute anscheinend unbegrenzt lieferbar und 5 € billiger, da vom Hersteller selbst. :motz:
Soll morgen kommen - teste ich dann nach ner Nacht im Tiefkühler.

Champus-Kübel für Eis habe ich mehrere, da werde ich nix mehr kaufen. In aller Regel kommt die Blubberbrause eh aus dem Getränkekühlschrank und hat schon Idealtemperatur. War mehr die Neugier, wie lange so ein Teil schafft kühl zu halten. Z.B. wenn wir nen Kurzstrecken-Ausflug im Raum Berlin zu Freunden machen und mit was Kaltem ankommen wollen ... für längere Strecken haben wir ne Kompressor-Kühlbox.

Vor 4.00 Uhr aus dem Bett gefallen, weil ich was gehört habe. Schlauch Klima ...Teppich nass. OK, gefixt.
Unpässlich zur Arbeit. Frühstückspause schnell Discounter - Portemonnaie verloren. Werde von Mittarbeiter mit Namen angesprochen (?)
Ich denk WTF - kenne ich den? Hat der grinsend mein Portemonnaie in der Hand (außerordentlich korrekt!) - Finderlohn angeboten, dankend ablehnt.
Irgendwie wußte ich um 4.00 schon, dass das ein Scheiß Tag wird. Auch wenn ich irgendwie mit Portmonee Glück hatte. Ehrliche Finder. Ehrenleute Premium!
So, trotzdem echt Scheiß Laune....ich verbarrikadier mich bis übers WE bis Montag....🫤

Gibt halt Tage, wo man besser im Bett geblieben wäre. Hatte ich ja gestern noch, hätte frei gehabt aber bin eingesprungen und der ganze Tag lief Scheiße.

Das hat weder was mit dem Dampfen, noch dem was Ich esse (überwiegend Latein amerikanisch) zu tun

Vapen (Dampfen) kann auch indirekt Knorpel und Knochen schädigen.
Verantwortlich dafür sind die Schadstoffe und das Nikotin, die beim Konsum von E-Zigaretten in den Körper gelangen.

Ja, die lateinamerikanische Ernährung ist in vielen Ländern traditionell sehr fleischlastig – besonders in Brasilien.
Mit fast 99 kg Fleisch pro Kopf und Jahr gehört Brasilien weltweit zu den Spitzenreitern.

Alles Suggestivfragen an Dr. Google, also auf keinen Fall Ernst nehmen. :LOL:

IMG_7369.jpeg

Mit Streaming wird alles besser, sagen die…

Meine Fresse bin ich zerstochen.
Bin nach fünf Minuten und drei Stichen wieder reingeflüchtet und hab mich massiv mit Autan eingesprüht. Dann war Ruhe. Die sind heute echt aggressiv, die sinnlosen Mistviecher ...

Vapen (Dampfen) kann auch indirekt Knorpel und Knochen schädigen.
Verantwortlich dafür sind die Schadstoffe und das Nikotin, die beim Konsum von E-Zigaretten in den Körper gelangen.

Ja, die lateinamerikanische Ernährung ist in vielen Ländern traditionell sehr fleischlastig – besonders in Brasilien.
Mit fast 99 kg Fleisch pro Kopf und Jahr gehört Brasilien weltweit zu den Spitzenreitern.

Alles Suggestivfragen an Dr. Google, also auf keinen Fall Ernst nehmen. :LOL:
Beim Fleisch kommt es bei Arthritis aber auch an, was für welches. Ich esse kaum Schwein, da Schweinefleisch, laut dem Oberarzt der Klinik wo ich Patient bin, Fette enthält, die die Arthritis triggern. Und ja es geht mir besser mit viel Geflügel und Kalbfleisch (Dank an den türkischen Markt an der Ecke). Die Arthritis ist bei mir wohl erblich bedingt, meiner Oma hatte den rotz und einer meiner Brüder auch und beide waren nie Raucher.

Witzig, als ich gestern bestellte, hieß es, nur noch 1 Stück auf Lager, war aber ein anderer Händler. Heute anscheinend unbegrenzt lieferbar und 5 € billiger, da vom Hersteller selbst. :motz:
Soll morgen kommen - teste ich dann nach ner Nacht im Tiefkühler.

Champus-Kübel für Eis habe ich mehrere, da werde ich nix mehr kaufen. In aller Regel kommt die Blubberbrause eh aus dem Getränkekühlschrank und hat schon Idealtemperatur. War mehr die Neugier, wie lange so ein Teil schafft kühl zu halten. Z.B. wenn wir nen Kurzstrecken-Ausflug im Raum Berlin zu Freunden machen und mit was Kaltem ankommen wollen ... für längere Strecken haben wir ne Kompressor-Kühlbox.
Wenn die nur kühl bleiben soll und du sie kalt reinpackst - wahrsch. Stunden. :)

Megakeks:

Spiele C&C Generals - Monitor geht aus, höre noch die übliche Windowsmeldung und dachte halt "Treiber gecrasht, selten die Dinger ..."
Aber nö - mal eben die Grafikkarte verreckt. Jetzt habe ich eine 1060 drin - scheiße. :fresse: :kotz:

Biegt vor mir ein Opi in seiner (alten) A-Klasse auf die Straße ab (zum Glück breite Industriestraße) und driftet immer weiter nach links auf meine Seite...
Hände am Lenkrad auf 11/13 Uhr ("Pfötchenstellung) und konnte wohl kaum zwischen dem Lenkrad durchkucken.
Leute...

Gestern durfte ich auch einen Crash verhindern.

Musste noch kurz ins Dorf (keine 1000m Distanz), auf dem Rückweg fahre ich ganz normal mit dem Rad (E-Bike 25km/h, 30er Zone) auf der Straße, da kommt von links ein anderer Radler über den Gehweg vor der Kirche angefahren und zieht ohne zu schauen auf die Straße und mir vors Rad.
Deswegen eine Vollbremsung hingelegt, Hinterrad hat abgehoben und geschätzt waren das vielleicht ca. 4-5m Bremsweg.

Bei sowas bin ich immer froh, dass ich die "Schrott"-Erstausrüstung meist direkt durch vernünftige Teile ersetze. In dem Fall die Scheibenbremse und Reifen mit einer guten Gummimischung statt den üblichen Schwalbe Marathon Holzreifen.

Biegt vor mir ein Opi in seiner (alten) A-Klasse auf die Straße ab (zum Glück breite Industriestraße) und driftet immer weiter nach links auf meine Seite...
Hände am Lenkrad auf 11/13 Uhr ("Pfötchenstellung) und konnte wohl kaum zwischen dem Lenkrad durchkucken.
Leute...
Bei mir gestern ähnlich mit Typ 30 Jahre blondes Mähnenschaf mit Influencerbemalung wandert im SUV immer weiter auf meine Seite weil der blick aufs Handy ging.

Mein Google Pixel 10 Pro benötigt ein neues Display.

MediaMarkt "A": Für gestern einen Termin für eine Vor-Ort-Reparatur vereinbart. Dort angekommen wurde mein Auftrag storniert. Angeblich können sie das nicht machen. Hätte mir die 30 Minuten Anfahrt sparen können.
MediaMarkt "B": Wartet seit Wochen auf Ersatzteile von Google.
MediaMarkt "C": Meldet sich nicht.
MediaMarkt "D": Soeben einen Rückruf erhalten. Teile sind vorhanden. Wenn sie einen Reparaturauftrag erstellen lande ich auf einer Prioritätenliste und anscheinend entscheidet Google welcher Auftrag zuerst bearbeitet wird. Glaube der wollte mich verarschen.

Würde ich ehrlich gesagt nicht bei Mediamarkt machen lassen. Wollten da fürs iPhone von Madame den Akku tauschen lassen. Teile angeblich da, Termin vereinbart, hingefahren. Müssten das Telefon 5 Tage zur Diagnose da lassen und der Akku müsste auch bestellt werden. Also wieder abgedackelt, sie braucht ihr Telefon ja (D-Ticket ist da hinterlegt und fürs Banking nunmal auch). Zum Handyshop gefragt wie teuer „iPhone 14 Pro? 90€, dauert etwa 30 Minuten, wollt ihr einen Tee oder Kaffee?“. Da ging es komischerweise ohne Diagnose, wozu auch, der Akku hatte nur noch 75% Kapazität.

Scheint vom Markt abzuhängen, meine Frau hat in Berlin schon 2x den Akku im MM tauschen lassen und der Auftrag wurde immer sofort erledigt, haben halt gesagt man soll in 60 min wieder kommen.

Bei mir gestern ähnlich mit Typ 30 Jahre blondes Mähnenschaf mit Influencerbemalung wandert im SUV immer weiter auf meine Seite weil der blick aufs Handy ging.
Statt dieser Pflicht zur Vorrüstung von Alkoholmeßgeräten ab Juli sollte man lieber Innenraumkameras zur Pflicht machen.

Bei einem Unfall darf das dann ausgewertet werden und die Idioten einfach mal ordentlich bluten lassen. /finanziell

Letztens so eine Tante vor mir und fährt eine Schülerin am Zebrastreifen fast um die da gerade drüberläuft. Schätze auch Smartphone...

An der nächsten Ampel hat sie es wieder in der Hand und man sieht wie sie da erneut draufschaut.
1 Punkt 100€ reichen da nicht mehr. Einfach direkt 2 Punkte und 1 Monat zu Fuß. Die Leute lernen es einfach nicht.

An einem anderen Tag war an der Ampel 2 Autos vor mir ein Polizeifahrzeug und dahinter wieder ein Smartphone-Nutzer. Die Streife hat ihn gar nicht interessiert. Die Streife sich aber auch nicht für den Hintermann. Falls sie es überhaupt gesehen haben.

Nö, aber dafür kein (weg-)rutschendes Vorderrad.
Gut investiertes Geld.

Schwalbe Supreme

Hat Schwalbe leider aus dem Programm genommen, obwohl den viele auf ihren Reiserädern haben. Vor allem, weil der auch bei nassem Boden noch gut funktioniert. Ist aufgrund des Profils aber halt ein Reifen für festen Untergrund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh