AndreasBloechl
Enthusiast
Ich habe hier zwei Stück APC_Back-UPS_BE850G2-GR auf Herz und Nieren getestet und die laufen schon über 1 Jahr ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haue ich mi rmal auf die Liste, danke.APC_Back-UPS_BE850G2-GR

Stimmt, aber ich brauche mindestens ~900 Watt unter Last. ("Vollast" heute gemessen geht das auf ~1060 Watt)gibt es eine Nummer größer

Bin nie so der Fan von Links, wo man nicht direkt sieht wo sie hingehen.Hast du schon gesehen ?

Nur bis auf ca. 40 %.Hast du auch mal die USV im Akkubetrieb leer fahren lassen?

Wie hast du das bemerkt / wie hat es sich gezeigt?Die Eaton von mir hat es nämlich immer zerschossen was die Elektronik betrifft.
Klugscheisser-Mode ON: ne Home-USV auf 0% zu fahren wird die Blei-Akkus killen....Wenn die einmal unterhalb eines Spannungslevels fallen sind die Schrott...wie bei einer Auto-Batterie. - Trifft aktuell oft E-Mobile, die nur eine viel kleinere 12V "Starter-Batterie" zum "booten" des Autos haben als die konventionellen Verbrenner (die Strom für den Anlasser brauchen und daher "dicke" Batterien haben).BIs auf 0 %, müsste ich schauen, wie ich das mache.
Schon seltsam.Hast du auch mal die USV im Akkubetrieb leer fahren lassen? Die Eaton von mir hat es nämlich immer zerschossen was die Elektronik betrifft. Ansonsten wäre mir das nie aufgefallen dass die alle Schrott waren.
Der Support hat es abgetan als einen Fehler von mir. Nur wo sollte ich da den Fehler machen wenn ich nur zwei NAS angeschlossen habe und getestet ob die sich sauber runterfahren.
Beim 150€ Consumer Produkt? Möglich. In anderen Branchen wird größerer Schrott zu höheren Preisen verkauft.Glaubst du ehrlich das die Hersteller das nicht wissen und das Schrotten zulassen? Ich habe das mit beiden APC bis zum Abschalten getestet und die laufen seit über einem Jahr ohne Probleme.
Jein, Kapa-Messung von Batterien ist nicht soo einfach, bei Blei einfacher als bei Li, da die Spannungs-Kapazitäts-Kurve linearer verläuft.Klugscheisser-Mode ON: ne Home-USV auf 0% zu fahren wird die Blei-Akkus killen....Wenn die einmal unterhalb eines Spannungslevels fallen sind die Schrott...wie bei einer Auto-Batterie. - Trifft aktuell oft E-Mobile, die nur eine viel kleinere 12V "Starter-Batterie" zum "booten" des Autos haben als die konventionellen Verbrenner (die Strom für den Anlasser brauchen und daher "dicke" Batterien haben).
Bei 20%-30% sollte man bei einer Home-USV Schluss machen..
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass eine USV das "einfach so" macht. Schließlich will man definitiv nicht, dass der Akku wegen eines Testlaufs leer ist wenn dann doch gerade der Strom ausfällt. Ein Test mit potenziell niedrigem Akkustand darf also nur laufen, wenn anderweitig die durchgehende Stromversorgung sichergestellt (z.B. bei Dual-Netzteilen, die an zwei getrennten USV hängen) oder das zu schützende System halt aus ist - da die USV das nicht ohne Weiteres wissen kann, wird die standardmäßig keine Tests fahren (zumindest keine für Homelab/-office erschwingliche Preise).Fahren diese USVs automatisch Testzyklen?
Also bei anliegender Netzspannung Umschaltung auf Akku und Akkubetrieb bis zu einer "gesunden Untergrenze"?

By default all Easy-UPS products will perform a Self Test