Welchen hast du nun gekauft? Kannst ja mal Feedback geben.Hab gerade mal den letzten zeitnah verfügbaren bei Amazon bestellt ... mal schauen, ob der nen Terrassennachmittag durchhält, bzw. wie weit er schafft, ne Flasche von Raumtemperatur runter zu kühlen.

Vermute einen Nachmittag halten die nicht durch, gerade bei den aktuellen Temperaturen ist da die Physik einfach im Weg. Ich nehme die Packs zum flotten runterkühlen bzw. lasse sie eben wie gesagt im TK Fach einfach um die Flasche bis es kühl genug ist und nehme sie dann heraus. Fürs lange kühl halten sind Kübel evt. die bessere Wahl. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe ehrlich gesagt etliche VacuVin und wechsel die einfach wenn sie mir zu warm werden.

Ob dieStahlkübel von VacuVin was taugen - ka.
Dieser Kombikübel sieht aber für Prickelbrause ganz interessant aus: https://vacuvin.com/en-de/products/champagne-cooler-stainless-steel
Was bei mir bisher nix getaugt hat:
- Pulltex Kühlmanchetten (kompletter Mist im Vergleich)
- VacuVin Nachbauen - egal welche, kamen nie ran (sehen fast gleich aus, aber haben gefühlt nur 1/3 der Kühlkapazität, sind auch viel leichter und gehen schneller kaputt)
- Kombimanschetten (Hersteller ka mehr, waren teurer als VacuVin) für wärmen und kühlen (durften in die Mikrowelle ... und waren sehr schnell defekt
)Uuuhhhhmmmmm ...
Ich wollte jetzt schauen vom wem der miese Nachbau kommt den ich noch hier habe. Also, ähm ... scheinbar gibt es verschiedene VacuVin Qualitäten. :ugly:Grün ist gut, lila ist meh.