[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun das geniale Pragmata durch habe bin ich nun bei Lord of Hatred angelangt, die Story macht bisher richtig Laune.
Achja: Zwischendurch habe ich noch das neuste Mafia durchgespielt, naja, es war ok, mehr aber nicht.

Danach ist wohl 007 dran wenn es (hoffentlich) gut wird. 🙏
Wenn nicht mache ich mich wohl endlich an Crimson Desert ran.

PS:
Und im Juni freue ich mich auf den neusten DLC für Rogue Trader, hach, was für ein extrem geiles cRPG das doch ist 👌👍

Subnautica 2. Macht irgend wie Spaß obwohl der erste Teil komplett an mir vorbei gegangen ist. Ich Zock auch mit dem Kind und Freundin zusammen. Da macht es umso mehr Spaß.

Nachdem ich traurig war, dass Subnautica 2 so schnell vorbei war, hab ich gestern wieder Subnautica 1 angefangen :fresse2: Dieses mal mit ein paar QoL Mods wie die Map und dem vereinfachten Bauen wo die Materialen aus den Lockern genommen werden. Das fand ich schon extrem nervig ohne und wurde in Subnautica 2 ja im Basegame schon so umgesetzt.
Hab S2 jetzt auch durch. Das mit den Betten hab ich auch ewig nicht gecheckt... :fresse:
Welche mods benutzt du so? Würde aufm rog Ally auch einen neuen Durchgang S1 machen. Laufen die mods auch unter bazzite?
Bin komplett blank was mods unter Linux angeht.

Ja läuft unter Linux, für Subnautica ist es ziemlich einfach weil man einfach nur die Mods in ein Verzeichnis knallen muss.

Ich pack dir hier mal die Anleitung der ich gefolgt bin rein (natürlich von Claude recherchiert 😅 )

1. Spielpfad finden​

bash
~/.steam/steam/steamapps/common/Subnautica/

2. Tobey's BepInEx Pack installieren​

Von Nexus Mods #1108 herunterladen (Nexus-Account nötig), dann:

bash
cd ~/.steam/steam/steamapps/common/Subnautica/
unzip ~/Downloads/BepInEx_*.zip

3. Steam Launch-Option setzen​

Steam → Subnautica → Rechtsklick → Eigenschaften → Startoptionen:

WINEDLLOVERRIDES="winhttp=n,b" %command%

4. BepInEx initialisieren​

Spiel einmal starten, bis zum Hauptmenü, dann beenden. Danach sollte existieren:

BepInEx/plugins/

5. Map-Mod installieren​

bash
cd ~/.steam/steam/steamapps/common/Subnautica/BepInEx/plugins/
unzip ~/Downloads/SubnauticaMap_*.zip

BepinEx ist das Framework auf dem einige Mods basieren (musst du halt auf Nexusmods schauen was genau angegeben ist im Mod, eins hat auch noch Nautilus API gebraucht). Dann musst du die Mods einfach in das Plugin Verzeichnis kopieren, das ist normalerweise auch im jeweiligen Mod dokumentiert.

Mods nutze ich Map, QuickslotsPlus, Easycraft

Divine Divinity von 2002

hab wiedermal Empyrion - galactic survival rausgeholt.......solche survival aufbauspiele haben mir's angetan :d

Das schaut kompliziert aus. (y)

Nachdem @Tundor mich heiß gemacht hat auf einen neuen Durchlauf von Subnautica 1, bin ich direkt angefangen.

Mit den mods war auch total easy, danke @Tundor

55230.jpg

Mit nem Gin Tonic auf der Gartenliege im Garten unterm Apfelbaum zocken, Peak Life experience!

Mit nem Gin Tonic auf der Gartenliege im Garten unterm Apfelbaum zocken, Peak Life experience!
Du bringst mich glatt dazu mein Projekt "PS5 mit Switch 2 tauschen" wieder anzugehen. :d

(Das erste Mal isses gescheitert an den unglaublichen "Personen" mit denen man dabei in Kontakt kam...)

nachdem ich nun einige Monate mal wieder den PC (in puncto SPiele) nicht mehr angefasst habe, hab ich mir mal Subnautica 2 gegönnt. Ich habe den ersten Teil samt Erweiterung wirkich gemocht und viel gespielt.

Bei Teil 2 bin ich bisher nach ~5-6 Spielstunden eher ernüchtert, ja es macht grundsätzlich Spaß aber es kickt mich nimmer so, ich glaube das ist aktuell (in den letzten 1-2 Jahren) so ein Grundsatzproblem geworden bei PC Spielen. Man freut sich auf so 2-3 Titel aber die holen einen einfach nimmer hinterm Ofen vor.

Bin wohl doch einfach zu alt für den Scheiß :d

007 First Light über Steam.

Into the fire public playtest. Sehr spannendes extraction game. Hat was von arc nur ohne das pvp. Und das setting selbst ist super spannend...

nachdem ich nun einige Monate mal wieder den PC (in puncto SPiele) nicht mehr angefasst habe, hab ich mir mal Subnautica 2 gegönnt. Ich habe den ersten Teil samt Erweiterung wirkich gemocht und viel gespielt.

Bei Teil 2 bin ich bisher nach ~5-6 Spielstunden eher ernüchtert, ja es macht grundsätzlich Spaß aber es kickt mich nimmer so, ich glaube das ist aktuell (in den letzten 1-2 Jahren) so ein Grundsatzproblem geworden bei PC Spielen. Man freut sich auf so 2-3 Titel aber die holen einen einfach nimmer hinterm Ofen vor.

Bin wohl doch einfach zu alt für den Scheiß :d
oh das fühl ich!
Gibt bei mir immer mal Titel - vor allem Neuauflagen, die sprechen mich eigentlich super an. Dann kommt das Game raus, erhält gute Reviews und alles ist bestens...aber ich hab nach 2-5 Stunden schon nicht mehr wirklich Lust. Also kann nichts kritisieren, aber verlier einfach den Bock am PC zu hocken und weiter zu zocken

Civ 7 mit dem neuen Update. Bin vorsichtig optimistisch endlich wieder ein Civ wie ich es mir vorstellt zu spielen...

007 First Light auf der Series X und ab und an auf dem PC (Dank Xbox Play Anywhere)

Bisher ein cooles Game, ich mag die Hitman Aspekte sehr.

Aktuell eigentlich nur Diablo 4, hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
Als nächstes dann irgendwann Forza Horizon 6

Angesichts des Civ VII-Angebots habe ich das erste Mal Civ V angeschmissen, die Partie dauert bis dato 32h, ich mag es, vorher habe ich nur Civ VI gespielt. Ach und die Dailies bei Hots, die mache ich zwischendurch...

Heroes of Might & Magic V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh