[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Dann haben die das wohl mit dem coop weeklys verkackt. Das einzige schwierige ist nicht in die fast stehenden Drivatare beim Start zu fahren, da die absolut nicht vom Fleck kommen.

Was mir auch schon aufgefallen ist, auf "expert" fahren die Drivatare recht aggresiv und kollidieren auch gerne mal, gestern mussten wir mal auf "highly skilled" runterstellen, da wir ein Rennen nicht geschafft haben. Da verhalten sich die Drivatare aber komplett anders, die weichen einem richtig aus und machen Platz, was teilweise zu crashes mit anderen Drivataren in den Anfangskurven führt. Auf "expert" habe ich so ein Verhalten bisher nicht gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe wirklich viel Spaß, aber man haben die in manchen Rennen irgendwas bei der KI versemmelt. Merkt man sofort, da muss dann direkt die Schwierigkeit runter. Der wirklich einzige Makel für mich.

ja ist sehr unausgewogen, Touge ballert die mich weg, bei allen anderen Rennen drehe ich Kreise um die Gegner, außer es regnet dann fahren die auf Schienen:d

Der R33 Skyline btw ist richtig geil, habe mir den gestern schnell erspielt, hab jetzt ein neues lieblings Drift Auto^^

Was mir aufgfallen ist, umso höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr weicht die KI aus falls man mal aus frust einfach mal in ner Kurve einen raushauen möchte :fresse2:
Muss mal eins in Coop machen, vor dem überqueren der Startlinie beim Rennstart schon auf P1 ist auch mal krass

Aber wenigstens gibts den Anreiz die Herausforderungen alle zu machen, weil die Autos kann man zurzeit nicht kaufen beim Händler.

Wir hatte das selbe, im Coop sind die einfach stehen geblieben, haben uns schon gewundert.

Was richtig scheiße ist, ist das Touge Event. Weil das Event abbricht und nicht zählt, sobald der Gegner leavt. Weil kein Mazda genommen oder einfach falsches Tuning. Ich bin da beim 3 Versuch einfach mit 150kmh gecruist, damit er auf jeden Fall gewinnt :LOL:

Was für Tasten unten meinst du? Hab mir die pads grad mal angesehen, sehen doch recht ähnlich wie ein xbox Controller aus

1780034717463.png

Diese Tasten hier auf der Unter bzw. Rückseite des Pads

nvm. habe nun gesehen das du bereits ein Bild dazu gefunden hast

Wir hatte das selbe, im Coop sind die einfach stehen geblieben, haben uns schon gewundert.

Was richtig scheiße ist, ist das Touge Event. Weil das Event abbricht und nicht zählt, sobald der Gegner leavt. Weil kein Mazda genommen oder einfach falsches Tuning. Ich bin da beim 3 Versuch einfach mit 150kmh gecruist, damit er auf jeden Fall gewinnt :LOL:

Das habe ich gestern auch gemacht, aber dann ist mir aufgefallen das ich einen Mazda nehmen muss:fresse:
für noch mal hatte ich dann keine Zeit^^
Mein Gegner hatte für Touge einen Revuelto genommen, war ein gefundenes fressen:d

Was richtig scheiße ist, ist das Touge Event.

Fehlt mir noch und mit dem Huracan leider auch ein Auto was ich unbedingt haben will, wird also wohl spannend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezüglich Controller, seit FH4 mit X-Box Pad am PC unterwegs, immer manuell schalten und LB und RB mit den Zeigefingern, LT und RT Bremse und Gas mit den Mittelfingern. Ist für mich die einzig logische Config :ROFLMAO: . X Zurückspulen (wobei eigentlich immer deaktiviert), A Aktionstaste, B Hanbremse und Y Fotomodus.

1780035180638.png

Event muss man aber nicht gewinnen, nur abschließen oder?
dann nehme ich auch die Taktik und lass den Gegner gewinnen:poop:

Meinst du das Touge Event für das wöchentliche Herbst Event? Da ist doch eine Beschränkung auf Japan und 600 Leistung? Ich habe das gestern gemacht mit meinem RX 3 FE. Mein Gegner hatte den RX 7. Habe beide Rennen easy gewonnen weil er in den Kurven nicht hinterher kam

das Touge Event ist doch easy. Du musst ja nicht gewinnen. Nur beenden.

Beim Touge hätt ich mir gewünscht, dass jeder das absolut gleiche Auto fährt und dass das Ghosting aktiv ist, damit die einen nicht wegrammen können.
Das wär dann richtig geil geworden.

Hab grad den 190E FE erdreht. Manchmal hat man auch bissl Glück ^^

Meinst du das Touge Event für das wöchentliche Herbst Event? Da ist doch eine Beschränkung auf Japan und 600 Leistung? Ich habe das gestern gemacht mit meinem RX 3 FE. Mein Gegner hatte den RX 7. Habe beide Rennen easy gewonnen weil er in den Kurven nicht hinterher kam
Ja genau, aber kenne das Problem das viele leaven wen die das erste Rennen schon verloren haben.
Ich hab gestern nicht richtig gelesen, dachte man muss nur irgendein Touge Event abschließen, aber nicht das es auf Mazda beschränkt ist.
das Touge Event ist doch easy. Du musst ja nicht gewinnen. Nur beenden.
Ja darum gehts^^
dann lasse ich den Gegner gewinnen damit das Event auch abgeschlossen wird.

Bezüglich Controller, seit FH4 mit X-Box Pad am PC unterwegs
Interessant, ich hatte bevor ich mir das Pad von Gamesir geholt habe auch den original Xbox Controller und verwende diesen eigentlich nur für GTA, Forza und LMU. Bei mir sind jedoch seit Teil 4 bereits die Sticks etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, so das man immer wieder so einen dezenten drift nach rechts hatte. Daher hatte ich mir dann extra ein Pad mit besseren Sticks gesucht weil die Original Pads einfach zu oft getauscht werden müssen.

Gut das deins so lange hält haha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber nicht das es auf Mazda beschränkt ist
Ich habe nur den RX 3 genommen weil der ganz okay für die Touge Events ist und meine beiden anderen Autos die ich für Touge habe in der Klasse 700 sind und damit nicht mehr teilnehmen durften.
Soweit ich weiss war die Beschränkung nur 600 und Japan, du musst also kein Mazda nehmen ;)

Nutze seit Langem Controller mit Back-Paddles oder -Buttons für‘s manuelle Schalten. Ist damit dann auch nah an echten Schaltwippen. Finde den Flydigi Apex 5 am besten, gefolgt vom Gamesir G7 Pro.
Geht mir eigentlich genauso. Ich habe die Paddles von meinem in die Jahre gekommenen Xbox Elite Pad geliebt. Zum schalten im Rennspiel und rollen bei Rocket League. Habs noch einmal flicken können mit ner neuen Matte für die Knöpfe, aber irgendwann ist RB ausgestiegen. Was je nach Spiel ziemlich nervig ist.
Hab dann im "Sale" das Asus Rog Raikiri Pro oder so gekauft, gefällt mir auch eigentlich sehr gut, aber hat eben nur Knöpfe hinten und keine Paddles. Forza 6 ist jetzt das erste Spiel, wo ich mich dazu zwinge damit schalten zu "lernen", aber ich bleib dabei, die Paddles sind besser und fühlen sich authentischer an.
Das mit dem Flydigi werde ich mir mal merken, weil ich auf der Suche nach nemm neuen Controller nichts 100 Prozent passendes gefunden habe. Auf den Bildern wirkt er zudem irgendwie nicht so wertig, wie sein Preisschild es vermuten lässt, aber wenn du ihn empfehlen kannst..

Da ihr euch gerade über Controller unterhaltet, auch wenn meine Frage nicht direkt hierher gehört stelle ich sie trotzdem. ;)

Gibts es Controller im XBOX-Format bei denen LT/RT etwas größer sind bzw. der Bogen/Form?
Hintergrund ist folgender, ich habe ziemlich große Hände und mein Finger liegt schon immer eher auf der "Spitze" als im Bogen, ist auf Dauer schon ein bisschen unangenehm. :fresse:
Generell größer wäre natürlich auch schön, aber ich denke, da wird es nichts geben.

@Feivel schau dir mal den Cyclone 2 von Gamesir an, eventuell ist der was für dich. Diesen nutze ich aktuell. Ich liebte das Microsoftgamepad, aber dieser ist in allen belangen so viel besser als das original Pad

Den Gamesir Cyclone 2 habe ich auch und würde ich absolut empfehlen.
Aus meiner Sicht, Preis/ Leistung unschlagbar. 👍

@Stiffmaster(TM) Doch, der Cyclone 2 hat Back-Buttons.

@Feivel Finde den Flydigi mit Abstand am wertigsten. Und ich habe oder hatte bereits viele Controller:
XBox Standard/ XBox Elite/ XBox Elite 2/ Turtle Beach Stealth Ultra/ ASUS ROG Raikiri 2/ Gamesir G7 Pro/ Gamesir Cyclone 2/ Flydigi APEX 4/ Flydigi APEX 5

Bei Gamesir finde ich die Positionierung der Back-Buttons am besten, für mich ideal.
Beim Flydigi passt das jedoch auch ganz gut und den finde ich ansonsten nochmals besser.

@Wolfpack Da habe ich leider auch keine Idee, weil auch nicht allzu sehr darauf geachtet...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf meinen Post 8796 hier im Thread, da kannst du die wunderbar sehen

Gut das deins so lange hält haha

Das Pad kennt nur Racinggames und des nicht all zu viel. Bin auch überrascht wie lang das ding durchhält, auch die Sticks nichts durchgenudelt, bin echt super zufrieden und solang der Stick nicht einen rechts/links drang hat bleibts auch. Es wird aber fast sicher wieder durch n X-Box ersetzt, des passt gut in meine Hände.

Es wird aber fast sicher wieder durch n X-Box ersetzt, des passt gut in meine Hände.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich mochte Beispielsweise die Pads der PS4 und 5 überhaupt nicht. Gleichzeitig passt das Pad von Microsoft wunderbar und ich komme damit super klar. Leider fehlen halt so ein paar Feinheiten wie Hall Effect oder ähnliches.

Daher war ich auch Happy mit dem Cyclone 2, der hat quasi die gleiche Passform wie der Microsoftcontroller und ich bin direkt wunderbar damit klar gekommen. Ich denke andernfalls hätte ich mir den vermutlich auch nicht geholt.

Der Cyclone 2 ist echt top. Lediglich das fehlende Trigger Rumble ist doof. Aber man kann nicht alles haben.

Ich hab mir gestern ein Tuningsetup für die Silvia K geladen und bin damit top zufrieden. Habe dann eine der Aufgaben aus der Spielliste davon gemacht um danach festzustellen das dann ein Rundstreckenrennen verlangt wird. Dafür muss ich nun wieder das Tuning wechseln um die Leistungsklasse einzuhalten. Wenn ich das mache und das Auto hinterher wieder auf den Driftmodus umbaue muss ich die Teile dann nochmal zahlen oder bleiben die dann?

@Bangee Ich hab übrigens einen Xbox360 Controller (mit Kabel), und ich nutze meine Mittelfinger nur zum Festhalten, nicht für die Bedienung, daher die ungewöhnliche Belegung.

Stickdrift hat er auch, aber sehr wenig. Arbeite da seit Jahr und Tag mit Deadzone-Einstellungen.

OT: Forza eignet sich für mich gut, um die Carsets alter Spiele (z.B. TestDrive 4 oder NFS1/2) zu sammeln (das mach ich eigentlich hauptsächlich).

Ich hab mir gestern ein Tuningsetup für die Silvia K geladen und bin damit top zufrieden. Habe dann eine der Aufgaben aus der Spielliste davon gemacht um danach festzustellen das dann ein Rundstreckenrennen verlangt wird. Dafür muss ich nun wieder das Tuning wechseln um die Leistungsklasse einzuhalten. Wenn ich das mache und das Auto hinterher wieder auf den Driftmodus umbaue muss ich die Teile dann nochmal zahlen oder bleiben die dann?

Teile müssen nicht doppelt bezahlt werden, was gekauft ist am Auto bleibt gekauft auch wenn man es ausbaut (so wars halt bisher bei alle Horizon Reihen und denke wird sich nicht ändern)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh