[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich schlucke Nahrungsergänzungsstoffe in Form von Kapseln und Tabletten und auch Proteinshakes.
Laut letztem Check von vor ein paar Wochen, sind laut Hausarzt meine Blutwerte ausgezeichnet und meine Urin nicht auffällig.
Also ich werde es weiterhin nehmen.
Ich verschwende meine Zeit nicht darauf mir irgendwas schlecht oder schön zu reden. Ich wäge ab, entscheide mich dafür oder dagegen und lasse es dann durch den Arzt prüfen.
Aktuell haben soviele in meinem Bekanntenkreis, die 10 oder 15 Jahre jünger sind irgendwelche Zipperlein, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme für meinen Zustand in dem Alter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hast du mal ein Blutbild ohne Supps machen lassen? 🙃
Natürlich sind die Sachen (in den meisten Fällen) nicht schädlich - außer man dosiert total über. Ihnen deswegen einen positiven Effekt zuzusprechen, ist doch etwas weit hergeholt.
Ich kann auch behaupten, dass ich mit einer Tankfüllung immer 1000 km weit komme, WEIL ich dabei immer eine Packung M&Ms im Handschuhfach habe. Mein Kilometerzähler bestätigt das. :fresse:

Letztlich klar... dein Körper, dein Leben, dein Geld. Mach, was auch immer du für richtig hältst. Und so weit ich weiß/vermute, kennen wir ja deinen Gesundheitszustand gar nicht und wissen auch nicht, welche Supps du in welcher Kombination oder auch z.B. unter Koffeineinfluss oder nüchtern zu dir nimmst. Vielleicht bist du ja auch voll der Physiologie-Crack und wir wissen das nur nicht. Keine Ahnung. :wink:

Ich persönlich habe gelernt, manche Dinge erstmal zu hinterfragen - insbesondere, wenn sie mir auf YouTube und Co. empfohlen werden.

Als ob die "Influencer" das Zeug nehmen... Alles nur Show. Die wissen doch genau das man den Dreck nicht ißt

Jaaaaa aaaaaaber, wie willst du sonst die 500 Euro vom Hersteller bekommen, wenn du nicht das nachplapperst was im Show-Script drin steht? :d

A propos Supplements: Im Jahr 1925 hat der US Amerikaner Albert Michelsen in Port Chester einen neuen Weltrekord über die Distanz von 42,2 Km aufgestellt, seine Zeit: 2:29:01.
Nach über 100 Jahren ist diese Marathonzeit heute immer noch so gut, dass sie von weniger als 1% der Marathonläufer beim 2025 Berlin-Marathon erreicht wurde. (Nur 395 von 48.000 Finishern haben diese Zeit unterboten.)

Ich glaube kaum, dass Albert Michelsen irgendwelche Supplements genommen hat, weil es sie zu damaliger Zeit einfach nicht gab. Er hat sich also ganz normal ernährt und hatte außerdem auch noch sehr primitive Lederschuhe für seinen Weltrekord zur Verfügung. Und er hatte auch kein Internet, um sich Trainingspläne oder Ernährungstipps zu beschaffen.
Was also gut genug für ihn war, um diese Zeit zu erreichen, ist auch gut genug für mich. Wobei ich jetzt schon weiß, dass ich trotz Proteinpulver, Quark, Vitaminen im Obst und Gemüse, welches ich regelmäßig und in ausreichenden Mengen esse und den Vaporflys (Carbon-Schuhe), seine fantastische Zeit nie erreichen werde.

Ich suche en Proteinpulver...
Ich habe 3-4 verschiedene Pulver mit Fruchtgeschmack probiert und mir waren die einfach zu süß, bzw. zu künstlich.
Letztlich bin ich bei Mammut Nutrition Whey Protein Neutral gelandet und das passt genau zu meinen Anforderungen.
"Neutral" bedeutet hier aber, dass es ein milchiger Geschmack ist. Ich rühre es allerdings nicht als Shake an, sondern mit etwas Mineralwasser und nutze es quasi als Milchersatz um es mit ein paar Haferflocken und Früchten zu vermixen.
Man kann es rühren, aber es bilden sich durchaus Klümpchen.
Wenn man es aber in eine geringere Menge Flüssigkeit packt und gut durchrührt, klappt es ganz gut. Anschließend dann bei Bedarf in die gewünschte Trinkmenge kippen.

Ansonsten, bezüglich Supps, achte ich auf Ernährung und ergänze nur mit Vitamin D (morgens), Zink (1x am Tag zwischen 2 Mahlzeiten) und Magnesium (abends).

Viele haben ihm in den letzten 8 tagen geschrieben. Auf keinen Beitrag wurde eingegangen.

Ich denke er wollte nur trollen.

Ähnlich wie die Auto-Fans: Kurz in den Autothread und die Frage stellen "Welches Öl ist das beste"

Und ab geht die Post. Nichts anderes ist hier passiert und wir sind dumm genug gewesen und sind darauf rein gefallen

Nuja, was heißt "dumm genug gewesen"?
Im Grunde haben uns doch ganz wunderbar mal ein bisschen über unsere Whey- & Supp-Vorlieben ausgetauschht.
Ob er/sie/es sich da jetzt einen drauf... freut, erfolgreich getrollt zu haben, ist mir da ehrlich gesagt egal.

Viele haben ihm in den letzten 8 tagen geschrieben. Auf keinen Beitrag wurde eingegangen.

Ich denke er wollte nur trollen.
Nö. Ich habe mir die Antworten alle durchgelesen, mich mit den Produkten gefasst und dann shoppen gewesen. Sorry, das ich deinen hilfreichen Beitrag nicht sofort mit 1000 Dank überhäuft habe.

Für manche ist das Wort "Bedanken" halt ein Fremdwort.

Ich stöbere gerade auch bei Athletica als Ausgleich zum Rudergerät und Ergometer:

Wie würdet ihr welches Rack am ehesten zusammenstellen? Man hat ja doch viele Wahlmöglichkeiten. Was macht am meisten Sinn?

Es hat sich auf Youtube mittlerweile eine ganze Community bzw. mehrere Fulltime-Kanäle zu genau diesem Thema ergeben, also welche Home-Gym-Racks/Maschinen die besten sind.

Ich stöbere gerade auch bei Athletica als Ausgleich zum Rudergerät und Ergometer:

Wie würdet ihr welches Rack am ehesten zusammenstellen? Man hat ja doch viele Wahlmöglichkeiten. Was macht am meisten Sinn?
Das würde wahrscheinlich alles abdecken. Zumindest wäre das meine Wahl, wenn ich nicht günstig ins Gym fahren könnte.

Kurz mal Lästermodus anwerfen:

Poser im Gym die sich richtig viel Gewicht draufpacken und dann eine RoM haben die sich innerhalb weniger Zenitmeter bewegt…

Ähm, what?

Sorry, musste mal sein… 😅 Habt ihr das bei euch auch?

Ganz normales Gym-Verhalten des klassischen Pumpers.
Ich habe sogar eine Krabben-Spezies entdeckt, deren Paarungsverhalten mich "irgendwie" an solche Leute erinnert. Und der lateinische Name ist lustigerweise auch sehr passend, finde ich. :d
"Uca perplexa"

Was ist ein RoM?

Preis ist auch echt OK, wenn das was taugt von der Qualität her.
Denke auch. Und mit 100kg an Gewichten kann man schon gut was anstellen.

Sorry, musste mal sein… 😅 Habt ihr das bei euch auch?
Denke das gibts überall.
Noch mehr hasse ich diese Leute, die dann am Kabelturm z.B. einfach den Stack nicht langsam absetzen sondern es lautstark runter ballern lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Range of Motion

Bei Leuten die den Stack runterfallen lassen, damit auch ja jeder im Studio mitbekommt das man viel Gewicht drauf hat, ist mein Gedanke nur:
Du kontrollierst nicht das Gewicht, das Gewicht kontrolliert dich.

Das witzige ist dann ja aber auch oft...es ist dann nicht mal sonderlich viel Gewicht. Wer beim Latzug die 60kg da runter ballern lassen muss, ist halt auch nicht ganz richtig im kopp.

Und bei wem läuft noch so die Sommer Diät? :fresse:

Bin jetzt in der 4. Woche mit 500 Kalorien im Defizit. Läuft bisher einwandfrei. Nur abends ist es mit dem Hunger teilweise schon übel.😬

Aber wer schön sein will muss leiden 🤷

Gestern mit Claude über meine Ernährung geredet, und einen Plan gemacht. Graf mich mal im Winter ob es funktioniert hat

😂😂😂

Aber ja. Eigentlich mache ich alles richtig. Bis auf die Ernährung. Viel zu viel Kohlenhydrate und Fett. Muss mehr Protein her

Bis auf die Ernährung. Viel zu viel Kohlenhydrate und Fett. Muss mehr Protein her

Wiegen, tracken und die richtigen Sachen essen. Dann ist das eigentlich kein Problem. Ich komme easy auf ca. 220 g Protein am Tag. Shakes nur 30 g whey an Trainingstagen nach dem Sport und Abends vor dem Bett 30 g Casein. Rest alles über die normale Nahrung.

War eventuell zu viel auf einmal. Habe meinen Sport in den letzten Jahren extrem hochgefahren aber auch total verändert. Ein kaputter Rücken ändert leider alles.
Die Ernährung ist mein größtes Problem, es fällt mir einfach so schwer. Aber ich mache weiter. Mal gucken wie es läuft 👍

Ich habe zum Sommer um ca. 500kcal aufgestockt. Jetzt gehen doch zusätzlich die ganzen Außenaktivitäten los. Radfahren, Beachvolleyball, Kajakfahren und Garten.
Ich konnte über den Winter nochmal gut an Muskeln zulegen und es macht eigentlich gerade total Spaß, was für einen Progress ich beim Training habe. Aber ich muss jetzt die Reißleine ziehen. Ich reize meine Shirts vom letzten Sommer jetzt voll aus an den Ärmeln und Kreuz und nur XXL kaufen damit die wieder luftiger sitzen...nö. Dazu mag ich auch keinen Schlabberlook an der Taille und meine Freundin findet Jogger schrecklich :d

Und bei wem läuft noch so die Sommer Diät? :fresse:

Bin jetzt in der 4. Woche mit 500 Kalorien im Defizit. Läuft bisher einwandfrei. Nur abends ist es mit dem Hunger teilweise schon übel.😬

Aber wer schön sein will muss leiden 🤷

Bin schon ne Weile auf Diät und habe wieder angefangen zu laufen, auch wenn ich es gar nicht gerne tue.
Wie du schon sagst, wer schln sein will....

Viel zu viel Kohlenhydrate und Fett. Muss mehr Protein her

Wofür? Der Körper gewinnt seine Energie hauptsächlich aus KH und Fett. Proteine sind da eher der Notnagel, wenn von den anderen beiden zu wenig reinkommt. Die Verstoffwechslung von Proteinen ist deutlich aufwändiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin schon ne Weile auf Diät und habe wieder angefangen zu laufen, auch wenn ich es gar nicht gerne tue.
Wie du schon sagst, wer schln sein will....

Gesundheit muss nichts mit Leiden zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh