[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gute Besserung an die Fellnase!
Würde es meinen Hund betreffen, würde ich wahrscheinlich zunächst von einem Eingriff absehen. Bin überzeugt, dass ihr euren Hund am besten kennt und denke, dass euch euer Bauchgefühl gut beraten wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Hund zum impfen gegangen, bei der Untersuchung ein Hauttumor entdeckt 😥, die Tierärztin rät aber dazu, den nicht zu entfernen, da er bisher nicht gestreut hat und Niky für sein Alter (fast 10) ansonsten absolut Gesund ist, sie denkt auch das nach dem entfernen, das Restgewebe streuen könnte, aber ich hab jetzt ein mulmiges Gefühl.
Warum Restgewebe wenn entfernt?

da würde ich eine 2. meinung einholen.
war bei unserem kater auch "müssen wir abwarten"
sind dann zu einem anderen tierarzt, war aber schon zu spät. ist wenige tage danach gestorben.

Ich würde gerne wissen weshalb der drin bleiben soll? Kosten? Risiko der OP? Würde mein Hautarzt mir erzählen "das war bösartig", würde ich ja auch nicht sagen "eigentlich bin ich ja noch ganz fit", sondern das Problem behandeln

Bei einem 10-jährigen Hund muss man halt je nach Rasse leider schon eine harte Risikoabwägung hinsichtlich einer Vollnarkose machen, eine OP ist zu vermeiden wenn es nicht unmittelbar bedrohlich ist. Aber ich würde mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung holen.

der klassiker von kleinanzeigen die mich haten

[Kleinanzeigen] Betreff: Re: Fremdzugriff - Sperrung deines Nutzerkontos bei Kleinanzeigen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben dein Nutzerkonto zum wiederholten Mal aufgrund eines Fremdzugriffs eingeschränkt. Auch haben alle Nutzer einen Warnhinweis erhalten, die zwischenzeitlich Kontakt aufgenommen hatten.

Aufgrund des erneuten Fremdzugriffs ist es uns aus Sicherheitsgründen nicht möglich, dein Nutzerkonto wieder zu aktivieren. Auch eine erneute Registrierung unter dieser E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich.

Wir bitten um dein Verständnis für unsere Sicherheitsmaßnahmen.

Hast du weitere Fragen? Finde die Antworten schnell und einfach auf unserer Hilfeseite: .

Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team

Lira Sachsen

irgendwann killen sie auch nach über 1 jahr neuen account wegen vpn diesen wieder das ist tradition die keine sein sollte aber irgendwan drehen sie durch

es keine frage ob nur wann diese scheiße hoch kommt stinkt und oben schwimmt ..............

das müste mal rechtsstaatlich gestoppt werden diese willkür unter "hausrecht" aber wer hat lust dafür den anwalt zu zahlen ?

Warum Restgewebe wenn entfernt?
Sie meinte nur das immer ein kleines bisschen übeig bleibt und wenn der Tumor nachwächst, zu großem Teil streuen wurde, kann auch nur das sagen was sie erwähnte, bin kein Arzt.

Bzgl. Narkose, die hat er letztens auch ganz schlecht vertragen, bei der Zahnreinigung, vielleicht möchte sie das nicht riskieren, gucke grade nach ob ich ein Termin bei einem anderen Tierarzt finde.

eben von der arbeit gekommen, kühlschrank geöffnet und vergessen getränke kalt zu stellen :rolleyes:

muss ich mal probieren (y)

Weltraum ist auch nicht zu verachten.

Ansonsten halt Eimer kaltes Wasser tuts es eigentlich schon ganz gut.
Dauert aber dennoch, bis das durch die Flasche durch ist.

Mit Salzwasser sollen Getränke doch recht schnell Kühl werden
Salz auf Eiswürfel in Wasser soll noch stärker wirken.
Nur Salzwasser bringt afaik überhaupt nichts.
Wenn dann muss Eis mit drin sein.

Salzwasser hat einen niedrigeren Gefrierpunkt (bis zu -21°C) als pures Wasser.
Wenn das Wasser aus der Leitung 15° hat, bringt das Salz nix. Das Wasser bleibt bei 15°.
Reines Wasser mit Eis wird sich auf 0° abkühlen.
Salzwasser mit Eis führt dazu das das Eis schneller schmilzt, weil das Salz den Gefrierpunkt senkt. Beim Übergang von Eis zu Wasser wird der Umgebung Wärme entzogen und das Wasser wird zusätzlich kälter als 0°. (Deswegen streut man im Winter ja auch Salz... weil damit das Eis auch bei Minusgraden schmilzt)

Letzteres funktioniert aber dann ziemlich gut. Machen wir öfter bei Parties im Sommer. So ne Maurerwanne voll mit Wasser, 500g Salzpackerl reingekippt und 2-3 Beutel Eiswürfel (von Supermarkt/Tanke).

Weltraum ist auch nicht zu verachten.
Ne, funktioniert sogar ziemlich schlecht, weil im Vakuum kein Medium vorhanden ist, welches die Wärmeenergie aufnehmen könnte, also wird da auch keine/kaum Wärme abgeführt, obwohls da -270° kalt ist.
Vorrausgesetzt du bist überhaupt im z.B. Erdschatten. Auf der Sonnenseite kochst du die Getränke eher ziemlich schnell.

Deswegen ist es ja auch so eine riesige Herrausforderung z.B. Elektronik im Weltraum überhaupt zu kühlen.

Das in SciFi-Filmen Menschen die aus Raumschiffen aussteigen (ohne Raumanzug) sofort zu Eisklumpen werden ist mehr Fiction als Sience. Das Vakuum bringt dich dort viel schneller um als die Temperatur.

So, genug klug geschissen für heute. ;)

Über Amazon bestellter Schrank kommt via Spedition Hellmann - nie gehört. Bei Google mal danach gesucht, Bewertungen sind unterirdisch. Lieferung sollte heute zwischen 8-13 Uhr erfolgen, gerade riefen sie an: Wurde falsch verladen, neuer Liefertermin unbekannt. :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh