[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Als ob ich weiß was ein 422 ist 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beiträge die nichts ausser einem Link zu einem (Youtube-)Video enthalten... (Nein, Zitate zählen nicht als Inhalt) :fresse:

@Liesel Weppen Also noch ne AI Summary dazu? :d
Wenn man sich die Mühe machen müsste, extra noch eine AI nach einer Zusammenfassung zu fragen, sollte einleuchten, das der komplette Post vielleicht einfach sinnfrei ist. :p

Das ganze wird halt auch noch verschärft, weil HWLuxx (zu Recht!) die Previews nicht lädt und man so nichtmal das Video-Teaserbild sieht. Da ist einfach nur ein Video eingebunden. Man hat überhaupt keine Ahnung was für eins, um was es da geht oder sonstwas.
Geht mir einfach nicht in den Kopf, warum man sowas überhaupt postet. Z.B. auch im "Was hört ihr gerade"-Thread. Isses denn zuviel verlangt wenigstens Interpret und Titel textuell zu nennen?

Hast du ein Gerät zum Nachfüllen?
Nein aber wenn die Anlage grundsätzlich noch läuft, kann man die nachfüllen. Das Kältemittel (bei mir R134a) bekommt man online mit einem Füllschlauch mit Manometer und Bajonettanschluss für die Niederdruckleitung. Den klemmt man da an (auf richtigen Sitz achten und vorher die Dose aufschrauben), startet den Motor, stellt die Klima auf niedrigste Stufe, sowie die Lüftung auf volle pulle. Dann öffnet man die Nadelschraube am Manometer und achtet darauf, dass der Druck im grünen Bereich bleibt. Lohnt sich bei Gebrauchtwagen definitiv eher als 100€ für die Befüllung beim freundlichen zu bezahlen, der dann feststellt, dass die Klima kaputt ist. Wenn es klappt, hat man gut 70€ gespart, wenn nicht nur 30€ zum Fenster rausgeschmissen.

Da ist einfach nur ein Video eingebunden. Man hat überhaupt keine Ahnung was für eins, um was es da geht oder sonstwas.
Screenshot_20260526-223757.png

Worum könnte es in einem Video mit dem Titel "Gwrmany's Techno Train Nürnberg" wohl gehen?

Worum könnte es in einem Video mit dem Titel "Gwrmany's Techno Train Nürnberg" wohl gehen?
Wo genau steht da jetzt ein Titel?

1779828333182.png

Abgesehen davon, das mir selbst dieser Titel, wenn er denn irgendwo angezeigt würde, absolut nichts sagen würde. Aber daraus könnte ich zumindest schließen, das mich das Video definitiv nicht interessiert. :ROFLMAO:

Setze den Haken, dann siehst du ihn.
Für deine clientseitige Konfiguration kann ich ja nix.

Antikeks: herrlich wenn wenigstens die Klimaanlage im Auto funktioniert.
Und ich saß am Wochenende bei den Eltern meiner Partnerin im Auto bei dem die Klimaanlage kaputt ist.
Hauptsache man hält sich 3 Autos von denen bei 2 Stück die Klimaanlage kaputt ist und beim dritten der Tempomat und eine Türöffnung.
Die schaffen es wirklich nicht auch nur irgendwas in Schuss zu halten...

Setze den Haken, dann siehst du ihn.
Für deine clientseitige Konfiguration kann ich ja nix.
Nein, den Haken setze ich nicht, weil ich genau das ja nicht will und sogar gut finde, das HWLuxx solchen Rotz nicht ungefragt crosslädt.

Ist mir schon klar, das du nix dafür kannst, das ich den Haken nicht setze.
Aber das ist hier im Forum nunmal so und für alle die den Haken nicht gesetzt haben oder nicht setzen wollen sind solche Beiträge halt einfach nur Pest.

Die Leute, die keine Videos von YT sehen wollen, können solche Beiträge dann ja skippen.

Die Leute, die keine Videos von YT sehen wollen, können solche Beiträge dann ja skippen.
Ist aber ja nicht so, das ich generell überhaupt keine Videos sehen will. Es werden ja durchaus auch mal nützliche gepostet.
Was ist so schwer daran wenigstens den Titel dazuzuschreiben, statt nur den nackten Link zu posten?

Weils den Gag kaputt macht, wenn man ihn erklärt.
Weißt du btw was auch die Pest ist? Sinnfreie Zitate von Beiträgen direkt darüber. Schreib doch @Techlogi , wenn ich benachrichtigt werden soll. (Bekomme es im Kekser aber auch so mit. :d)

Ja, mit den Zitaten hast du recht. Wenns direkt drunter ist, ist das meist sinnfrei. Ich habs mir nur angewöhnt, weil manchmal grätschen dann doch andere Beiträge in der letzten Sekunde dazwischen und dann steht die Antwort eben urplötzlich nichtmehr direkt untendrunter. :p

Aber da wir im Kekser sind: Es gibt auch Leute die machen sogar direkt untendrunter Fullquotes. Also auch für ne ganze wall of text. ;)

Ja, das sind die größten Experten... . :fresse:

@Liesel:

Ab 3:50. Habe ich ja ganz sicher noch nie gepostet.

Keks:

Mit dem 2026.05.1 Update hat Home Assistant im Energydashboard geändert, das die Balken nichtmehr "auf" den Uhrzeiten stehen sondern dazwischen. Also es steht nichtmehr ein Balken mittig auf 8 Uhr, wo dann nicht ersichtlich ist, ob das jetzt der Balken für 7 bis 8 Uhr ist, oder der von 8 bis 9 Uhr... ja, ich weiß, wenn man mit der Maus drüber geht, wird der Zeitraum direkt angezeigt und irgendwann weiß man es einfach. Ist/war aber trotzdem schlechtes UI-Design.

Dafür fehlt jetzt der 23-0 Uhr Balken generell... überall. :ROFLMAO: Er ist auch nicht auf den Nachfolgetag "verrutscht"... er fehlt einfach komplett.

Und ich saß am Wochenende bei den Eltern meiner Partnerin im Auto bei dem die Klimaanlage kaputt ist.
Hauptsache man hält sich 3 Autos von denen bei 2 Stück die Klimaanlage kaputt ist und beim dritten der Tempomat und eine Türöffnung.
Die schaffen es wirklich nicht auch nur irgendwas in Schuss zu halten...
Oftmals ist die Klimaanlage nicht einmal kaputt, sondern schlicht leer. Die Anlage verliert im Jahr etwa 15-20% Kältemittel. Aber so ein Service kostet ja bzw. wozu sollte man den machen. Als ich bei meinem Wagen den Innenraumfilter getauscht habe, hätte ich am liebsten gekotzt. Der war fast schwarz, eigentlich sind die weiss.

Warum ist das eigentlich für Logitech son Thema ne kabellose MX518 zu bringen?
Ich hab jetzt sicher ne halbe Stunde rumgesucht und nix gefunden, was mich so richtig glücklich macht.

Edit, am liebsten wäre mir irgendwie trotz Kabel die MX518 Legendary, allerdings nicht für >100€ auf Kleinanzeigen... .

Klar, sie war Afang 20, und bei solchen Veranstaltungen wurde eben sehr trickreich psychischer Druck aufgebaut.

Dann noch das eine oder andere Gläschen Alkohol serviert ...

Sie hat sich dann auch nicht dazu überreden lassen von ihrem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, also beratungsresistent noch dazu und einfach nicht zu helfen.
Ist dass die, wo der Ehemann mit seiner Mutter im Bett schläft und er diese zum Swingerclub überreden wollte?

@sidewinderdxii

Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau 2 Stunden später auf der selben Strecke war es gestern Nachmittag arschheiß im Zug und von einer Klimatisierung nicht wirklich was zu spüren. Ich würde eigentlich erwarten, im Zug nicht schwitzen zu müssen nur vom bloßen rumsitzen. Aber scheinbar war die Klimatisierung nicht oder nicht ausreichend aktiv. Zumindest für einen Fahrgast so nicht zufriedenstellend bei diesen Temperaturen 🤷

Warum ist das eigentlich für Logitech son Thema ne kabellose MX518 zu bringen?
Ich hab jetzt sicher ne halbe Stunde rumgesucht und nix gefunden, was mich so richtig glücklich macht.

Edit, am liebsten wäre mir irgendwie trotz Kabel die MX518 Legendary, allerdings nicht für >100€ auf Kleinanzeigen... .
Hieß damals MX700. Oder MX900 mit Bluetooth.

Ist dass die, wo der Ehemann mit seiner Mutter im Bett schläft und er diese zum Swingerclub überreden wollte?

Kein Ehemann, sie hat einen Bekannten/Freund (der IT-Manager bei Bosch ist) der neben seiner +80 Mutter im Bett schläft.
Da läuft sexuell gar nichts auch wenn er das gerne hätte und sich halt mal getraut hat es auszusprechen wovon ihm träumt.

Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel Naja, halt schon was mit aktueller Technik.

@sidewinderdxii

Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau 2 Stunden später auf der selben Strecke war es gestern Nachmittag arschheiß im Zug und von einer Klimatisierung nicht wirklich was zu spüren. Ich würde eigentlich erwarten, im Zug nicht schwitzen zu müssen nur vom bloßen rumsitzen. Aber scheinbar war die Klimatisierung nicht oder nicht ausreichend aktiv. Zumindest für einen Fahrgast so nicht zufriedenstellend bei diesen Temperaturen 🤷
Ich kann da nur über unsere Leitstelle reden, bei Fahrgastraumkühlung setzen die die Karren direkt aus. Wir vorne, die sich konzentrieren müssen, sind da egal. Leider lassen es viele mit sich mach, lassen sich belabern und fahren ich mit größeren Störungen weiter.

Mit Hund zum impfen gegangen, bei der Untersuchung ein Hauttumor entdeckt 😥, die Tierärztin rät aber dazu, den nicht zu entfernen, da er bisher nicht gestreut hat und Niky für sein Alter (fast 10) ansonsten absolut Gesund ist, sie denkt auch das nach dem entfernen, das Restgewebe streuen könnte, aber ich hab jetzt ein mulmiges Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh